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Schweisserbude
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.11.2015
- Beiträge
- 46
Hallo !
Ich habe neben meiner 1150er GS noch eine URAL 650 Ohv Beiwagen / Gespann.
Das Gespann hab ich komplett neu aufgebaut , Motor neu Zylinder , Kolben , Lagerung , Getriebe neu gelagert alles neu gemacht . Auch die russischen Vergaser gegen 30er Dellorto getauscht.
Mittlerweile auch schon 1000 km draufgefahren und wollte nun neu synchronisiern die Dellortos.
Und hier liegt nun mein Problem und hoffe dass vielleicht einer von den 2-Ventilern was weiss.
Folgendes ist die Ausgangslage :
Boxermotor URAL , 650 ccm .
Vergaser Dellorto PHBH 30er Größe :
Hauptdüse : 100
Leerlaufdüse : 50
Choke Düse : 60
Wollte die mit " Böhm " Uhren heute mittag neu synchronisieren , also erstmal Ventile neu eingestellt.
Dann am rechten Zylinder den Kerzenstecker runter und eine 3. Kerze auf Masse gelegt ( dass die Zündspule nicht abraucht ).
Dann die Kiste angekickt und auf 900 u/min mit Leerlaufschraube eingestellt , dann mit der Gemischschraube soweit gedreht bis Drehzahl nicht mehr stieg ( Leerlaufschraube immer mal wieder rausgedreht um die 900 zu halten ).
Lief dann auch gut , die " Böhm " Uhr zeigt hier -0,08 an.
Gleiches Spiel am andren Zylinder ( also links " totgelegt " ) und auf die 900 eingeregelt .
Hier zeigt die " Böhm " Uhr aber -0,25 an .
Wenn sie weiter runter soll , geht mir der Motor aus.
Der rechte Zylinder wird auch immer wärmer als der linke ( IR-Thermometer ).
Wenn jetzt beide Zylinder laufen , läuft der Motor zwar rund , aber die Uhren zeigen mir rechts -0,25 und links -0,08 an , bekomme die nicht auf nen gleichen Wert.
Da brauch ich mit der Schlauchwaage noch gar nicht anfangen.
Kerzen Bild war auch so dass die RECHTE schönen Braun Ton hat , die LINKE dagegen schwarz.
Bin da jetzt etwas ratlos ... soll ich die Leerlaufdüse des LINKEN ( -0,08) Vergasers gegen ne kleinere tauschen ?
Vielleicht weiß ja einer von euch Rat ,
Gruß Markus
Ich habe neben meiner 1150er GS noch eine URAL 650 Ohv Beiwagen / Gespann.
Das Gespann hab ich komplett neu aufgebaut , Motor neu Zylinder , Kolben , Lagerung , Getriebe neu gelagert alles neu gemacht . Auch die russischen Vergaser gegen 30er Dellorto getauscht.
Mittlerweile auch schon 1000 km draufgefahren und wollte nun neu synchronisiern die Dellortos.
Und hier liegt nun mein Problem und hoffe dass vielleicht einer von den 2-Ventilern was weiss.
Folgendes ist die Ausgangslage :
Boxermotor URAL , 650 ccm .
Vergaser Dellorto PHBH 30er Größe :
Hauptdüse : 100
Leerlaufdüse : 50
Choke Düse : 60
Wollte die mit " Böhm " Uhren heute mittag neu synchronisieren , also erstmal Ventile neu eingestellt.
Dann am rechten Zylinder den Kerzenstecker runter und eine 3. Kerze auf Masse gelegt ( dass die Zündspule nicht abraucht ).
Dann die Kiste angekickt und auf 900 u/min mit Leerlaufschraube eingestellt , dann mit der Gemischschraube soweit gedreht bis Drehzahl nicht mehr stieg ( Leerlaufschraube immer mal wieder rausgedreht um die 900 zu halten ).
Lief dann auch gut , die " Böhm " Uhr zeigt hier -0,08 an.
Gleiches Spiel am andren Zylinder ( also links " totgelegt " ) und auf die 900 eingeregelt .
Hier zeigt die " Böhm " Uhr aber -0,25 an .
Wenn sie weiter runter soll , geht mir der Motor aus.
Der rechte Zylinder wird auch immer wärmer als der linke ( IR-Thermometer ).
Wenn jetzt beide Zylinder laufen , läuft der Motor zwar rund , aber die Uhren zeigen mir rechts -0,25 und links -0,08 an , bekomme die nicht auf nen gleichen Wert.
Da brauch ich mit der Schlauchwaage noch gar nicht anfangen.
Kerzen Bild war auch so dass die RECHTE schönen Braun Ton hat , die LINKE dagegen schwarz.
Bin da jetzt etwas ratlos ... soll ich die Leerlaufdüse des LINKEN ( -0,08) Vergasers gegen ne kleinere tauschen ?
Vielleicht weiß ja einer von euch Rat ,
Gruß Markus