Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

White Power Federbein

Erstellt von LausbubNRW63, 13.12.2007, 17:31 Uhr · 13 Antworten · 5.963 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard White Power Federbein

    #1
    hallo zusammen,
    kann mir wohl jemand mit der kopie einer ABE für ein white power federbein mit ausgleichsbehälter und drehrad so aus der zeit um 92 aushelfen. habe das glück an ein solch schönes original bmw federbein zu kommen. aber leider ohne papiere. und für den nächsten tüv würde ich gerne was vorweisen können. kostenersatz selbstverständlich.
    vielen dank und liebe grüsse manfred

  2. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von LausbubNRW63 Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,
    kann mir wohl jemand mit der kopie einer ABE für ein white power federbein mit ausgleichsbehälter und drehrad so aus der zeit um 92 aushelfen. habe das glück an ein solch schönes original bmw federbein zu kommen. aber leider ohne papiere. und für den nächsten tüv würde ich gerne was vorweisen können. kostenersatz selbstverständlich.
    vielen dank und liebe grüsse manfred
    Hallo,
    Braucht man für Originalzubehör überhaupt eine ABE? In meiner GS sind vorne die originalen "Sportfedern" (314 2 231 55 10) verbaut, für die braucht's auch keine ABE - es gibt auch keine. Hersteller ist s.w.i.w. Wirth oder WP, die auch über die üblichen Verdächtigen vertreiben; dann aber mit ABE/Gutachten.

  3. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von hixtert Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Braucht man für Originalzubehör überhaupt eine ABE? In meiner GS sind vorne die originalen "Sportfedern" (314 2 231 55 10) verbaut, für die braucht's auch keine ABE - es gibt auch keine. Hersteller ist s.w.i.w. Wirth oder WP, die auch über die üblichen Verdächtigen vertreiben; dann aber mit ABE/Gutachten.
    hallo reinhard,
    ich habe es bei manchen dingen aufgegeben, mir darüber gedanken zu machen. den hohen kotflügel etc habe ich ohne jegliche papiere dran, ebenso wie die alphas.
    allerdings ist das federbein ziemlich monströs im vergleich zum sonst sehr einfachen.
    und es steht nur die bezeichnung drauf, für die es zulässig ist. der bmw stempel fehlt leider ganz.
    vielleicht rufe ich auch man inden niederlanden bei WP an.
    trotzdem danke und liebe grüsse manfred

  4. Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    14

    Standard White Power Federbein für GS

    #4
    Hallo Manfred!

    In meiner R100GS ist solch ein Federbein verbaut. Der Eintrag lautet ganz schlicht "Federbein White Power R100GS". Frag doch mal Deinen zuständigen Sachverständigen, ob er mittels Photo meiner GS und einer Kopie der Fahrzeugpapiere den Eintrag bei Dir vornimmt.

    Gruß, Andreas

  5. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von miniboxer Beitrag anzeigen
    Hallo Manfred!

    In meiner R100GS ist solch ein Federbein verbaut. Der Eintrag lautet ganz schlicht "Federbein White Power R100GS". Frag doch mal Deinen zuständigen Sachverständigen, ob er mittels Photo meiner GS und einer Kopie der Fahrzeugpapiere den Eintrag bei Dir vornimmt.

    Gruß, Andreas

    oh andeas,
    ich wusste es. irgendwo da draussen gibt es einen der hat auch sowas.
    dann werde ich da direkt am montag mal anfragen.
    sag, wie bist du damit zufrieden, wie ist die strassenlage, wie die federung, wie das verhalten? sorry, so viele fragen.
    hast du wohl auch noch eine bedienungsanleitung?
    das bein sieht gut aus. hat dieses rasterrädchen von white power,aber auch dieses handrad. das eine geht wohl auf die federvorspannung und das andere auf das austauchverhalten. aber was jetzt in welche richtung?
    steht sie übrigens dabei auch höher hinaus als beim normalen bein?
    vielen dank erstmal und liebe grüsse manfred

  6. Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    #6
    Hallo Manfred,
    Das Handrad verstellt die Federvorspannung. Tipps zur Fahrwerkseinstellung oder vielleicht eine Bedienungsanleitung sollten über den Wite Power Service, KTM-Händler oder Fahrwerksspezialisten wie Franz Racing erhältlich sein. Gruß, Andreas

  7. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von miniboxer Beitrag anzeigen
    Hallo Manfred,
    Das Handrad verstellt die Federvorspannung. Tipps zur Fahrwerkseinstellung oder vielleicht eine Bedienungsanleitung sollten über den Wite Power Service, KTM-Händler oder Fahrwerksspezialisten wie Franz Racing erhältlich sein. Gruß, Andreas
    hallo andreas,
    das habe ich mir gedacht. also ist es eigentlich der ersatz für den ansonsten fälligen klauenschlüssel. so kann man einerseit nicht den schlüssel für unterwegs vergessen und andererseits beschädigt der strassendreck nicht die mechanik der äusseren rasterung.
    eine einbauanleitung für das normale bmw sport federbein hat mir gestern noch peter zugesandt, allerdings ist auch hier eine vorführung nach § 19 erforderlich. mal sehen ob ich das mittels deinem photo und briefeintrag hinbekomme.
    liebe grüsse manfred

  8. Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    #8
    Hallo Manfred,
    ich hab auch ein WP aus den 90ern drin. Es musste allerdings zuerst überholt werden. Also gleich auch eine stärkere Feder rein, original ist sie mir zu weich. Bin jetzt bei einer Federrate von etwa 100 + stärkere Dämpfung für mich und immer Urlaubsgepäck. Die Straßenlage ist deutlich besser, das Heck steht etwas höher, komm nur noch mit einem Fuß runter (bin 1,72 groß). Offroad kann ich noch nicht einschätzen, dürfte mit der "weichen" Einstellung aber auch ok sein.
    Das Fahrverhalten mit Deinem Federbein kann man so nicht einschätzen, hängt von der Feder und der Dämpfungseinstellung ab.
    Eingetragen ist meins nicht, hat den TÜV nicht interessiert.

    Überholt und eingestellt wurde es bei KTM in Bamberg: Zweirad-Motodrom. Guter Service, Preis ok.

    Viele Grüße,
    Birgit

  9. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Biki Beitrag anzeigen

    ich hab auch ein WP aus den 90ern drin

    Es musste allerdings zuerst überholt werden

    Die Straßenlage ist deutlich besser, das Heck steht etwas höher, komm nur noch mit einem Fuß runter (bin 1,72 groß)

    Das Fahrverhalten mit Deinem Federbein kann man so nicht einschätzen, hängt von der Feder und der Dämpfungseinstellung ab.

    Eingetragen ist meins nicht, hat den TÜV nicht interessiert.

    Überholt und eingestellt wurde es bei KTM in Bamberg: Zweirad-Motodrom.

    hallo birgit,
    meines ist laut angabe des verkäufers erst vor 6.500 überholt worden. bis auf zwei kleine lackabplatzer am rot der feder auch ansonsten in ordnungund nachvollziehbar.
    ein wp an meiner mystic machte ein ganz neues mopped aus meiner dame. deshalb freue ich mich schon auf den saisonbeginn.
    hoheres heck wäre analog öhlins und würde zu lasten des kardans gehen. fände ihc nicht so prickelnd.
    hast du eine basic?
    der tüv rheinland ist eigentluich recht streng, deshalb werde ihc es schon eintragen lassen. zumal hier im sommer viele von ganz weit auswärts kommen um sich an den nächsten leitplanken selber zu töten. dementsprechend sensibel ist hier auch die polizei bei nicht eingetragenenen umbauten.
    da ich nicht so weit habe bis in die niederlande werde ich mal nach der adresse schaun. eventuell werde ihc das bein dann irgendwann direkt zu wp bringen und mir bei der gelegenheit direkt eine stahlflexverlängerung bis an den lenker anbauen lassen.
    liebe grüsse manfred

  10. Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    #10
    Überholen ist das Eine - Federrate und Dämpfung für den eigenen Bedarf verändern was Anderes.
    Aber probier's halt aus. Ein- und Ausbau ist ja nicht dramatisch.

    Ich fahr 'ne GS '88, wie kommst Du auf Basic?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler R100GS White Power Federbein
    Von Boxerberndi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 09:55
  2. White Power Federbein
    Von Patrese im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:15
  3. White Power reparieren
    Von Raketenmanny im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 15:45
  4. 08er ESA von White Power???
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 08:19
  5. White Power
    Von baumschubser im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 21:37