Ventilklappern zeitweise

Diskutiere Ventilklappern zeitweise im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi! Wie kommt denn sowas zustande?? Bei der Kuh klappern neuerdings links die oder ein Ventil! Das Seltsame ist nur, daß das nur alle naselang...
han.t

han.t

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
11
Modell
1150gs (2002)
Hi!
Wie kommt denn sowas zustande??
Bei der Kuh klappern neuerdings links die oder ein Ventil! Das Seltsame ist nur, daß das nur alle naselang passiert, also phasenweise schön ruhig, dann aber richtig laut. Der rechte Zylinder gibt sich dezent tickernd, wie beide Seiten vorher!

Mein Verdacht: Ich musste für das korrekte Kipphebel-Axialspiel zwei Scheiben aus meinem Sortiment aufeinander bei einem der Kipphebel auflegen!!
Kann das der "Klapper an-klapper aus"-Grund sein??

Dank' Euch f.d. Antworten!
 
G

Gast 7673

Gast
tja

das kann ein Grund sein, glaub ich aber erstmal nicht. Wenn das Spiel ordnungsgem. steht, dann könnte es nur an den Scheiben liegen wenn diese z.B. in sich unterschiedlich stark sind.
Das ist aber eher selten. Die welche ich beim :) gekauft habe waren zwar nicht alle exakt so dick wie ausgewiesen, aber die Dicke war rundum gleich.

Möglicherweise ist da auch am Kippehebel selber etwas abgenudelt( Alle Nadeln im Käfig??) oder die Kipphebelwelle/n hat/haben Einlaufspuren.

Möglich ist auch Pitting an den Köpfen der Stößelstangen.

Bei meiner 90S hab ich auch ein Klappern am linken Zyl was ich immer noch nicht so recht einordnen kann.
Bei den einteiligen Kippebeln die ich verbaut habe musste ich auch mit 2 Distanzscheiben arbeiten, aber auf beiden Seiten an allen Kipphebeln.Rechts klappert nix.

Deshalb schätze ich dass es wenigstens nicht an den Distanzscheiben liegt.
 
Thema:

Ventilklappern zeitweise

Ventilklappern zeitweise - Ähnliche Themen

  • zeitweise Sperrung Pässe Südtirol / Dolomiten

    zeitweise Sperrung Pässe Südtirol / Dolomiten: Hallo in die Runde, wie sieht denn die aktuelle Befahrbarkeit der der Dolomitenpässe aus? Möchte ab 5.9. eine Woche dort cruisen, Route spontan...
  • Cardo zeitweise nur Mono

    Cardo zeitweise nur Mono: Hallo, an meinem Cardo Q3 tritt folgendes Problem auf. Zeitweise läuft nur der rechte Lautsprecher und der Sound ist mehr krächzend. Angekündigt...
  • Zumo 350 – Touchscreen zeitweise nicht bedienbar

    Zumo 350 – Touchscreen zeitweise nicht bedienbar: Hallo zusammen, bei meinem Zumo 350 ist es mittlerweile unterwegs schon ein paar Mal vorgekommen, dass sich auf dem Touchscreen partout keine...
  • 850GS Ventilklappern bei knapp 3000 Umdrehungen

    850GS Ventilklappern bei knapp 3000 Umdrehungen: Hallo, habe heute zwei 850GS, Baujahr 99 probe gefahren. bei der einen mit 28000 km (optisch weniger gut gepflegt) fiel es mir nicht auf, bei der...
  • Ventilklappern (blöde Frage...)

    Ventilklappern (blöde Frage...): Hi, hier nochmal ne blöde Frage. Meine Q war zur Einfahrinspektion und ich habe den Eindruck, dass die Ventile bzw. irgenwas am Ventiltrieb jetzt...
  • Ventilklappern (blöde Frage...) - Ähnliche Themen

  • zeitweise Sperrung Pässe Südtirol / Dolomiten

    zeitweise Sperrung Pässe Südtirol / Dolomiten: Hallo in die Runde, wie sieht denn die aktuelle Befahrbarkeit der der Dolomitenpässe aus? Möchte ab 5.9. eine Woche dort cruisen, Route spontan...
  • Cardo zeitweise nur Mono

    Cardo zeitweise nur Mono: Hallo, an meinem Cardo Q3 tritt folgendes Problem auf. Zeitweise läuft nur der rechte Lautsprecher und der Sound ist mehr krächzend. Angekündigt...
  • Zumo 350 – Touchscreen zeitweise nicht bedienbar

    Zumo 350 – Touchscreen zeitweise nicht bedienbar: Hallo zusammen, bei meinem Zumo 350 ist es mittlerweile unterwegs schon ein paar Mal vorgekommen, dass sich auf dem Touchscreen partout keine...
  • 850GS Ventilklappern bei knapp 3000 Umdrehungen

    850GS Ventilklappern bei knapp 3000 Umdrehungen: Hallo, habe heute zwei 850GS, Baujahr 99 probe gefahren. bei der einen mit 28000 km (optisch weniger gut gepflegt) fiel es mir nicht auf, bei der...
  • Ventilklappern (blöde Frage...)

    Ventilklappern (blöde Frage...): Hi, hier nochmal ne blöde Frage. Meine Q war zur Einfahrinspektion und ich habe den Eindruck, dass die Ventile bzw. irgenwas am Ventiltrieb jetzt...
  • Oben