Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Welchen hohen Kotflügel an 100GS PD???

Erstellt von Dakar-Q, 04.07.2010, 13:37 Uhr · 12 Antworten · 6.970 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    15

    Standard Welchen hohen Kotflügel an 100GS PD???

    #1
    Hallo,
    ich suche Rat bei der Auswahl eines neuen potentiellen Schmutzfängers vorne. Es sollte wie beschrieben die hohe Ausführung sein und sportlich aussehen. Welche Modelle eignen sich besonders? Eine Aluschiene zur Stabilisierung von unten besitze ich bereits.
    Vielen Dank schonmal...

  2. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard für nr 89er PD

    #2
    kommt aus meiner sicht nur einer in frage:
    der orischinoole.


  3. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #3
    .. oder der von Acerbis.

  4. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    83

    Standard

    #4
    Hallo

    Selber habe ich vorne einen UFO Vintage `Cross` verbaut, der mit dem oft verwendeten Kedo Heckfender prima aussieht und auch gut mit dem alten G/S Tank harmoniert. Der Ufo ist mit Lüftungsschlitzen für die Kühlermittelverlegung versehen. Dazu dann die kleine Acerbis Frontmaske, die mit dem eckigen Scheinwerfer hervorragend zur Linie kommt.
    Heute würde ich gerne den UFO `Enduro` vorne verwenden und das ganze mit der kleinen Lampenmaske von UFO und dem hinteren Kotflügel`Cross` verbauen um mit einem anderen Tank eine 70`s Crosserlinie zu bekommen.
    Hat das bereits einer gemacht? -dann bitte schnell ein paar Fotos einstellen.
    Ansonsten der nächste Winter kommt bestimmt.
    Viel spass beim basteln und liebe Grüsse
    Bob

  5. Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    250

    Standard

    #5
    Wozu möchtest du den hohen Kotflügel, mal von der coolen Optik abgesehen . Beim Fahren hast du an sich nur Nachteile, das Ding steht im Wind, kann flattern (trotz Verstärkung) und man saut sich bei Regen durch Spritzwasser zusätzlich ein.
    Die Verstrebung zwischen den beiden Gleitrohren, welche mit dem tiefen Schutzblech nicht zu sehen ist, kommt mit dem hohen Kotflügel voll zur Geltung (sieht in meinen Augen kacke aus).

    Greetz

  6. Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    15

    Reden

    #6
    "Die Verstrebung zwischen den beiden Gleitrohren, welche mit dem tiefen Schutzblech nicht zu sehen ist, kommt mit dem hohen Kotflügel voll zur Geltung (sieht in meinen Augen kacke aus)."

    Genau, der sportlicheren Optik wegen... die Verstrebung wollte ich eigentlich verschwinden lassen, habe auch mal ein Bildchen gesehen, wo dort nur hinten ein schwarzer Plastikspritzschutz verbaut war.

    @Benno: der NOST oder der Tecnik von Acerbis? Passt der Weißton?

    Grüße
    Dakar-Q

  7. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    25

    Standard

    #7
    Habe an meiner GS den FREE FLOW von POLISPORT verbaut.Der ist zweigeteilt (vorne weiss , hinten schwarz)und hat für den hochgelegten Ölkühler auch gleich Lüftungsschlitze drin.Das zweifarbige Design passt in meinem Umbau gut zum Rest.Und das ganze für um die 30€.Durch die abkantungen in der Form ist er auch ohne irgendwelche Alustreben sehr stabil.Und damit du eine Vorstellung bekommst wie der aussieht hier ein

    BILD
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 18042010-001-.jpg   18042010-002-.jpg   polisport_freeflow_fender_zus.jpg  

  8. Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    34

    Standard

    #8
    Ich will das Thema mal nach zwei Jahren aus dem Schlaf holen, da meine große GS aus einen hohen Fender bekommen soll.
    Hat der originale irgendwelche Vorteile gegenüber den Modell von Acerbis, Polisport und Anderen?

  9. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    750

    Standard

    #9

  10. Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    34

    Standard

    #10
    weißt du, wie der heißt? Scheint echt ganz schnieke zu sein.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moin aus dem hohen Norden !
    Von kälbchentreiber hamburg im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 21:41
  2. Moin aus den Hohen Norden ! ! !
    Von Eggi im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 16:55
  3. Suche Hohen Kotflügel R100GS
    Von Dakar-Q im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 13:00
  4. Suche hohen schwarzen kotflügel für r100gs
    Von joerne im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 10:56
  5. Hohen Vorderradkotflügel für R 100 GS PD
    Von ramiro im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 07:13