Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Vergaser leckt bei Autobahnfahrt

Erstellt von kuepper.remscheid, 27.05.2009, 21:31 Uhr · 11 Antworten · 3.550 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #11
    Hallo Ali,

    wie alt sind die Gummimuffen zwischen Vergaser und Kopf? Eventuell sind die bereits völlig hart und übertragen die Vibs vom Kopf ungefiltert zum Vergaser. Das könnte in unglücklichen Fällen dazu führen, dass der Sprit überläuft. Hab ich selbst zwar noch nicht erlebt (bei mir sind die Muffen allerdings auch recht frisch), aber schon einige Male von gelesen.

    Grüße
    Ingmar

  2. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    #12
    Hallo Ingmar ...
    Habe die angesprochenen Gummistutzen gewechselt und muss jetzt mal testen. Was ich vor einer Woche auf einer längeren Fahrt , (Seeland-Düsseldorf) festellen konnte - der Motor lief in den oberen Drehzahlen ungewöhnlich hart - und jetzt konnte ich die Ursache feststellen - die Synchronisation der Vergaser stimmte nicht mehr. Das habe ich durch eine Neueinstellung korrigiert - dazu die neuen "Gummistutzen . Bei der nachfolgenden Probefahrt - war zumindest der harte Lauf des Motors wie weggewischt - nun muss ich noch bei längerer Fahrt das "Überlaufen" testen - vielleicht war der harte Motorlauf die Ursache - ich werde darüber berichten ..

    nochmals Danke für die prompte Reaktion - ich werde berichten ...

    bis bald - die Blubberbacke Ali


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 1989er R100GS PD: wie drehzahlfest bei langer Autobahnfahrt
    Von Christian RA40XT im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 14:45
  2. Mikuni Vergaser leckt!
    Von zwen131 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 17:32
  3. Ölkontrollleuchte flackert im Leerlauf (nach Autobahnfahrt)
    Von monopod im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 20:36
  4. ÖL Einfüllschraube leckt
    Von XXL-KUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 09:34
  5. Bing Vergaser leckt
    Von Dreggisch im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 19:32