Ergebnis 1 bis 4 von 4

Vergaser-Membrane nach vier Jahren wieder durch?

Erstellt von perejil, 23.08.2015, 15:25 Uhr · 3 Antworten · 843 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    24

    Beitrag Vergaser-Membrane nach vier Jahren wieder durch?

    #1
    Hallo zusammen,

    vor knapp vier Jahren hatte ich an meiner 80GS 2V das erste Mal Bekanntschaft mit defekten Vergaser-Membranen gemacht und beim Freundlichen den Mangel beheben lassen.

    Auf einer gestrigen Tour durch die Alpen traten nun wieder Anzeichen auf (kein Druck mehr oberhalb von 4.000 U/min., stotternder Motorlauf inkl. schwarzer Rauchwolke, höchsten 100 km/h Vmax), die auf eine defekte Membran hindeuten. Auf einer kleinen Versuchsrunde heute war das zwar (noch) nur ein Problem, das hin und wieder auftrat, größtenteils lief sie (noch) ruhig und zuverlässig, aber nun würden mich Eure Meinungen interessieren: Kann es sein, dass die Membranen schon wieder defekt sind? :-/

    So oder so werde ich wohl mal - wieder - zum Händler fahren und um Hilfe nachsuchen.

    Schönen Sonntag und Restsommer

    Peter

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    Luftfilter wann gewechselt?

  3. Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #3
    Hi Frosch'n,
    danke für Deine Antwort!
    Der letzte Wechsel ist wohl tatsächlich schon ein bisserl her, kann mich nicht dran erinnern... So oder so habe ich gerade mal nachgesehen, um den Zustand des Filters zu prüfen, und hab dabei im Luftfiltergehäuse ein wenig "versulztes" Benzin gefunden.
    Ein Symptom mehr...
    Gruß

  4. Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #4
    Heute habe ich den Luftfilter getauscht - Kostenpunkt beim BMW-Händler € 27,23 -, und auf einer anschließenden Probefahrt u.a. mit Autobahnfahrt unter Vollast war nix mehr von einem zucken zerren husten. Das Thema scheint damit erledigt zu sein... Sehr schön und mal wieder herzlicher Dank für die Unterstützung! :-)


 

Ähnliche Themen

  1. Red Bull Air Race Saison nach 3 Jahren wieder gestartet
    Von TaunusRider im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 11:17
  2. Nach 3 Jahren wieder GS
    Von gütsch im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 07:56
  3. Nach 25 Jahren wieder Motorradfahrer!
    Von GS - Werner im Forum Neu hier?
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 00:06
  4. Nordlicht nach 20 Jahren wieder Motorrad
    Von joee im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 17:43
  5. Nach 17 Jahren wieder fahren
    Von elektriker-2000 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 13:51