Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

White Power Federbein

Erstellt von LausbubNRW63, 13.12.2007, 17:31 Uhr · 13 Antworten · 5.961 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Biki Beitrag anzeigen
    Überholen ist das Eine - Federrate und Dämpfung für den eigenen Bedarf verändern was Anderes.
    Aber probier's halt aus. Ein- und Ausbau ist ja nicht dramatisch.

    Ich fahr 'ne GS '88, wie kommst Du auf Basic?
    weil es die basic meines wissen war, die ein kürzeres ferderbein hatte. das hätte zumindest die höhere position erklärt.
    ansonsten denke ich mit 1,88 und 83 eine generelle norm für federbeine einzuhalten. richtiges gelände fahre ich nicht sodass ich ein wenig experimentieren werde und dann hoffentlich meine optimale einstellung finden werde.
    liebe grüsse manfred

  2. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #12
    Wenn, dann muss die Feder eingetragen werden, und nur die Feder. Sag die sei Original und gut isses.....

    Willy

  3. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard Da ist was faul...

    #13
    BJ 92 und eine hydraulisch Verstellung der Federbasis????

    Ich glaube eher, Du hast das "BMW Sportfederbein".
    Ist von WP, hat eine klassidch mechanische Verstellung der Vorspannung, einen Ausgleichsbehälter (auf dem ein BMW-Emblem klebt), auf dem Ausgleichsbehälter die Verstellung der Druckstufendämpfung (=Handrad?) von 1-7 und am unteren Ende die Zugstufenverstellung.
    Dieses Federbein muss nicht eingetragen werden, da als original BMW-Teil über den Händler erhältlich.

    Das Ding ist nicht schlecht, aber bretthart. Die rote Feder und die Basis der Druckstufe ist ERHEBLICH härter als das fast baugleiche Nachrüstfederbein von WP.
    WP hat das Teil für BMW (auf Verlangen von BMW) sehr hart abgestimmt.

    Ich habe es seinerzeit bei WP wieder "erweichen" lassen, um einem Bandscheibenschaden vorzubeugen....

    Gruss
    Michi

  4. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Michi (ein anderer) Beitrag anzeigen

    BJ 92 und eine hydraulisch Verstellung der Federbasis????

    Ist von WP

    hat eine klassidch mechanische Verstellung der Vorspannung ich hätte hier eher auf hydraulisch getippt da sich unter dem handrad ein leichter ölnebel befand

    einen Ausgleichsbehälter (auf dem ein BMW-Emblem klebt) behälter ist obenauf da aber leider ohne bmw emblem, stattdessen ist R100GSC eingraviert

    auf dem Ausgleichsbehälter die Verstellung der Druckstufendämpfung (=Handrad?) von 1-7 jepp

    und am unteren Ende die Zugstufenverstellung. jepp


    Dieses Federbein muss nicht eingetragen werden, da als original BMW-Teil über den Händler erhältlich.

    Das Ding ist nicht schlecht, aber bretthart. Die rote Feder und die Basis der Druckstufe ist ERHEBLICH härter als das fast baugleiche Nachrüstfederbein von WP.
    WP hat das Teil für BMW (auf Verlangen von BMW) sehr hart abgestimmt.

    Ich habe es seinerzeit bei WP wieder "erweichen" lassen, um einem Bandscheibenschaden vorzubeugen....

    Gruss
    Michi
    hallo michi,
    endlich einer der weiss was ich meine. bis auf das bmw emblem ist soweit alles wie du es beschreibst.
    dann bin ich ja mal gespannt wie hart es denn ist.
    schlecht ist das nicht.
    aber dann sind vorne die federn als nächstes dran.
    vielleicht sogar die kartuschen von marzocchi.
    und endlich die BT45 drauf.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler R100GS White Power Federbein
    Von Boxerberndi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 09:55
  2. White Power Federbein
    Von Patrese im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:15
  3. White Power reparieren
    Von Raketenmanny im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 15:45
  4. 08er ESA von White Power???
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 08:19
  5. White Power
    Von baumschubser im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 21:37