Ergebnis 1 bis 7 von 7

Wie hoch darf Lenkererhöhung sein?

Erstellt von aho911, 05.03.2009, 11:49 Uhr · 6 Antworten · 1.209 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    65

    Standard Wie hoch darf Lenkererhöhung sein?

    #1
    Hallo zusammen,

    nach einigen Fahrten mit meiner "neuen" alten Kuh (R100GS Bj.94) mit den tiefen Fußrasten bin ich begeister. Die Lenkerposition stört mich jetzt noch ein wenig. Was für eine Lenkererhöhung kann ich denn mit den originalen Bowdenzügen/Bremsleitung verbauen, ohne dass das Zeug zu kurz wird? Sind 30mm noch drin?

    Viele Grüße

    Franz

  2. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #2
    Moin,
    es gibt Lenkererhöhungen bis 35mm zu erwerben. Ich habe die verbaut und kann nur sagen, dass es knapp wird... man muss die Leitungen für die Schaltereinheiten etwas längen. Mit den Zügen gibts keine Probleme.

  3. Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    65

    Standard

    #3
    Ich hätte eine mit 30mm in Aussicht. Dann werd ich das Ding mal kaufen. Vielen Dank

    Franz

  4. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    328

    Standard

    #4
    Mahlzeit,

    ich habe bei meiner 93er BMW die 35mm Lenkererhöhung verbaut.
    Ich hatte keine Probleme mit Schaltereinheiten und Zügen.

    Löse doch die Klemmschrauben und Mess beim anheben des Lenkers was möglich ist.

  5. Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    65

    Standard

    #5
    Gute Idee,

    warum bin ich da wieder mal nicht selber drauf gekommen?? Vielen Dank

    Franz

  6. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    122

    Standard

    #6
    Moin moin.

    Ich habe gerade eine 50 mm Erhöhung von SW-Motech verbaut, nachdem vorher schon 35 mm Erhöhungen hatte. Das fühlt sich jetzt echt gut an und die Züge und Kabel machen das problemlos mit. Lediglich gepasst haben die Dinger nicht so toll. Die unteren Aufnahmen passten nicht in die unteren Lenkermulden, sodass ich da mühsam mit einer kleiner Feile Material abfrickeln musste. Dafür sehen sie aber gut aus und haben sogar gleich die oberen Klemmschalen dabei. Meine habe ich von Polo.
    Grüße aus HH, Matte

  7. Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    65

    Standard

    #7
    Das klingt ja gut, da sollten 30mm ja gar kein Problem sein.

    Franz


 

Ähnliche Themen

  1. Wie rau darf rau sein?
    Von misibo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 07:25
  2. Wie alt darf eigentlich der Sprit sein ???
    Von Big Shadow im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 13:46
  3. 1150 gs adv, wie viel nähmaschine darf sein?
    Von jauhau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 16:19
  4. Darf es etwas mehr sein ;)
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 12:53
  5. Das darf doch nicht Wahr sein ...
    Von DocSnyder im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 13:56