Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wie checken ob Batterie kaputt

Erstellt von Dr Schwob, 04.10.2005, 13:00 Uhr · 4 Antworten · 2.004 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    240

    Standard Wie checken ob Batterie kaputt

    #1
    Hallo zusammen,
    ich als erklärter Stromlegasteniker brauch mal eure Hilfe. Und zwar springt meine Basic nach kurzer Standdauer (da reichen auch schon zwei Tage im Freien) nicht mehr an. Der Saft reicht dann gerade noch aus um den Anlasser einpaarmal kraftlos durchzuorgeln und das wars dann. Wenn ich dann fremdstarte gehts ohne Probleme.
    Jetzt will ich testen ob meine Batterie einen Schuss hat oder die Lima nicht mehr richtig lädt oder was auch sonst immer.

    Bitte helft einem armen Stromdeppen seine Q wieder winterfit zu machen.
    Habt dank im Vorraus

  2. G/S
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    #2
    Hallo Dr Schwob,
    na das kann einige Ursachen haben.Irgendwo ein Kabel blank,
    du schaltest das Zündschloß nicht richtig aus,das Massekabel der
    Batterie,du drehst nicht höher als 2500u/min,Diodenplatte........
    Mach doch einfach einen Boxenstop und lasse die Lima. durchmessen,manchmal sind es nur die Kohlen.

  3. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    240

    Standard

    #3
    eins kann ich ausschließen die 2550U/min. Ich hoffe doch stark ich komm höher.
    Muss mich am Wochenende mal dahinterklemmen und falls ich nichts gravierendes finde kommt sie zum Schrauber meines geringsten Mißtrauens.

  4. Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    51

    Standard

    #4
    Wenn Du die Mühle mit Starthilfe angeschmissen bekommst, miß' einfach mal, wieviel Volt da 'reingepumpt werden! Wenn's so knapp 15 sind, ist wahrscheinlich die Batterie hinüber :x . Bei deutlich mehr, hat's der Akku wahrscheinlich auch hinter sich, aber halt auch der Laderegler :twisted: , bei müden 12 oder so, isse die Lima 8) .

  5. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    240

    Standard

    #5
    Hay Traveller,
    a war die Batterie hinüber und b waren die Kohlen auch nicht mehr die besten. Seit Mitte Dezember rennt sie wieder wie ein kleines Kälbchen und freut sich inzwischen schon riesig aufs Elefantentreffen


 

Ähnliche Themen

  1. Batterie kaputt nach 75 km mit der neuen. Wer kann das unterbieten?
    Von Hubemo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 16:22
  2. Batterie kaputt, Km-Zähler zählt zu schnell
    Von marisch1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 14:01
  3. kardan kaputt
    Von srxtgs im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 11:17
  4. Radlager checken
    Von cookie87 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 14:37
  5. Meine Muh ist kaputt
    Von GS_Hoschi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 12:44