Vergleich R 80 G/s vs R 1200 GS

Diskutiere Vergleich R 80 G/s vs R 1200 GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na ja, wirklich vergleichen kann man die Moppeds wohl eher nicht. Ich habe meine G/S seit 86 (Neukauf) und die Kiste rennt selbst mit 800er Satz...
Flensburger

Flensburger

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
26
Modell
R 80 G/S Bj. 1986
Na ja, wirklich vergleichen kann man die Moppeds wohl eher nicht.

Ich habe meine G/S seit 86 (Neukauf) und die Kiste rennt selbst mit 800er Satz in Okinool-Ausführung immer noch -zumindest für mich- sehr zufriedenstellend.
Jetzt kommt noch die GS-Gabel mit GS-Nabe und G/S-Felge (Schlauchreifen) mit 320er HE-Scheibe rein und dann bremst sie wenigstens....
Beschleunigung ist natürlich mit den 1200ern nicht vergleichbar, aber wenns nicht gerade Autobahn ist, kommt man sehr gut mit, auch mit meinen Kollegen mit den neuen 1200ern, denn dann und wann kommt ja mal eine Kurve...

Das relativ geringe Gewicht und der eher simple Aufbau ohne Elektronik-Gimmicks ist m.E. immer noch die bessere Wahl.
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Und in nun fast 25 Jahren ausser Batterien, Reifen, 2x Gabel-WeDis, Gummis Stößelschutzrohre, 1x KW-WeDi, 1 x Kickstarterwelle: NICHTS!!!!

De gustibus non est disputandum[/FONT]

Lars
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Mich würden zum Beispiel aus heutiger Sicht an einer R80 G/S die schlechten Bremsen stören.
Aber grundsätzlich, da hast du natürlich völlig recht, ist das ein sehr sympathisches Motorrad.
Hallo:)
aus dem oben genannten Grund haben wir damals Edda angeschafft:rolleyes:
ne 1150er!!
wenn ich alleine unterwegs wäre,ohne A --würde ich heute noch meine 1000PD fahren.
Die war klasse,echt-32ltr Tank usw.Aber zu zweit und Gepäck da kommt sie an ihre Grenzen:(und der Umbau kostet dann gleich soviel das ne 115er dabei rumkamm.Wir fahren sie jetzt seit 6 Jahren.
ich bin auch schon 12er gefahren--na ja da kann Edda aber immer noch mithalten:rolleyes:
Grüße
Edda
 

Anhänge

Thema:

Vergleich R 80 G/s vs R 1200 GS

Vergleich R 80 G/s vs R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Kupplung R1300GS im Vergleich zur 1200/1250

    Kupplung R1300GS im Vergleich zur 1200/1250: Hallo, mich nervt oft die sehr spät einsetzende Kupplung meiner 1250 Adventure. Erst wenn der Hebel noch ca. 1cm Spiel nach vorn hat, kommt sie...
  • Vergleich 1250 GS / 1200 GS Fahrwerk

    Vergleich 1250 GS / 1200 GS Fahrwerk: Servus….mich beschäftigt da ne KLEINIGKEIT….. Habe meine 1200 GS Rallye 2018ner mit Sportfederung eingetauscht gegen eine 1250 GS HP mit...
  • 1200 GS im Vergleich zur 800 GS Adventure (beide Mod. 2017)

    1200 GS im Vergleich zur 800 GS Adventure (beide Mod. 2017): Hallo, heute habe ich unsere 800 GS Adv verkauft und mir auf der Fahrt zum Käufer so einige Gedanken zum Vergleich mit unserer 1200 GS gemacht...
  • Vergleich 1150 GSA - 1200 GSA LC

    Vergleich 1150 GSA - 1200 GSA LC: Hat jemand einen längeren Vergleich (eventuell inkl. Tour mit Pässen) zwischen der 1150er GSA und der 12er GSA LC hinter sich? Ich komme gerade...
  • 1200 Adventure Vergleich zu LC?

    1200 Adventure Vergleich zu LC?: Hallo, ich beschäftige mich seit einiger Zeit damit, das passende Motorrad für mich zu finden. Will gegen Saisonende endlich zuschlagen. Um es...
  • 1200 Adventure Vergleich zu LC? - Ähnliche Themen

  • Kupplung R1300GS im Vergleich zur 1200/1250

    Kupplung R1300GS im Vergleich zur 1200/1250: Hallo, mich nervt oft die sehr spät einsetzende Kupplung meiner 1250 Adventure. Erst wenn der Hebel noch ca. 1cm Spiel nach vorn hat, kommt sie...
  • Vergleich 1250 GS / 1200 GS Fahrwerk

    Vergleich 1250 GS / 1200 GS Fahrwerk: Servus….mich beschäftigt da ne KLEINIGKEIT….. Habe meine 1200 GS Rallye 2018ner mit Sportfederung eingetauscht gegen eine 1250 GS HP mit...
  • 1200 GS im Vergleich zur 800 GS Adventure (beide Mod. 2017)

    1200 GS im Vergleich zur 800 GS Adventure (beide Mod. 2017): Hallo, heute habe ich unsere 800 GS Adv verkauft und mir auf der Fahrt zum Käufer so einige Gedanken zum Vergleich mit unserer 1200 GS gemacht...
  • Vergleich 1150 GSA - 1200 GSA LC

    Vergleich 1150 GSA - 1200 GSA LC: Hat jemand einen längeren Vergleich (eventuell inkl. Tour mit Pässen) zwischen der 1150er GSA und der 12er GSA LC hinter sich? Ich komme gerade...
  • 1200 Adventure Vergleich zu LC?

    1200 Adventure Vergleich zu LC?: Hallo, ich beschäftige mich seit einiger Zeit damit, das passende Motorrad für mich zu finden. Will gegen Saisonende endlich zuschlagen. Um es...
  • Oben