Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wiederinbetriebnahme einer R 80 G/S PD

Erstellt von Heinzelfrau, 24.08.2013, 18:48 Uhr · 4 Antworten · 999 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen Wiederinbetriebnahme einer R 80 G/S PD

    #1
    Hallo, ich bin über das Praxisbuch BMW GS auf dieses Forum gekommen, heiße Sabine und besitze eine R 80 G/S PD Bj.84.
    Sie steht leider seit über 12 Jahren still und ich möchte sie wieder in Betrieb nehmen.In diesem Forum wird fast nie über eine gute, aber bezahlbare Werkstatt gesprochen, alle schrauben selber. Meine Fähigkeiten in dieser Richtung sind begrenzt und deshalb erhoffe ich mir von irgendjemand einen guten Tip für eine Werkstatt im Raum Ravensburg.Vielleicht weiß auch jemand eine Adresse wo man den Tank neu beschichten lassen kann. Bis bald Sabine

  2. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #2
    hallo sabine,
    schau mal indas 2-ventiler-forum.de.
    dort dürfte der widerhall auf deine frage lauter sein.
    zumindest ab sonntagabend. derzeit ist forentreffen.

  3. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    928

    Standard

    #3
    Hallo,

    mir fällt Hugo Fränkel in Bierstetten ein.

    Gruß
    Christian

  4. Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    #4
    Hallo Sabine,

    Schrauber bzw. Werkstätten gibts doch in deiner Ecke: Mahle,Schek,Gletter usw.
    Ich hab vorletzten Winter meine G/S Bj 82 nach 17 Jahren Dornröschenschlaf wieder zum Leben erweckt. Wollte dann eigentlich verkaufen, doch macht einfach Spass damit zu fahren. Bin jetzt schon 7 tkm mit gefahren.
    Hatte noch den 32liter PD-Tank bei Witti-Tanksanierung entrosten und versiegeln lassen. Empfehlenswert!
    Falls Du Tipps,Ratschläge oder sonstige Hilfe brauchst, schick mir ne pn!!! Hab mich schon sehr mit dem Aufbau der G/S befasst.

    Gruß Ottmar

    PS: Bin am Donnerstag erst durch RV gefahren!

  5. Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    #5
    Hallo Sabine

    bei technischen Dingen mit den alten 2-Ventilern, würde ich dir auch das 2-Ventile Forum empfehlen.

    Fragen zu Zubehör/ Reisen und dergleichen werden hier besser beantwortet.

    Gruß
    Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Wo liegt der Unterschied zwischen einer "normalen" und einer niedrigen Sitzbank?
    Von frank123321 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 21:14
  2. Einer aus Thüringen
    Von GS-Mossi im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 10:51
  3. Ende einer Probefahrt einer R1200GS nach 10 min.
    Von moldavia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:30
  4. Wilbersfederbeine aus einer R11000GS in einer R1150GS?
    Von JoeGS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 16:27
  5. Einer in Portugal...
    Von Lisboa650 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 21:19