Ergebnis 1 bis 2 von 2

Vergaser tauschen?

Erstellt von Frank H, 31.01.2009, 21:29 Uhr · 1 Antwort · 793 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    23

    Standard Vergaser tauschen?

    #1
    Hallo zusammen,
    kann ich die 32er Vergaser auch an eine 65 GS bauen, bzw. welche Auswirkungen hat das?
    Eigentlich sollen meine beiden R65GS Behördenversionen mit 34 bzw. 48 PS sein, aber über die Fzg.-Ident.Nr. kommt beim Händler nur die Information, es seien 27 PS-Versionen.
    Nicht, das mich das Stören würde. Aber es würde mich schon interessieren, ob ich nur durch das Austauschen der Serienvergaser(28er) mehr Leistung bekomme.
    Kann mir jemand helfen?

    Schraubende Grüße,
    Frank

  2. Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    #2
    Lass es besser bleiben
    Die R 65 G/S gab es soweit ich weiss nur mit 27 PS und hat einen gänzlich anderen Motor mit anderer Nockenwelle anderen Zylinderköpfen und meines Wissens sogar anderen Kolben als die R65 mit 45 (bzw 48) PS den Motor gab es nur im "kleinen" Rahmen (Typ 248).
    Natürlich unterscheiden sich auch die Vergaser, aber nur die Vergaser zu wechseln wird dir (fast) nichts bringen.
    Mit Glück vielleicht 3 PS aber mit ziemlicher Sicherheit einiges an Mehrverbrauch.


    mfg GS_man


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Für die Vergaser F 650
    Von GS Endurist im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 13:16
  2. Vergaser
    Von dakota im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 08:13
  3. 90/6 Vergaser
    Von fiep im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 15:54
  4. Vergaser
    Von Schnabelkuh im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 14:16
  5. einspritzung gegen vergaser tauschen
    Von tonyubsdell im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 19:20