Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wilbers Federbein Typ 640 in R80GS

Erstellt von schnucki, 20.06.2007, 15:30 Uhr · 1 Antwort · 1.606 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    27

    Standard Wilbers Federbein Typ 640 in R80GS

    #1
    Habe in meine zweite GS (R80GS, Bj. 1993) ein Wilbers Federbein des Typs 640 eingebaut, jetzt ist mein Problem, dass sie mir etwas zu weich ist und ich sie gern etwas härter einstellen möchte. Doch bei der Einstellanleitung durchzublicken ist eine Kunst für sich. Daher meine Frage hier in die Runde, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Federbein und kann mir einpaar Tipps geben, wie ich es am einfachsten und effektivsten einstellen kann?
    Vielen Dank für euere Hilfe.

  2. Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    32

    Standard

    #2
    Hallo ist etwas arbeit die aber spass macht.
    Als erstes solltest Du immer wieder auf der gleichen Stecke
    fahren nur so kannst Du den unterschied sehen.

    Das Ferderbein ist ja von Werk ab eingestellt ich habe dan das
    untere Rädschen ganz nach links gestellt und von der Stellung
    immer fünf klicks weiter bei der oberen Schraube ( Schlüssel ist ja dabei )
    genau so bis ich das beste für mich hatte,dafür habe ich einen ganzen Samstag gebraucht hilft Dir evtl nicht unbedingt weiter aber ist mal ein
    anhalt,s punkt.Falls Dir Deine Gabel wenn Du auch eine von Wilbers verbaut auch zu weich ist versuche es mal mit SEA 15 Gabelöl und auf jeder seite
    3 ml mehr öl einfüllen.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche WP o. Wilbers Federbein
    Von SLIX im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 19:17
  2. Wilbers Federbein
    Von Manfred S. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 21:09
  3. Wilbers 640 Federbein
    Von Hornisse68 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 14:47
  4. Wilbers Federbein Typ 640
    Von dibeeonboxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 13:53
  5. Wilbers Federbein
    Von dibeeonboxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 11:22