warum *gewerblich - closed*

Diskutiere warum *gewerblich - closed* im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel) *gewerblich - closed* warum wurde der Threat geschlossen, da waren doch interessante Beiträge von...
bug

bug

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel)

*gewerblich - closed*

warum wurde der Threat geschlossen, da waren doch interessante Beiträge von Manuel, die selten kommerziellen Ursprungs waren sondern mehr informativ sind. Das Manuel neben seinem Job auch Tipps an 2V-Schrauber gibt ist doch eine feine Sache
 
G

Gast20919

Gast
Das frage ich mich auch immer wieder ,keiner will euch Socken verkaufen es geht ums Motorrad und ums fahren .

Ich bin auch einer der ein Gewerbe hat ....!!!


Aber ist so ,wie es ist ..!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel)

*gewerblich - closed*

warum wurde der Threat geschlossen, da waren doch interessante Beiträge von Manuel, die selten kommerziellen Ursprungs waren sondern mehr informativ sind. Das Manuel neben seinem Job auch Tipps an 2V-Schrauber gibt ist doch eine feine Sache
da musste ich auch irgendwie schmunzeln ...
ein thread läuft seit 2009 mit immer ähnlichen beiträgen und 2016 wird er wegen "gewerblich" geschlossen.

edit:
ist aber nicht der einzige beitrag.
vielleicht ein zeichen dafür, dass Mijo wieder da ist und der moderation auf die finger schaut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Eigentlich ist es überall das Gleiche. Schöne Bilder von Mopeds sind das eine. Oftmals sind die Fahrzeuge der Professionellen sogar sehr interessant. Einige der Professionellen mache das auch nett und um auch mal Roß und Reiter zu nennen, die beiden in den Beiträgen hier drüber, machen das so, daß ich zB nicht auf den Gedanken käme, daß sie das machen, um zu werben, sondern daß es Ihnen Spaß macht, zu zeigen, was sie gemacht haben. Ausserdem beteiligen sie sich auch ausserhalb "ihres einzigen Threads".

Problematisch wird es bloß, wenn andere "Schlauberger" dann meinen, in jeder der inflationär eingestellten Antworten auf den eigenen Betrieb "vermeintlich unauffällig" hinweisen zu müßen, als ob andere zu blöd sind, die eigentliche Intention nicht zu erkennen.
Das ist genauso, wenn jemand das Moped, das er verkaufen will, mit zig Bildern im Hauptforum (statt unter "Biete") immer wieder versucht einzustellen und möglichst viele nassforsche Fragen meint anhängen zu müßen, ob das Teil x oder y vor dem Verkauf besser abzubauen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Eigentlich ist es überall das Gleiche. Schöne Bilder von Mopeds sind das eine. Oftmals sind die Fahrzeuge der Professionellen sogar sehr interessant. Einige der Professionellen mache das auch nett und um auch mal Roß und Reiter zu nennen, die beiden in den Beiträgen hier drüber, machen das so, daß ich zB nicht auf den Gedanken käme, daß sie das machen, um zu werben, sondern daß es Ihnen Spaß macht, zu zeigen, was sie gemacht haben. Ausserdem beteiligen sie sich auch ausserhalb "ihres einzigen Threads".

Problematisch wird es bloß, wenn andere "Schlauberger" dann meinen, in jeder der inflationär eingestellten Antworten auf den eigenen Betrieb "vermeintlich unauffällig" hinweisen zu müßen, als ob andere zu blöd sind, die eigentliche Intention nicht zu erkennen.
Das ist genauso, wenn jemand das Moped, das er verkaufen will, mit zig Bildern im Hauptforum (statt unter "Biete") immer wieder versucht einzustellen und möglichst viele nassforsche Fragen meint anhängen zu müßen, ob das Teil x oder y vor dem Verkauf besser abzubauen wäre.
Hast Du mal ein Beispiel hier im Forum dafür? Ist mir noch nicht aufgefallen. Bin wahrscheinlich zu blöde dafür.

Gruß,
maxquer
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Topas sag ich nur

Last euch mal nicht mit dem ein.:kotzen:
Ich hab auch schon zwei Verwarnungen bekommen.

Vielleicht ist Meinungsfreiheit Redefreiheit in der Schweiz nicht soweit verbreitet.
Schade.
ich fand die Berichte auch immer gut.

Gib dem Menschen Macht und er streicht deine Berichte.

Mfg Edda.

Topas sollte ich Dir auf die Füße getreten sein so heuchel ich Besserung.:kotzen:(bor ich ekel mich vor mir selbst!)

P:S ich verdanke gerad zu den Umbauarbeiten zum 2V Manuel viel----Fachwissen und auch schnelle und gute Lieferung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ihr seid zu voreillig....:cool:

der Thread wurde erstmal für weitere Beiträge geschlossen - soweit klar....

der Hintergrund, ohne ins Detail gehen zu wollen - es gab Beschwerden - Gründe kann sich jeder hier selber ausmalen.

Ich stehe mit den Beteiligten in Kontakt und es wird eine Lösung gefunden werden.

Der Thread steht immer noch online...... und tut mir bitte einen Gefallen..... etwas Geduld.....:rolleyes:

@ Edda.... es gibt nicht nur schwarz - weiss.....
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Moin 'zamme.
Auch wenn ich mit dem Manuel bisher keine geschäftlichen Beziehungen gehabt habe...ich finde die meisten seiner Beiträge auch interessant und lese sie gerne. Vielleicht sollten die drei Leute (Achtung!!! Fikitive Anzahl) ihn einfach auf die Ignoreliste setzen und gut ist!

Gruß Hermann
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich hab's irgendwann nicht mehr verfolgt. Und ob gewerblich oder. Misch egal. Wohl fiel auf das es nie lange dauerte und nach jedem Beitrag in 'nem anderen Thread, stand kurz drauf wieder seiner als erster in der Foren-Übersicht. . .
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
"Es gab Beschwerden...."? Ich kann in dem ganzen Thread nichts erkennen, was eine Bescherde rechtfertigt.

Die Beitraege sind angenehm zu lesen und ich hoffe doch sehr, dass Manuel weiterhin in diesem Threat posten darf. Wenn nicht sollte gleiches Mass fuer alle gelten und der vielfach vorhandene, verbale Muell entsorgt werden...

Schade dass es ausgerechnet hier in diesem Forum immer ein Geschmäckle gibt! Also gebt Euch einen Ruck.

Gruss
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... er darf ..... und er wird.... darum ging es auch nicht..... aber da der eigentliche Grund für diesen Thread hier - ad acta gelegt ist....

gibt es dazu nicht wirklich mehr zu sagen.....
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Naja Tom,
das stimmt nicht ganz. Er fährt mit dem Threadgrund immerhin einge der Rennen, von denen er berichtet. Ab und zu werden auch von Verbesserungen berichtet, vormehmlich im Winter ;)

Grüßle
Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

warum *gewerblich - closed*

warum *gewerblich - closed* - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben