Ergebnis 1 bis 8 von 8

Welche 2 in 2 Anlage passt an der PD unter die Koffer.

Erstellt von brunonis, 26.06.2013, 18:11 Uhr · 7 Antworten · 1.652 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    12

    Standard Welche 2 in 2 Anlage passt an der PD unter die Koffer.

    #1
    Hallo
    Habe in der Suchfunktion nichts rechtes gefunden.
    Welche 2 in 2 Auspuffanlage passt an der GS PD unter die Koffer, oder eventuell verlegung ala Scrambler nach oben.
    Freue mich über Tipps oder Herstellerangaben, selbstverständlich alles zum Eintragen.

    Gruß Toni

  2. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    387

    Standard

    #2
    Hallo!
    Die in meinen Augen schönste 2-2 Anlage ist die von BK-MOTO in Edelstahl.
    Gruß, Bernd
    p1040019-kopie.jpg
    Zitat Zitat von brunonis Beitrag anzeigen
    Hallo
    Habe in der Suchfunktion nichts rechtes gefunden.
    Welche 2 in 2 Auspuffanlage passt an der GS PD unter die Koffer, oder eventuell verlegung ala Scrambler nach oben.
    Freue mich über Tipps oder Herstellerangaben, selbstverständlich alles zum Eintragen.

    Gruß Toni

  3. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #3
    Für diese Modelle gab es auch von Sebring eine 2 in 2, die aber nur noch als Gebrauchtteile zu finden sind.
    HPN verbaut die Auspuffanlage der R 80 an die GS - Modelle.
    Ansonsten stimme ich Bernd voll und ganz zu, die Anlage von ehemals BK - Moto (gefertigt in England bei Keihan, Vertrieb in D durch Fa. Boxup) sieht auch nach meinem Geschmack super aus, klingt toll und ist in Edelstahl sehr wertig verarbeitet.
    Ich habe noch so eine Anlage frisch aufpoliert an meiner Garagendecke hängen und werde hoffentlich irgendwann die Kurve kriegen um die Teile an meine G/S zu montieren.

  4. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    #4
    Hab mir das Bild angeschaut sieht gut aus,
    Michael wenn Du die Kurve nicht kriegst, von wegen Montage ich würde mich dafür interessieren.
    Geh jetzt mal auf die Seite von Boxup.
    Dankeschön
    Gruß Toni

  5. g&s
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    159

    Standard

    #5
    Moin aus Niedersachsen,
    schau mal in der Nachbarkneipe ( 2-Ventiler.de). da wird gerade eine Keihan Anlage angeboten.
    Grüße, Horst (G&S)

  6. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    #6
    War in der Nachbarkneipe, sieht gut aus, was hältst Du vom Preis ?

    Gruß Toni

  7. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #7
    Hab auch die gleiche Anlage an meiner 100 GS verbaut, die ist wirklich sehr wertig und hat einen guten Klang. Ich weiß nicht, was die Anlage neu gekostet hat, war aber mit Sicherheit kein Sonderangebot.

    Was an der Anlage noch gut ist, man kann die Endrohre in 2 verschiedenen Neigungsstufen anbauen. Bei meinen ursprünglichen Hepco&Becker Koffer mit Träger standen die Endrohre schräger nach oben, bei meinen jetzigen Alukoffern von Bernd Tesch mitsamt Träger hat das so nicht mehr vom Platz her ausgereicht, jetzt stehen die Endrohre gerade.

    Wenn du wegen dem Preis Bedenken hast, denk aber daran, dass es diese Anlage aber nicht so häufig gebraucht gibt.

    Gruß
    Erfried

  8. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #8
    Die Anlage kostet bei Boxup neu 1.098 €, ohne Krümmer 849 €. (jeweils mit H-Rohr)

    Ich würde noch ein wenig am Preis handeln und dann zuschlagen. Zumal sich die Anlage mit entsprechender Ausrüstung in einen neuwertigen Zustand aufpolieren lässt. Meine Anlage ist von 3/88 und sieht jetzt wieder aus wie neu.

    Man könnte sicherheitshalber noch nachfragen für welches Modell denn genau die Anlage gefertigt wurde, denn da gibt es schon Unterschiede in der Form zwischen G/S und den Paralever - Modellen. In meine Endrohre, hergestellt und genau passend für die G/S ist z. B. eingeschlagen "Typ: R80GS/ST 2 into 2", also ohne den Schrägstrich für die G/S.
    Der Vorbesitzer meiner Anlage ist mit den G/S - Endrohren an seiner R 100 GS herumgefahren und hatte diese kleine Unstimmigkeit über all die Jahre nicht bemerkt. Die Endrohre passten zwar an seinen Vorschalldämpfer der R 100 GS, die Anlage ist dann aber links und rechts nicht gleich lang.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 20:55
  2. r 1200 gs bj.2004 welche benzinpumpe passt?
    Von tito88 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 11:07
  3. Nockenwelle - welche war drin? Welche passt rein?
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:10
  4. Welche Anlage nehmen????
    Von marvin59 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 12:12
  5. Welche Feder passt zu mir?
    Von Widdischnit! im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 10:09