Ergebnis 1 bis 5 von 5

Vergaser Linsenschraube????

Erstellt von R80GS93, 10.06.2009, 09:09 Uhr · 4 Antworten · 757 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    12

    Standard Vergaser Linsenschraube????

    #1
    Hallo ihr Q-Treiber!!!
    Beim Zerlegen zwecks Reinigung ist mir aufgefallen, dass an beiden Vergasern die sog. Linsenschraube fehlt. Diese sitzt direkt neben der Gemischregulierschraube.
    Wie ist das bei euch?? Ist da ein Schräubchen drin, um die kleine Bohrung zu stopfen oder wie ist das im Original.
    Meines Erachtens muss der Vergaser Falsche Luft ziehen, wenn das Loch offen wäre.
    Freue mich über alle Tipps!!
    Grüße
    Rudi

  2. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von R80GS93 Beitrag anzeigen
    Beim Zerlegen zwecks Reinigung ist mir aufgefallen, dass an beiden Vergasern die sog. Linsenschraube fehlt. Diese sitzt direkt neben der Gemischregulierschraube.
    Wie ist das bei euch?? Ist da ein Schräubchen drin, um die kleine Bohrung zu stopfen oder wie ist das im Original.
    Meines Erachtens muss der Vergaser Falsche Luft ziehen, wenn das Loch offen wäre.
    Hallo Rudi,

    hat Deine Q SLS? Wenn "JA", dann kommen da nur die Unterdruckschläuche drauf. Wenn "NEIN", dann kommen da Schräubchen rein. Ich weiss leider nicht mehr mit was für einem Gewinde, aber die Schräubchen die in Steckdosen verwendet werden passen genau.
    Ohne Schräubchen und Schläuche läuft Deine Q zu mager. Solltest Du aber an den Kerzen sehen können.

    Grüße
    Ingmar

  3. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    #3
    Hallo Rudi,
    SLS habe ich nicht. Aber ohne SLS kommen da auf jeden Fall Schrauben rein. Sonst dürftest du auch keinen richtigen Leerlauf haben.
    Der Tipp von Ingmar ist richtig. Den hatte ich vor kurzem auch bekommen. In vielen Elektrikklemmen werden diese Schrauben verwendet. Es sollte M3,5 sein.
    Gruß
    Sebastian

  4. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    #4
    Hallo
    und vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!!!
    Da ich mich noch nicht wirklich mit BMW auskenne, muss ich noch 1 Gegenfrage stellen. Woran erkenn ich, ob SLS oder nicht???
    Die Schräubchen hab ich mal vorsichtshalber beim Freundlichen bestellt. (40Cent)

  5. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #5
    Hallo,

    Zitat Zitat von R80GS93 Beitrag anzeigen
    Woran erkenn ich, ob SLS oder nicht???
    Deine Q hat dann jeweils eine Schlauchverbindung vom Luftfilterkasten zum Zylinder (nahe Auslass). Und jeweils einen Schlauch vom Unterdruckanschluss der Vergaser zum Luftfilterkasten. Die verschwinden aber am vorderen Ende des Lufikas unter der Anlasserabdeckung.
    Wenn Du mal den Luftfilter raus nimmst, dann kannst Du die die SLS- Ventiler sehen. Sind so zwei Blechdöschen.

    Grüße
    Ingmar


 

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Vergaser
    Von Fränkie im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 07:25
  2. Vergaser!!
    Von PowerQ im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 07:35
  3. Suche Für die Vergaser F 650
    Von GS Endurist im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 13:16
  4. Vergaser
    Von dakota im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 08:13
  5. Vergaser
    Von Schnabelkuh im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 14:16