Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Ventilkonzert

Erstellt von huckfinnboxer, 06.06.2011, 20:24 Uhr · 20 Antworten · 2.173 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    195

    Standard

    #11
    Hi, meine hat beim Kauf vor 2 1/2 Jahren auch stark geklappert (hauptsächlich rechts).
    Hab dann erst die Vergaser gerichtet (gereinigt u. neu abgedichtet), dann einteilige Kipphebelböcke montiert und zum Schluss wo´s immer noch nicht richtig ruhig war die Köpfe abgebaut, alles gereinigt und neue Ventilführungen eingesetzt.
    Dann war Ruhe! (der BMW-Boxer ist aber trotzdem kein Flüstermotor, allein vom Aufbau her)
    Trotzdem noch viel Glück bei der Suche....
    Ralf

    Übrigends, Meine hatte beim Kauf erst 38Tkm, wurde aber schlecht behandelt.

  2. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #12
    Trotzdem gilt hier auch gemäß Di@ks Ratschlag immer noch: Ein Boxer, der überhaupt nicht mehr klappert ist definitiv kaputt, weil der sich aufgrund mechanischer Schäden halt net mehr dreht. Denn solange der sich dreht, wird der klappern. Das steht fest. Je nach Einstellung der Mechanik mal mehr und mal weniger.....

  3. Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    195

    Standard

    #13
    Nochwas, wenn du meinst dass dein Boxer zu laut läuft, dann stell ihn mal neben ´ne alte Guzzi, danach siehst du´s vielleicht nicht mehr so eng!
    Gruss Ralf

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard oder

    #14
    Zitat Zitat von gs-ralle Beitrag anzeigen
    Nochwas, wenn du meinst dass dein Boxer zu laut läuft, dann stell ihn mal neben ´ne alte Guzzi, danach siehst du´s vielleicht nicht mehr so eng!
    Gruss Ralf
    neben ne Duc (jeden Baujahres ) die klingen als ob man einen Eimer mit Schrauben schüttelt
    Fahrn sich aber cremig

  5. Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    195

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    neben ne Duc (jeden Baujahres ) die klingen als ob man einen Eimer mit Schrauben schüttelt
    Fahrn sich aber cremig

    ....oder so!

  6. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von gs-ralle Beitrag anzeigen
    ....oder so!
    Schon mal ne Laverda gehört?
    Karl

  7. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Italienerinnen

    #17
    Zitat Zitat von Charles50 Beitrag anzeigen
    Schon mal ne Laverda gehört?
    Karl
    sollen ja rassig sein... Kommt "rassig" nicht von "rasseln"

    Ups wir sind OT...


    FredStarter => Sag mal was es war bzw ist...

  8. Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    4

    Daumen hoch

    #18
    Hallo Oeli, Frank, Di@k , Ralle, Charles50 & cowglide,

    erstmal , & was sind denn jetz die Gags & was die Tipps...? thanx a lot! Also der Kipphebel-Axialspieltipp trifft bestimmt zu, da passte zu viel "Leere" zwischen, muss ich mich drum kümmern. Interessanter Weise klapperts auch re lauter als li, ähnlich wie GS-Ralle es beschreibt.Bevor ich die Köpfe abbaue und das Vergaserpuzzle eröffne wirds hoffentlich Winter, ...aber auf die Synchronisationsimprovisation bin ich ganz gespannt. Nu muss ich erstmal losschrauben,
    melde mich wenn ich "Ergebnisse" habe,... oder OT bin
    Jörg

  9. Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    195

    Standard

    #19
    Hi Jörg,
    woher kommst du denn? Vielleicht wohnt ja einer in deiner Nähe der dir mal hilft!!!

    Ralf

    P.S. das Ganze mit den Gags nicht so ernst sehen.......

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #20
    Hallo Jörg,

    kannst Dich ja mal bei mir melden, können wir dann gemeinsam schrauben
    So'n büschen Erfahrung habe ich auch, dann können wir ja mal schauen.
    Bin auch Bonner, von daher....

    Morgen werde ich meine linker Zylinder ziehen, Kopfdichtung vermutlich gerissen...

    Wollte aber Pfingsten 'ne Runde oder zwei fahren


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte