Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Vergleich R 80 G/s vs R 1200 GS

Erstellt von Kieler, 08.12.2010, 01:22 Uhr · 22 Antworten · 4.441 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    #21
    Na ja, wirklich vergleichen kann man die Moppeds wohl eher nicht.

    Ich habe meine G/S seit 86 (Neukauf) und die Kiste rennt selbst mit 800er Satz in Okinool-Ausführung immer noch -zumindest für mich- sehr zufriedenstellend.
    Jetzt kommt noch die GS-Gabel mit GS-Nabe und G/S-Felge (Schlauchreifen) mit 320er HE-Scheibe rein und dann bremst sie wenigstens....
    Beschleunigung ist natürlich mit den 1200ern nicht vergleichbar, aber wenns nicht gerade Autobahn ist, kommt man sehr gut mit, auch mit meinen Kollegen mit den neuen 1200ern, denn dann und wann kommt ja mal eine Kurve...

    Das relativ geringe Gewicht und der eher simple Aufbau ohne Elektronik-Gimmicks ist m.E. immer noch die bessere Wahl.
    Und in nun fast 25 Jahren ausser Batterien, Reifen, 2x Gabel-WeDis, Gummis Stößelschutzrohre, 1x KW-WeDi, 1 x Kickstarterwelle: NICHTS!!!!

    De gustibus non est disputandum


    Lars

  2. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.346

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Mich würden zum Beispiel aus heutiger Sicht an einer R80 G/S die schlechten Bremsen stören.
    Aber grundsätzlich, da hast du natürlich völlig recht, ist das ein sehr sympathisches Motorrad.
    Hallo
    aus dem oben genannten Grund haben wir damals Edda angeschafft
    ne 1150er!!
    wenn ich alleine unterwegs wäre,ohne A --würde ich heute noch meine 1000PD fahren.
    Die war klasse,echt-32ltr Tank usw.Aber zu zweit und Gepäck da kommt sie an ihre Grenzenund der Umbau kostet dann gleich soviel das ne 115er dabei rumkamm.Wir fahren sie jetzt seit 6 Jahren.
    ich bin auch schon 12er gefahren--na ja da kann Edda aber immer noch mithalten
    Grüße
    Edda
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsci0107.jpg  

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Das hatten wir schon und hiess HP2, oder?
    Ich will den Liebhabern bestimmt ihre geliebte HP2 nicht vergraulen, aber weglassen und dann noch mehr verlangen ist nicht was ich meine. Diese hier, die wird was ich meine: clicky


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. XT/GS-Vergleich von Yamaha
    Von Aurangzeb im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 11:39
  2. Vergleich
    Von cpt.mo im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 08:16
  3. Vergleich G/S zu GS
    Von swennyflock im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 23:32
  4. Vergleich Motoröle
    Von BADMAN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 09:48
  5. Vergleich HP2 und KTM
    Von gs1140 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 06:39