Ergebnis 1 bis 7 von 7

Welcher Enduro-Reifen auf R80G/S

Erstellt von Graues Woelfchen, 16.12.2011, 22:35 Uhr · 6 Antworten · 3.482 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    23

    Standard Welcher Enduro-Reifen auf R80G/S

    #1
    Hallo 2-Ventil-Gemeinde,

    ich bin neu hier im 2-Ventil-Forum, da ich erst seit 14 Tagen stolzer Besitzer einer R80G/S Bj.82 bin. Habe die G/S von meinem Bruder gekauft, der sie ca. 3 Jahre in seiner (Holz-) Werkstatt stehen hatte ,ohne sie zu bewegen. Für das nächste Jahr würde ich sie gerne neu bereifen. Momentan ist hinten und vorne ein Metzeler Enduro2 drauf, der Hintere 1 Jahr alt (hatte mein Bruder schon gekauft) der Vordere ist aber fast 8 Jahre alt.
    Was für einen Enduro-Reifen würdet ihr mir empfehlen? Zwecks mangelnder Gelegenheit werde ich die R80G/S überwiegend auf der Starße bewegen, möchte aber trotzdem den "Enduro-Look" (zum richtig flott fahren habe ich noch meine Triple Black).

    Grüße
    Robert

  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #2
    Hallo Robert,
    da kann ich Dir den Heidenau K60 Scout empfehlen. Optik ähnlich Metzeler Enduro3, ein gutes Preis / Leistungsverhältnis. Fahre den auf meiner R100GS. Wenn's grobstolliger sein soll Continental TKC 80.

  3. Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    #3
    Hallo Andi,
    danke erst mal für den Tipp. Werde mich über die Feiertage mal einlesen und schauen wo ich die dann am günstigsten bekomme.

    Grüße
    Robert

  4. Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    #4
    Hi,

    die G/S mit Seriengabel ist sehr empfindlich auf Vorderreifen.

    Den K60 habe ich wegen deutlicher Pendelneigung sofort wieder runtergeschmissen.

    Besser fährst du mit dem Michelin Sirac, oder noch besser dem Avon Distanza.
    Jeweils in 90/90x21.

    Gruß Uwe

  5. Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    #5
    Hi Uwe,
    ich meine mein Bruder hat mir mal gesagt, dass andere Federn (härtere) eingebaut sind. Müsste aber nochmals fragen. Oder ist die Pendelneigung auch mit solchen Zubehörfedern vorhanden?

    Grüße
    Robert

  6. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #6
    Wenn du auf die Enduro-Optik stehst und mit Masse auf befestigten Straßen unterwegs bist, würde ich dir den Metzeler Enduro 3 Sahara empfehlen. Ist halt etwas teurer. Waldweg und Schotterpiste geht mit diesem Reifen aber auch prima.

  7. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.344

    Standard

    #7
    Moin
    Ich bin für den Heidenau K60 Scout!!
    gugst Du
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0467.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Welcher Reifen
    Von mac1-2-3 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 15:10
  2. Welcher Reifen
    Von muen im Forum Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 13:57
  3. Welcher Reifen für die Straße????
    Von Butzies im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 19:43
  4. Reifen für R80G/S - Avon
    Von kra-ha im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 14:41
  5. welcher reifen
    Von chris-86 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 12:30