Wieso krieg ich den Vergaser nicht eingestellt.

Diskutiere Wieso krieg ich den Vergaser nicht eingestellt. im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mir vor einiger zeit eine R100GS gekauft, diese stand bisher eigentlich nur rum und wurde nie wirklich...
G

Goldman

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2012
Beiträge
7
Hallo zusammen,
bin neu hier. Habe mir vor einiger zeit eine R100GS gekauft, diese stand bisher eigentlich nur rum und wurde nie wirklich gefahren.
Jetzt habe ich die Vergaser schon komplett gereinigt, aber ich kriege sie im standgas einfach nicht eingestellt.

Folgende Sachen habe ich bereits geprüft bzw gewechselt:
-Ventile eingestellt
-Neue Kerzen
-alle Vergaser Düsen gereinigt
-Neue Gemischschrauben
-Synchronisiert

Im Stand qualmt sie relativ stark, riecht nach verbrannten Öl und Drehzahl schwankt gelegenltich. Sobald ich dann fahre ist alles gut.

Wenn ich die Gemischschrauben ganz reindrehe geht sie nicht aus und wenn ich die gemischschraube komplett raus drehe, dann dreht die aufeinmal extrem hoch.

Was meint ihr wo der fehler liegt?
Wie kann ich den Zündzeitpunkt prüfen?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Zieht sie vielleicht irgendwo Nebenluft? Sind die Schellen alle fest und die Ansaugstutzen in Ordnung?

Gruß,
maxquer
 
G

Goldman

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2012
Beiträge
7
Das könnte ich morgen nochmal Prüfen. Kann ja ma mit Starterspray alles absprühen und schaun ob Drehzahl sich erhöht.

Aber wieso ändert sich bei beiden Vergasern nicht die Drehzahl, wenn ich an den Gemischschraube drehe?
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

zuerst sollten die Ventile und der Zündzeitpunkt stimmen.

Danach kommen die Vergaser:
Nebenluft wurde schon erwähnt (Muffe zwischen Vergaser und Ansaugstutzen spröde)
oder Ansaugstutzen selbst locker.

Grundeinstellung für die Vergaser:
Beide Drosselklappenschrauben ca. 1 1/2 Umdrehungen reindrehen.
Gemischschrauben 1 Umdrehung rausdrehen.

Mit der "Gemischschraube" kannst Du den Co-Gehalt beeinflussen, also
mager und fett.
Die Leerlaufdrehzahl wird im warmen Zustand über die Drosselklappen
eingestellt.
Dabei müssen die Seilzüge SPIEL haben !!!!

Gruß
Christian
 
G

Goldman

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2012
Beiträge
7
Ok.
Kann mir einer kurz erklären wie ich Zündung kontrolliere? bzw einen Link schicken, wo ich es nachlesen kann?

An Nebenluft hatte ich noch garnicht gedacht. Hab bestimmt schon 6x kompletten Vergaser zerlegt, weil ich dachte sitzt noch irgendwas zu.:mad:
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

den Zündzeitpunkt kannst Du nur mit dem Strobo "abblitzen".
Mit Prüfbirnchen geht das bei der kontaktlosen Zündanlage wegen
der Hochspannung nicht.

Also:
auf der linken Seite über dem Schalthebel sollte ein schwarzer Gummipfropfen
sein. Den rausmachen.
Das Stroboskop + und - an die Batterie. Impuls am linken Zündkabel abgreifen.
Mit dem Strobo in das Loch blitzen und schauen, ob die Markierung ab 3.000
Umdrehungen mit dem Strich fluchtet.

Zum Vergaser: die Bing Gleichdruckvergaser funktionieren "anders" als Japanware.
Einfach vom normalen Vergaser auf den Bing schliessen und umgekehrt kann schiefgehen.
Du hast beim Bing 2 separate Start- oder Chokevergaser. Die müssen richtig rum !!!!!!! zusammengebaut sein
und in geschlossenem Zustand auch zu sein (Kerbe in der Welle).

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldman

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2012
Beiträge
7
So wollt nur kurz bescheid geben, dass ich den Fehler gefunden habe. Da saß tatsächlich noch ein Kanal zu. Jetzt läuft sie wunderbar.
 
Thema:

Wieso krieg ich den Vergaser nicht eingestellt.

Wieso krieg ich den Vergaser nicht eingestellt. - Ähnliche Themen

  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

    Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?: Moin. Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen...
  • Wieso macht BMW nicht auch sowas?

    Wieso macht BMW nicht auch sowas?: Muss ich mir jetzt echt mit einer Yamaha den Winter verkürzen?:mad: https://www.youtube.com/watch?time_continue=22&v=ul7Oav0cRYk
  • Wieso ich eine GS/GSA fahre...

    Wieso ich eine GS/GSA fahre...: ...weil sie, soweit meine Recherche reichte, die grösste Zuladungsmöglichkeit besitzt bei gleichzeitiger Handlichkeit. Zudem gibt es sehr viele...
  • Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt?

    Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt?: Bekomme willkürlich immer diese Web-Site beim Aufruf der GS-Forum.eu Seite. Ist das Spam , Virus etc.? Reimage Repair Sehr nervig:mad: Gruß
  • Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt? - Ähnliche Themen

  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

    Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?: Moin. Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen...
  • Wieso macht BMW nicht auch sowas?

    Wieso macht BMW nicht auch sowas?: Muss ich mir jetzt echt mit einer Yamaha den Winter verkürzen?:mad: https://www.youtube.com/watch?time_continue=22&v=ul7Oav0cRYk
  • Wieso ich eine GS/GSA fahre...

    Wieso ich eine GS/GSA fahre...: ...weil sie, soweit meine Recherche reichte, die grösste Zuladungsmöglichkeit besitzt bei gleichzeitiger Handlichkeit. Zudem gibt es sehr viele...
  • Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt?

    Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt?: Bekomme willkürlich immer diese Web-Site beim Aufruf der GS-Forum.eu Seite. Ist das Spam , Virus etc.? Reimage Repair Sehr nervig:mad: Gruß
  • Oben