Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Ventildeckel geshreddert...

Erstellt von Quallentier, 02.03.2010, 00:16 Uhr · 33 Antworten · 3.632 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Reden

    #11
    Zitat Zitat von mopedsepp Beitrag anzeigen
    Ach der Herr legt wert auf Optik die ganze Karre is Gammel aber ja runde Deckelchen müssen drauf
    Du solltest erst mal seine Semi-Strip-Aufführung beim "Siebenschläfertreffen" gesehen haben .

    Wie der Kerl, so das Moped .

  2. Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    110

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Du solltest erst mal seine Semi-Strip-Aufführung beim "Siebenschläfertreffen" gesehen haben .

    Wie der Kerl, so das Moped .

    oooh mein Gott

  3. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    habe am Samstag eine Schräglage von rund 190° getestet und dabei den Ventildeckel geshreddert.

    So stark hat sich meine Alte noch nie für mich aufgerieben...

    Reicht es, den Deckel zu erneuern und vorher ein bischen am Kopf sauber zu machen oder sollte ich arbeitsintensivere Maßnahmen ergreifen
    Was ich nur ungerne machen würde... Aber ich bin für Anregungen offen
    Gut, dass ich 'nen Anhänger hab. Sonst wärst du bestimmt noch mit der Q Heim gefahren.

    Deckel ab, Aluabrieb rauswischen, Ventilspiel bei der Gelegenheit kontrollieren, Deckel drauf, Ölwechsel, fertig!
    Vielleicht vorher noch auf der anderen Seite die Ventile einstellen.

    Gruß
    Peter

  4. Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    52

    Standard

    #14
    So wie die Karre aussieht reicht da Gaffa-tape drauf und gut iss.

    Im Ernst: War sie aus oder lief sie liegend weiter ?

    Bei letzterem wäre ich vorsichtig und würde den Motor komplett spülen.
    Kleinste Aluspäne verkürzen die Lebensdauer des Motors leider erheblich.
    Und frag nicht woher ich das weiß....

  5. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.092

    Standard Linker Ventildeckel

    #15
    Hab zwar ne 12er Kuh aber mein linker Ventildeckel sah nach einer halben Stunde Schneefahrt,zum Glück am Ortsrand,500m von daheim entfernt,so aus:dscn1572.jpg
    Kostenpunkt für Deckel 140 Teuronen

    Mügge

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard Heia, sie rennt wieder...

    #16
    Und die Akustik ist wie vorher auch . Wenn ich wieder Gewinde am Kopf habe und die Sternmuttern wieder festziehen kann und die Karre dann auch wieder etwas leiser wird (also kurz vor näxtem TÜV ), versuche ich mal rauszuhören, ob da ein seltsames Zusatzgeräusch zum Ensembel dazugekommen ist.
    Zitat Zitat von bug Beitrag anzeigen
    mehr ist bei 190° nicht kaputt gegangen?
    Nun, das kann man sooo nicht sagen... :
    Felge angeschrammelt, Lenker verbogen, Windschild und Handschützer noch mehr verkratzt, Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter angefast, Goretexjacke an Schulter und Ellebogen aufgeschrammelt und insgesamt nicht mehr so schön, Lederhose partiell aufgerauht, Tech8-Stiefel martialischeren Look zugefügt, Protektoren der Handschuhe angerauht...
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Frag Du mich noch mal was....
    Hatte ich Dich gefragt
    Zitat Zitat von Charles50 Beitrag anzeigen
    ...
    Auf die nächste große Reise werde ich, wie immer,wieder einen Ersatzdeckel mitnehmen.
    Macht Sinn...
    Hab ihn nie gebraucht,aber ich liebe auch die runden Euter.
    Gruß
    Karl
    Und ich erst...
    Zitat Zitat von mopedsepp Beitrag anzeigen
    Ach der Herr legt wert auf Optik die ganze Karre is Gammel aber ja runde Deckelchen müssen drauf
    Wie jetzt, willst Du meine alte Q anmachen Dann stell Dich mal schön hinten an
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Du solltest erst mal seine Semi-Strip-Aufführung beim "Siebenschläfertreffen" gesehen haben .

    Wie der Kerl, so das Moped .
    Peter, ist so ähnlich wie bei Dir:
    Alt, aber robust und beständig, ist Verlaß drauf, die Optik lenkt nicht von den inneren Werten ab, blah, blah...
    Zitat Zitat von SUZM9 Beitrag anzeigen
    Gut, dass ich 'nen Anhänger hab. Sonst wärst du bestimmt noch mit der Q Heim gefahren.
    Was wäre mir anderes übriggeblieben...
    Deckel ab, Aluabrieb rauswischen, Ventilspiel bei der Gelegenheit kontrollieren, Deckel drauf, Ölwechsel, fertig!
    Vielleicht vorher noch auf der anderen Seite die Ventile einstellen.

    Gruß
    Peter
    Erst mal mit Industriesauger abgesaugt, dann wie befohlen gehandhabt. Ventile stelle ich nächstes Jahr, äh, nachstes mal ein...
    Zitat Zitat von wanderbaustelle Beitrag anzeigen
    So wie die Karre aussieht reicht da Gaffa-tape drauf und gut iss.
    Ich war in Versuchung...
    Im Ernst: War sie aus oder lief sie liegend weiter ?
    Wenn sie lief, dann nicht lange. Muß aber zugeben, daß ich abgelenkt war und da nicht so genau drauf geachtet habe...
    Bei letzterem wäre ich vorsichtig und würde den Motor komplett spülen.
    Kleinste Aluspäne verkürzen die Lebensdauer des Motors leider erheblich.
    Und frag nicht woher ich das weiß....
    Ich habe da so eine Vermutung . Nun, werde in Kürze einen Filter- und Ölwechsel einplanen.
    Zitat Zitat von Mügge Beitrag anzeigen
    ...
    Kostenpunkt für Deckel 140 Teuronen

    Mügge
    Oha, meine habe ich im 2er-Pack (nach letztem Jahr, dachte ich, ich nehme noch einen in Reserve... ) für um die 40 Euro geschossen .

  7. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    ...

    Hatte ich Dich gefragt

    ...
    Soll ich da jetzt näher drauf eingehen?

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard Mein lieber Freund Ingmar...

    #18
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Soll ich da jetzt näher drauf eingehen?
    NEEE, geh lieber schlafen, Du must morgen früh raus...

  9. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    NEEE, geh lieber schlafen, Du must morgen früh raus...
    Nööö, hab frei

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #20
    N E I D . . .


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ventildeckel 2V
    Von Uwe01 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 07:51
  2. Suche Ventildeckel
    Von Kojote im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 23:21
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Ventildeckel
    Von Hondi1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 19:00
  4. Suche Ventildeckel
    Von Jacky Colonia im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 22:21
  5. Ventildeckel gs
    Von norbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 11:32