Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

usd - gabelumbau "leicht gemacht" ?

Erstellt von mkrudewig, 21.01.2009, 18:53 Uhr · 27 Antworten · 16.290 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    52

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Flensburger Beitrag anzeigen
    @Wanderbaustelle,
    was ist denn das für eine interessante Schalldämpferanlage zentral unter der Sitzbank auf dem Bild?
    Hi Lars,

    ist eine Underseat-Anfertigung von SR-Racing.
    Geht aber nur für den Straßenbetrieb. Bei enduromäßigen Federwegen wäre die im Weg.

  2. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    #22
    Schade, sowas schwebt mir für meine G/S vor, die wird aber auch durchs Gelände gescheucht.

    Gruß
    Lars

  3. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Ausrufezeichen TT-USD Umbau im 2009er Katalog nicht mehr enthalten

    #23
    Hi all,
    für alle, die sich (wie ich) in letzter Zeit mit Umbaugedanken schlaflos durch den Winter geplagt haben:

    Eine Option scheint zumindest entfallen zu sein:
    im neuen 2009 er TT-Katalog ist der USD-Umbau für einstmals 2641 Euro entfallen. (hatte auch damit geliebäugelt).
    Allerdings mit Rahmenverstärkungen, welche vom TT-Team (im TT-Forum nachzulesen) allerdings NICHT für zwingend erforderlich betrachtet wurden, genausowenig wie Veränderungen am Hinterrad (lediglich ein "normales" Öhlinsbeinchen wurde empfohlen) gut das hab selbst ich verbaut
    "ich hab da die Gabelholme ca. 3 cm überstehen lassen, dann stimmt das mit der Fahrwerksgeometire und dem Kardanknickwinkel"
    Kann ja gut möglich sein, dass die Kollegen jetzt mit Rahmenbrüchen in der Wallachei festsitzen

    Wenigstens hab ich mir die recht ausführliche TT-Umbauanleitung aus dem Online-Katalog als pdf runtergeladen, man kann ja nie wissen

    Nur so als Hinweis mit besten Grüßen aus Berlin

    Stö, der trotz allem viele schöne TT-Gimmicks verbaut hat und mit der TT-Niederlassung in Hamburg nur positive Erfahrunegen gemacht hat.
    Aber von Leuten, die Ihr dreistes Produktplacement im Tourenfahrer mit den ausführlichen Testfahrten im Sinne des Kunden begründen, kann man glaube ich sachliche und qualifizierte Aussagen zur Rahmen- und Fahrsicherheit erwarten.

    PS:
    Auch die lustige Alu-Koffervariante (genannt Streetversion)für meine 1150er -ja genau die mit den zigfach aus dem Orig-Träger auf die Strasse hüpffenden ALU Geschossen- ist nun endgültig aus dem Katalog verschwunden.
    Ich hab meine übrigens mit einer Alu-Querstange von Koffer zu Koffer sicher gemacht.
    Wie war das doch gleich mit der Tüv-Konformität und Sicherheit von Muntionskiste?, aber anderer Thread - andere Baustelle

  4. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    18

    Standard Gabelumbau mit 50iger WP

    #24
    Hallo, ich habe in meinen R80GS Rahmen ne 50iger WP Telegabel eingebaut, ging ganz ohne Probleme.
    Man muss nur das Joch aus der Brücke pressen und ganz genau 1mm abdrehen (H7 Passung steht in jedem Metall-Tabellenbuch), weil das KTM Lenkkopflager hat ein Innenmass von 29mm und ein geeignetes Kegelrollenlager gibt es in der Größe 52mm Aussen und 28 mm Innenmass, deshalb muss das original Joch einfach 1mm abgedreht werden und eine Buchse muss rein zwischen oberer Brücke und dem Lenkopflager da das Gabeljoch der Ktm etwas zu lange ist.
    Dann sollte die Gabel ohne Probleme reinpassen und mit dem Lenkeinschlag sieht es auch ganz gut aus. Hab mal ein paar Bilder geschossen. MfG Christian





  5. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    750

    Standard KTM Gabel in BMW R RAHMEN

    #25
    Hallo racefantonka,

    kannst Du mal nachschauen was für einen Off-Set diese Gabelbrücke hat.

    Hast Du auch schon mal den originalen Lenkeinschlag mit dem der KTM-Brücke verglichen.

    Meiner Erfahrung nach ist dies nicht das optimale.

    Ganz wichtig ist das Du beim Lenkanschlag Deinen Tank mitberücksichtigs. Dies wird oft vergessen und kann später erschreckend wirken!

  6. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    18

    Beitrag

    #26
    muss mal schauen was ich für einen tank nehmen werde, auf alle fälle, kein 40 liter fass, sonst sieht das bike aus als wenn es schwanger wäre.

    danke für den hinweis, werde mir mal gedanken machen, aber auf den ersten blick, sieht es aus als wenn´s so gehen würde, denke ich mal.melde mich wenn es nicht geht. dann werden halt ein paar brücken aus dem vollen gefräst.. f53 alu ist dafür perfekt, hab mich mal schlau gemacht 6 euro das kilo.

    ausserdem wollte ich, mit dem radstand nicht zu lange werde, sonst ist das bike bei fahren so stier auf geradeaus und da ich sonst noch ne ktm 250 exc 2takt fahre, würde ich gerne das wendige bevorzugen.

    mfg christian

  7. Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    #27
    Hallo racefantonka,

    der Umbau klingt klasse und ich würde das auch gerne machen. Die Links Bilder gehen leider nicht mehr, kannst Du mir du bitte die Bilder an: tom@kiesl.eu schicken?

    Hast Du für den Umbau die originale KTM Gabelbrücke genutzt? Was sagt der Tüv zum Umbau?

    Danke und Grüsse

    Thomas

  8. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard UPS Gabel KTM 600LC 4

    #28
    komplett mit Vorderrad, Bremse,Gabelbrücken, sowie Bremspumpe kann ich Euch "umbauwütigen" für € 850,- anbieten!!
    Abholung gewünscht...
    Versand kann aber organisiert werden.

    Bei Interesse:
    Tel.: 02295 909845


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Suche Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv.
    Von StefanGS1150 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 17:42
  3. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  4. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03
  5. Video "Motorradfahrer werden leicht übersehen"
    Von Drachenstein im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 12:40