Welche Blinker?

Diskutiere Welche Blinker? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Q-Treiber, wenn man täglich an der Q vorbei läuft, stellt man fest, dass die originolen Blinker hässlich sind :o Kellermann....OK, etwas...
wensi1974

wensi1974

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
80
Ort
Stuttgart
Modell
BMW R80GS BJ 1989
Hallo Q-Treiber,
wenn man täglich an der Q vorbei läuft, stellt man fest, dass die originolen
Blinker hässlich sind :o
Kellermann....OK, etwas teuer aber chic :cool:

Welche Lösungen habt ihr?

Lenkerendblinker kommen wegen den Heizgriffen nicht in Frage...:rolleyes:
(hey, ich fahre auch im Winter..)

genau so einen Vorderbau habe ich:

(sorry...Bild ist geklaut....)

Bin gespannt auf eure Lösungen...

Florian
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Besorge dir einen HG Katalog und lass dich inspirieren....

Die "Eierbecher" der alten Hondas sind für mich immer noch die gelungensten Blinker, die es je gab.

Gruß
Willy
 
wensi1974

wensi1974

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
80
Ort
Stuttgart
Modell
BMW R80GS BJ 1989
Hallo Michael,

wow, kompliment :):):):):)
das sieht solide aus und wirkt nicht aufgesetzt
Danke für die Inspiration;)

Florian
 
pebo

pebo

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
536
Ort
Wachau
Modell
KTM 1090 ADV
Wo kann man diese Blinker gegen Geld tauschen ? :confused:
 
Florence

Florence

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
97
Ort
Am Rand des Sauerlands
Modell
R 80 G/S Bj 1980
Stimmt, schick, aber ich finde wenn es welche geben würde, die einfach nur kleiner als die originalen wären, das wäre besser. Denn die O-Form ist schon schön :o
 
Zuletzt bearbeitet:
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.536
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Blinker

Die von mir verbauten Blinker sind wie gesagt an etlichen aktuellen Guzzis und BMW verbaut und gibt es bei den entsprechenden Händlern. Das BMW und Guzzi dieselben Blinker verwenden, war mir vorher auch nicht aufgefallen.
Ich war beim örtlichen Moto Guzzi - Händler und hab dort für alle 4 Blinker komplett mit den Anschlusskabeln exakt 50 € gelöhnt.
Wenn euch der Preis von BMW interessiert, schaut mal im ETK. Setzt euch aber vorher hin! :mad:
Der Anbau ist dann leider nicht so einfach. Die hinteren Blinker kriegt man noch mit einem einfachen Haltewinkel fest, vorne wird´s dann schon etwas komplizierter. Die vorderen Blinker habe ich mit einem selbst gefertigten Formteil aus Alu an der unteren Gabelbrücke mitgeklemmt.

Die Blinker sind viel kleiner als die originalen BMW-Blinker, das kommt auf den Fotos nicht so rüber.
 

Anhänge

schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
LED

Da gibt es sehr gut aussehende Blinker beim Louis, bestimmt auch bei den anderen Nasen. Anbau. einfach! Falls LED ohne eingelöteten Widerstand, beim Wechseln des Blinkrelais darauf achten, dass die Anschlüsse bei der Q anders sind als bei den Japsen, und für eben die sind die Anschlüsse ausgelegt!
 
F

FeuerFritz

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
Die Originalen :D, nichts anderes, verbastelte Moppeds gibt es schon genug :eek:

FF
 
Augustiner

Augustiner

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
101
Ort
Im Oberen Isartal :-)
Modell
R 80 GS
Mich würden auch neue Blinker anmachen, etwas kleiner und am besten in weiß. Sieht bestimmt super aus mit ner schwarzen Q! Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob es nicht vielleicht auch LED Blinker sein sollen.

@ DiDi60: auch mich hast Du inspiriert. Genauso will ich das auch haben. Entspricht voll meiner Vorstellung. Klauen ist ja erlaubt, oder DiDi?!
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.536
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hi Augustiner,
sofern du beim Klauen nur an Gedankendiebstahl und nicht an meine Blinker denkst, solange habe ich keine Probleme damit.
Ich gehe nachher trotzdem mal schnell in die Garage um nachzuschauen, ob du vielleicht ja schon hier warst !;)
Viel Spaß beim Basteln!
 
Augustiner

Augustiner

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
101
Ort
Im Oberen Isartal :-)
Modell
R 80 GS
Ja selbstverständlich nur Gedankendiebstahl....:D (habs leider nicht rechtzeitig zu Dir geschafft, um die Dinger mal eben schnell abzuschrauben...:D)

Für die vordere Blinkerhalterung hast Du nicht zufällig ne Art Bauplan?! Maße wären nämlich sehr hilfreich!
 
B

bluebird1959

Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
29
@Michael,
hast du mir die Guzzi Teilenummer ? Sieht stark aus und du hast sie auch profesionell rangebaut

Gruss
Andreas
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.536
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
@Augustiner
wegen der Skizze muss ich mal in meinem Durcheinander stöbern, wird allerdings bis zum Wochenende dauern, bin bis dahin beruflich unterwegs.

@Bluebird1959
Teilenummer von Guzzi habe ich leider nicht. Ist aber kein Problem, gehe einfach mal zum Guzzi-Händler, die Blinker sind an etlichen aktuellen Guzzis verbaut. Ich habe sie, wenn ich mich recht erinnere, an der 1100er Breva oder Sport erblickt.
 
Augustiner

Augustiner

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
101
Ort
Im Oberen Isartal :-)
Modell
R 80 GS
Hab die Blinker in der Bucht für 41 Euro inkl. Versand ergattert :D BMW Neupreis liegt laut der Verkäufer Angabe bei 104 !!! Euro.
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.536
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hi,
das ist natürlich ein Super - Preis.
Wenn man bedeckt, was BMW für die baugleichen Teile vom selben Hersteller im Vergleich zu Guzzi verlangt, kann man schon ins Grübeln kommen!
Viel Spass weiterhin beim Umbau (... und ein paar Bilder wären auch nett, wenn´s fertig ist).
 
Augustiner

Augustiner

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
101
Ort
Im Oberen Isartal :-)
Modell
R 80 GS
Sobald ich mal anfange, werdet Ihr natürlich von mir auch Bilder bekommen. Dauert aber wohl noch ein Weilchen ;)

Ach und DiDi: Danke für die Mail mit der Konstruktionszeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Augustiner

Augustiner

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
101
Ort
Im Oberen Isartal :-)
Modell
R 80 GS
Also, die neuen Blinker sind dran, leider finde ich grad meine Camera nicht um ein paar Fotos zu machen. Sieht aber schon fast zu geil aus :D

@ DiDi: wie hast Du eigentlich das Problem des zu schnellen blinkens bei den neuen Blinkern in den Griff bekommen?
Schließlich haben die alten Blinker je 21W und die neuen nur 10W.

mfg Augustiner
 
wensi1974

wensi1974

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
80
Ort
Stuttgart
Modell
BMW R80GS BJ 1989
...wo hast du die Halterung her (Blinker hinten)??

Gruß Florian
 
Thema:

Welche Blinker?

Welche Blinker? - Ähnliche Themen

  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Original Blinker als Positionslicht

    Original Blinker als Positionslicht: Servus, hat jemand den Umbau der original Blinker als Positionslicht realisiert? Ich wollte eigentlich Zusatzscheinwerfer montieren. Das mit den...
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • Erledigt LED Blinker OEM ohne Multifunktion

    LED Blinker OEM ohne Multifunktion: Hallo, suche ein Blinkerpaar ohne Multifunktion, üblicherweise sind es vordere Blinker oder von einer BMW, die noch ein klassisches Rück- und...
  • LED Blinker OEM ohne Multifunktion - Ähnliche Themen

  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Original Blinker als Positionslicht

    Original Blinker als Positionslicht: Servus, hat jemand den Umbau der original Blinker als Positionslicht realisiert? Ich wollte eigentlich Zusatzscheinwerfer montieren. Das mit den...
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • Erledigt LED Blinker OEM ohne Multifunktion

    LED Blinker OEM ohne Multifunktion: Hallo, suche ein Blinkerpaar ohne Multifunktion, üblicherweise sind es vordere Blinker oder von einer BMW, die noch ein klassisches Rück- und...
  • Oben