Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

welcher auspuff 100 gs pd

Erstellt von chris-86, 12.04.2007, 12:10 Uhr · 18 Antworten · 3.309 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    4

    Standard welcher auspuff 100 gs pd

    #1
    erst mal hallo alle zusammen bin neu in diesem forum.ich hätte da mal eine frage an euch.fahre eine 100 gs pd habe schon mehrere tuningmasnamen vrgenommen vom fahrwerk motor getriebe .... jetzt fehlt mir nur noch der gewisse sound dazu.sie hört sich ja nicht so schlecht an nur sie dürfte etwas lauter sei.da wäre meine frage was ihr für einen auspuff dran habt?das beste wäre wenn alles im legalen rahmen wäre.

    vielen dank
    christian

  2. Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    #2
    Hi Christian,

    einer der legalen, noch bezahlbaren, absolut geiler Sound, Leistungsmäßig nicht zu schlagen = der vom Sepp, habe ich an meinen beiden Kühen dran und es bis heute nicht bereut.

    www.sr-racing.de

  3. Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    408

    Lächeln

    #3
    Kann auch denn den vom Sepp empfehlen.
    Der kommt bei mir auch dran weil er einfach Leistung und Drehmoment bringt.
    Wobei mein Gletter eigentlich besser aussieht .

  4. Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von qrunner
    Hi Christian,

    einer der legalen, noch bezahlbaren,
    Hallo qrunner,

    was verstehst Du unter "bezahlbar"?
    Bei einer Präsentation letztes Jahr beim örtlichen hat ein Mitarbeiter
    von SR etwas von 800 € aufwärts erzählt.

  5. Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    #5
    Wo bekommst Du eine komplette Auspuffanlage in Edelstahl mit E4 Prüfzeichen, komplette Montage, 2 Prüfstandsläufe incl. Diagramm, Brotzeit etc. für 800 Euro? Meine alte Anlage habe ich dann bei Eby verscherbelt und somit war die SR vom Sepp sogar sehr sehr günstig. Nebeneffekt: Klang nur noch Geil, und die Leistung meiner Q, nicht mehr wieder zu erkennen.
    Bin mit Sepp weder verheiratet noch ist er mein Bruder.

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    128

    Standard Zach-Endschalldämpfer

    #6
    Ich habe seit ein paar Tagen den Endschalldämpfer von Zach montiert. Mir gefällt der Ton recht gut, klingt kerniger als das Original, aber nicht zu laut. Leistungsmäßig ist der Schalldämpfer auf dem Niveau der Originalanlage, wobei der Motor oben raus etwas besser geht (dreht etwas schneller hoch, ist aber nur minimal).

    Gruß, Hartmut

  7. Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    4

    Standard Zach

    #7
    Hallo,
    fährst Du den Auspuff mit dem hinteren Dämpfer ( DB Killer ) oder ohne, mir sagte mann bei der Fa. Zach es geht bei verwendung des originalen
    Vorschalldämpfers ohne?
    Viele Grüße Rudi

  8. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    128

    Frage

    #8
    Hallo Rudi,

    ich habe den originalen Vorschalldämpfer und zur Zeit noch den DB-Killer drin. Da ich den Auspufftopf nicht direkt bei Zach gekauft habe wusste ich nicht, daß er mit dem originalen VSD auch ohne den Einsatz gefahren werden kann. Probeweise hatte ich ihn mal draussen und konnte dabei auch keinen Unterschied bei der Lautstärke feststellen (natürlich rein gefühlsmäßig, habe kein Meßgerät). Hast du das von Zach schriftlich bekommen? Ich könnte mir nämlich schon vorstellen, daß bei einer Polizeikontrolle die Frage auftauchen könnte, warum da hinten am Endtopf ein Loch mit Gewinde angebracht ist...

    Gruß, Hartmut

  9. Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    #9
    ot:
    Weiß einer grad mal, was ein originaler Auspuff-Endtopf für eine 88er 100 GS neu beim Freundlichen kostet?

    Danke schon mal,
    Biki

  10. Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    #10
    Servus,

    Preis lt. ETK von 2005 - incl. Märchensteuer 500 Euro. Da wirst Du aber 2007 min. 50 Euro mehr abdrücken müssen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Auspuff-Typ ist dies
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 22:08
  2. Welcher Auspuff für 1150 ADV
    Von Adventuremann1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 16:14
  3. Welcher Auspuff für 2010 GS
    Von Schumi34 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 13:02
  4. Welcher Auspuff bringt was ?
    Von suckofitall im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 22:32
  5. welcher Auspuff ?
    Von zh169 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 13:23