Wiederinbetriebnahme einer R 80 G/S PD

Diskutiere Wiederinbetriebnahme einer R 80 G/S PD im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin über das Praxisbuch BMW GS auf dieses Forum gekommen, heiße Sabine und besitze eine R 80 G/S PD Bj.84. Sie steht leider seit über...
H

Heinzelfrau

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
1
Hallo, ich bin über das Praxisbuch BMW GS auf dieses Forum gekommen, heiße Sabine und besitze eine R 80 G/S PD Bj.84.
Sie steht leider seit über 12 Jahren still und ich möchte sie wieder in Betrieb nehmen.In diesem Forum wird fast nie über eine gute, aber bezahlbare Werkstatt gesprochen, alle schrauben selber. Meine Fähigkeiten in dieser Richtung sind begrenzt und deshalb erhoffe ich mir von irgendjemand einen guten Tip für eine Werkstatt im Raum Ravensburg.Vielleicht weiß auch jemand eine Adresse wo man den Tank neu beschichten lassen kann. Bis bald Sabine
 
G

Gast15171

Gast
hallo sabine,
schau mal indas 2-ventiler-forum.de.
dort dürfte der widerhall auf deine frage lauter sein.
zumindest ab sonntagabend. derzeit ist forentreffen.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

mir fällt Hugo Fränkel in Bierstetten ein.

Gruß
Christian
 
basicrider

basicrider

Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
233
Ort
72510 Frohnstetten
Modell
R80GS/basic r80g/s bj.82
Hallo Sabine,

Schrauber bzw. Werkstätten gibts doch in deiner Ecke: Mahle,Schek,Gletter usw.
Ich hab vorletzten Winter meine G/S Bj 82 nach 17 Jahren Dornröschenschlaf wieder zum Leben erweckt. Wollte dann eigentlich verkaufen, doch macht einfach Spass damit zu fahren. Bin jetzt schon 7 tkm mit gefahren.
Hatte noch den 32liter PD-Tank bei Witti-Tanksanierung entrosten und versiegeln lassen. Empfehlenswert!
Falls Du Tipps,Ratschläge oder sonstige Hilfe brauchst, schick mir ne pn!!! Hab mich schon sehr mit dem Aufbau der G/S befasst.

Gruß Ottmar

PS: Bin am Donnerstag erst durch RV gefahren!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paerlapap

Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
29
Ort
Bayr. Wald
Modell
R100GS aus 1991
Hallo Sabine

bei technischen Dingen mit den alten 2-Ventilern, würde ich dir auch das 2-Ventile Forum empfehlen.

Fragen zu Zubehör/ Reisen und dergleichen werden hier besser beantwortet.

Gruß
Peter
 
Thema:

Wiederinbetriebnahme einer R 80 G/S PD

Oben