Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Warum ausgerechnet ein 2V???

Erstellt von Kirschbaum, 06.10.2008, 12:36 Uhr · 53 Antworten · 6.748 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Kirschbaum Beitrag anzeigen
    Servas Peter,

    was hast´ denn vor der GS für ein Motorrad gehabt?

    ....

    Aber ich spare ja noch.....

    Fährst Du Schotterpässe?

    Karl
    Servus Karl,

    vor der GS hatte ich die letzten 6 Jahre eine Yamaha TDM 850.
    Absolut zuverlässig, hab 110.000 km draufgefahren ohne daß jemals was gewesen wäre. Ausser Kette, Bremsen und Reifen.
    Und ja, ab heuer sind Schotterpässe dazugekommen, da war mir die 850er einfach zu schade dafür. Es ist zwar noch ein gutes (Allround-Enduro)Fahrwerk verbaut, aber der Rest ist halt nicht so geeignet fürs Grobe.
    Aber zur GS ist kein Vergleich. Das Fahrgefühl und handling ist ganz anders!

    Ich hatte auch gespart und gespart..mit dem Gedanken irgenwann fährste ne GS.
    Es hat sich nun ergeben und ich bin glücklich...und mein Geld ist weg....wer braucht schon Geld!?!

    Gruß
    Peter

  2. Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    #32
    Dann kennst Du den "Denzel" vermutlich eh schon...?
    Ich war heuer mehrmals in Friaul (und Slowenien). Der Zoncolan und der Forcella Lavardet waren einige meiner Ziele --> www.alpenrouten.de
    Gute Seite, vielleicht kennst Du sie ja schon.
    Tja, da die Anreise mit meinem KLE-Schnauferl immer ein bisschen sehr anstrengend ist, will ich was kräftigeres.

    Aber Schotterfahren ist geil.

  3. Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Gaucho Beitrag anzeigen
    Moin,
    Wenn du auch gerne mal etwas flotter unterwegs sein willst, dann nimm den 1000er Motor. Später mal den 800er Motor auf den 1000er zu bringen ist aufwändiger als man denkt.
    Was wäre da alles um zu bauen?

  4. mind Gast

    Standard Nicht viel...

    #34
    Zitat Zitat von Kirschbaum Beitrag anzeigen
    Was wäre da alles um zu bauen?
    ..Zylinder, Zylinderköpfe, Kolben, Vergaser, etc.

  5. Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    #35
    Zylinder und Kolben ist klar
    Was ist mit Stößelstangen und Pleuel?
    Sind Zylinderköpfe und Vergaser technisch nötig?

  6. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    328

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Kirschbaum Beitrag anzeigen
    Zylinder und Kolben ist klar
    Was ist mit Stößelstangen und Pleuel?
    Sind Zylinderköpfe und Vergaser technisch nötig?
    Den 32 er Vergaser brauchst Du nicht tauschen.
    Mit dem 32 er Vergaser hast Du mehr Leistung, gegenüber dem 40 er, was bei der 1000 verbaut ist

  7. Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    #37
    Das heißt also, rein für die Hubraumsteigerung auf 1000ccm bräuchte ich nur die Kolben, Zylinder und event. die Zylinderköpfe?!?
    Dies ist nur eine theoretische Frage, ich steh (nocht) nicht vor diesem Problem.

    Karl

  8. mind Gast

    Standard Das ist mir neu!

    #38
    Zitat Zitat von Brezel Beitrag anzeigen
    Den 32 er Vergaser brauchst Du nicht tauschen.
    Mit dem 32 er Vergaser hast Du mehr Leistung, gegenüber dem 40 er, was bei der 1000 verbaut ist
    ..wieviel mehr wäre das denn?

  9. Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    #39
    Andersrum hätt´ichs verstanden...

  10. mind Gast

    Standard Vereinzelt....

    #40
    ...werden die 32er Vergaser auf den 1000ern gefahren, weil sich damit im unteren Drehzahlbereich ein fülligeres Drehmoment und eine Verbrauchsreduzierung erreichen lässt! (Nicht von mir überprüft!)

    Mehrleistung, d.h. 6o PS +, würde ich als Wunschdenken bezeichnen!


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieso ausgerechnet jetzt?
    Von End u RO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 08:39
  2. Warum...
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 16:40
  3. Warum GS?
    Von salty dog im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 11:11
  4. Warum HP2 ?
    Von Spätzünder im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 07:51
  5. Warum Kuh??
    Von reisingermartin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 21:14