Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Welche Gabelfedern in 100GS sind die besten?

Erstellt von Peter Becker, 04.03.2011, 20:28 Uhr · 16 Antworten · 3.278 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    134

    Standard

    #11
    Da ist unten ein Loch in der Stange die von ca8 auf12mm vergrößert wurde und da ist eine aluhülse wo eine kurze Feder drinsitz die wurde auch tiefer gefräst.Es gab früher mal einen bericht in der Motorrad wo die Modifikation beschrieben wurde.ich hatte schon lange Zeit eine 88er und eine 92er die Gabel der 88er war deutlich bockiger.
    Gruß Peter

  2. Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    134

    Standard

    #12
    Hallo Karl
    ich habe heute eine Probefahrt mit der neuen dämpfereinheit in meiner 88er gs gemacht.Ich habe auch das gleiche alte Öl wieder eingefüllt um den Unterschied richtig einzustufen.Meiner Meinung nach lohnt der Umbau auf jeden Fall das ansprechverhalten der Gabel ist deutlich besser geworden.Außerdem hat sich das bremsvergalten gebessert.
    Gruß Peter

  3. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #13
    Hallo Peter!
    Genau das ist der richtige weg beim Verbessern.Ein Schritt nach dem Anderen.Ich werde mir die Innereien mal anschauen und und deine Änderung beherzigen.Sieht mir auch so aus,dass du das Gefühl hast ein Fahrwerk beurteilen zu können.
    Gruß
    Karl

  4. Geronimo Gast

    Standard

    #14
    Hallo,
    Eine ordentliche Änderung bringen nur weitere Umbauten in der Gabel oder die Marzocchi Einsätze. Nur die Gabelfedern alleine helfen höchstens beim bremsen das die Gabel nicht direkt auf Block geht, von daher ist es eigentlich ziemlich egal welche Federn du nimmst.

    grüße,
    Jürgen

  5. Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    134

    Standard

    #15
    Hallo Jürgen
    welche weiteren Umbauten an der Gabel meinst du ausgenommen die Kartuschen?
    Gruß Peter

  6. Geronimo Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Peter Becker Beitrag anzeigen
    Hallo Jürgen
    welche weiteren Umbauten an der Gabel meinst du ausgenommen die Kartuschen?
    Das was ihr schon beschrieben habt.

    grüße,
    Jürgen

  7. Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    134

    Standard

    #17
    Hallo Jürgen
    ich würde gern mal sehen wie du die Gabel auf Block bremst
    Gruß Peter


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welche Bremsscheiben sind empfehlenswert
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 22:52
  2. BMW sind doch die BESTEN.....
    Von oelfilter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 18:12
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 15:41
  4. Welche Gabelfedern?
    Von KleinAuheimer im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 14:51
  5. Welche Bremsbeläge sind die Besten?
    Von ananastaucher im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 07:52