Verzweiflung 2Ventiler Elektrik

Diskutiere Verzweiflung 2Ventiler Elektrik im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo 2 V Freunde, nach dem jetzt die Vergaser funktionieren konnte ich die erste Fahrt mit meiner wieder zum Leben erweckten 2Ventiler machen...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo 2 V Freunde,
nach dem jetzt die Vergaser funktionieren konnte ich die erste Fahrt mit meiner wieder zum Leben erweckten 2Ventiler machen.
Einfach schön so ein altes Mädchen zu fahren.

Leider ärgert mich die Elektrik ein wenig.
Oder sagen wir es mal so, ich kann den Fehler einfach nicht finden.

Wer hat so etwas ähnliches schon mal an seiner 2V gehabt.

Bei mir handelt es sich um eine BMW R100PD Classic, Bauj. 1995, glaube aber das die Elektrik mit der normalen 100 GS gleich ist.

Wenn ich fahre geht irgend das Bremslicht auf Dauerbetrieb (es leuchtet sehr stark deshalb glaube ich das es das Bremslicht ist)

Diagnose sollte ja dann recht einfach sein, Bremslichtschalter vorne ab, brennt noch die Birne!!
Also Bremslichtschalter hinten, auch ab, Birne brennt immer noch????

Also Sitzbank runter und denn blauen Stecker der zu der zu den hinteren Blinkern sowie zum Rücklicht geht ab, Birne aus.
Soweit so gut, Messgerät raus, aha grau-schwarzer Kabel führt dauerhaft Strom.
Gut Lichtschalter aus, Birne brennt weiter????
Wie geht das denn???
Also Batterie ab klemmen, Licht aus!!

Batterie wieder dran, Licht brennt wieder.
Stecker wieder aus einander, Sammelstecker für Licht und Blinker abziehen Licht aus.
Stecker wieder drauf Licht aus????
Bremslicht prüfen, geht, Hand wie Fussbremslicht!!
Hä???
Licht bleibt jetzt aus!!!
hat jemand so etwas schon gehabt!?
Möchte nicht fahren mit der Ungewissheit ob das Bremslicht dauerhaft brennt!!
Würde mich über Infos freuen.
Viele Gr.
Wolle
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Nachdem das Bremslicht funktioniert, wenn der Stecker verbunden ist, aber der Sammelstecker ab ist, denk ich da sitzt der Fehler. Ungewollte Brücke oder ähnliches auf Dauerplus.
Die Diagnose stell ich aber ohne den Schaltplan zu kennen
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Wolle,

bist du sicher das du den Lichtschalter aus gemacht hast und nicht auf Standlicht?

Sonst würd ich sagen Birne verkehrt drin, dann brennst das Bremslicht dauerhaft.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo,
Birne habe ich schon kontroliert.
Sitz richtig.
Ich muss mich da noch mal rein fuchsen.
Werde jetzt erst einmal alle Stecker sauber machen und dann mal sehen.
Viele Grüße,
Wolle
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Hallo Wolle,

das hast Du sicher auch schon geprüft: hat de Birne zwei Wendeldrähte oder nur einen ?
Leuchtet denn die Birne auch mal schwach - also Rücklicht - oder nur stark?
Frag nur, weil man mir vor Jahren an einer Tankstelle die falsche Birne verkaufen wollte.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
danke für die Antworten.
Birne ist eine zwei Fadenbirne.
Leider fehlt die Zeit danach zu suchen.
Mal schauen was das ist!!
viele Gr,
Wolle
 
Thema:

Verzweiflung 2Ventiler Elektrik

Verzweiflung 2Ventiler Elektrik - Ähnliche Themen

  • Verzweiflung mit dem Kupplungsschalter

    Verzweiflung mit dem Kupplungsschalter: Hallo zusammen, ich habe mich heute bei meiner 1200er von 2008 an den Kupplungsschalter gemacht, weil dieser nicht ging. Alles durchgemessen...
  • Ich verzweifle mit connected app und 2 Sena Anlagen

    Ich verzweifle mit connected app und 2 Sena Anlagen: Kann mir Jemand konkret helfen? Hab Forum und Sena Seiten durchgeforstet und komm nicht weiter. Hier meine Fragestellung, die vielleicht ja auch...
  • Verzweiflung beim Gabelölwechsel

    Verzweiflung beim Gabelölwechsel: Hallo meine lieben Schrauber. zunächst mal eine Frage zu Füllmenge und Füllhöhe. Es sollen ja 765ml Öl eingefüllt werden, danach Distanzstück...
  • Verzweiflung wegen Motorradhelm

    Verzweiflung wegen Motorradhelm: Hallo Leute, habe mir den Soei Neotec bei Louis gekauft. Wurde mir empfohlen und als super leise beschrieben. Ich muss sagen dass ich dies nicht...
  • Tankanzeige - verzweifle an ihr und meinem Verstand

    Tankanzeige - verzweifle an ihr und meinem Verstand: Ich weiß...das Thema ist oft besprochen worden, trotzdem möchte ich gerne meine Erfahrungen der letzten Tage schildern (1200GS ADV, großer Tank)...
  • Tankanzeige - verzweifle an ihr und meinem Verstand - Ähnliche Themen

  • Verzweiflung mit dem Kupplungsschalter

    Verzweiflung mit dem Kupplungsschalter: Hallo zusammen, ich habe mich heute bei meiner 1200er von 2008 an den Kupplungsschalter gemacht, weil dieser nicht ging. Alles durchgemessen...
  • Ich verzweifle mit connected app und 2 Sena Anlagen

    Ich verzweifle mit connected app und 2 Sena Anlagen: Kann mir Jemand konkret helfen? Hab Forum und Sena Seiten durchgeforstet und komm nicht weiter. Hier meine Fragestellung, die vielleicht ja auch...
  • Verzweiflung beim Gabelölwechsel

    Verzweiflung beim Gabelölwechsel: Hallo meine lieben Schrauber. zunächst mal eine Frage zu Füllmenge und Füllhöhe. Es sollen ja 765ml Öl eingefüllt werden, danach Distanzstück...
  • Verzweiflung wegen Motorradhelm

    Verzweiflung wegen Motorradhelm: Hallo Leute, habe mir den Soei Neotec bei Louis gekauft. Wurde mir empfohlen und als super leise beschrieben. Ich muss sagen dass ich dies nicht...
  • Tankanzeige - verzweifle an ihr und meinem Verstand

    Tankanzeige - verzweifle an ihr und meinem Verstand: Ich weiß...das Thema ist oft besprochen worden, trotzdem möchte ich gerne meine Erfahrungen der letzten Tage schildern (1200GS ADV, großer Tank)...
  • Oben