Wilfried

Diskutiere Wilfried im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo.Ich besitze eine R100GS PD, BJ 95. Für das Moped habe ich mir 2 Nebelscheinwerfer von Touratech gekauft. Nun habe ich die Info bekommen...
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Wilfried

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Hallo.Ich besitze eine R100GS PD, BJ 95. Für das Moped habe ich mir 2 Nebelscheinwerfer von Touratech gekauft.
Nun habe ich die Info bekommen, dass diese ZUsatzscheinwerfer für mein Bike nicht funktionieren, in dem Sinne dass die Elektrik zu schwach sei und bei Drehzahlen unter 3000 die Batterie leerzieht.
Wer hat Erfahrung damit und welche Alternativen sind möglich?
Danke für eine Antwort.

Meine E-Mail Adresse: w.rosenke@gmx.de:)
 
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Moin.
Ich denke nicht das es so sein wird---bin aber nicht ganz sicher.
Denke die Jungs von Teuertech wissen was sie tun.
Und die Bat wird ja wärend der Fahrt geladen.
Auch bei Kurzzeitigem anlassen der Scheinwerfer dürfte sowas nicht passieren.

Ganz einfach----ausprobieren--wenn so sein sollte abmontieren---Batterie laden---Scheinwerfer weiterverkaufen :biggrin:

Eigene Erfahrungen sammeln ist Sinnvoller als das Gerede der anderen.

Mfg Edda
 

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Hermann (aus E)

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...zur Not gibt es beim Rabbi eine 450W Lichtmaschine...
 
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Hallo!

Das wird knapp.

Die 2Ventiler sind ja mit den 280Watt (im Idealfall!) nicht gerade reichlich gesegnet.

Bau oder kauf dir auf alle Fälle das hier:
Joergs Motorcycle Pages: Voltmeter Circuits

Kann ich nur jedem 2Ventil Fahrer wärmstens empfehlen.
Hier siehst du ob die LiMa ausreichend lädt oder ob du auf Batterie fährst.
Du erkennst so auch wenn der LiMa Läufer während der Fahrt stirbt.
 
AmperTiger

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mal ne blöde Frage, wieso heißt der Thread "Wilfried"? ist das irgendein interner Gag?
 
Jaybee

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... das habe ich mich auch gerade gefragt...
schau mal, wie der user heisst. :confused:
Grüße
Jürgen
 
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Gast
Hallo!
Das wird knapp.
Die 2Ventiler sind ja mit den 280Watt (im Idealfall!) nicht gerade reichlich gesegnet.
Bau oder kauf dir auf alle Fälle das hier:
Joergs Motorcycle Pages: Voltmeter Circuits
Kann ich nur jedem 2Ventil Fahrer wärmstens empfehlen.
Hier siehst du ob die LiMa ausreichend lädt oder ob du auf Batterie fährst.
Du erkennst so auch wenn der LiMa Läufer während der Fahrt stirbt.

Hallo Volker.
Kannst Du das mal genauer Erkären für nicht so ganz fitte Elektriker.
Wo schließt man das an.
Wo bekomme ich es her--leider ist mein Englisch nicht so verry well:byebye:
Aber ich hab noch Platz für sowas in meinem Cockpit.
Das im Cockpit der Transalp das würde mir gefallen da ist die LED mit drin.
Danke
Mfg Edda
 
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der niederrheiner

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Bei meinem R100 Gespann, Bj.'83, hab ich einen großen alten Fernzusatzscheinwerfer dran. Der war der Batterie bisher eigentlich ziemlich egal. . .
 
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Wetzlarer

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Hallo Edda!

Angeschlossen hatte ich das bei meiner 94erGS an den Stecker wo normal die digitale Uhr ran kommt.
Da gibt es einen Pin der für die Beleuchtung ist, einemal Masse und einmal Dauerplus.
Da an Licht und Masse.

Aber frag Jörg einfach selber.
Ist ein netter und beisst nicht ;-)

Bezugsquelle:
Joergs Website: Artikel und Preise

Bist du im 2Ventiler Forum?
Da findest du ihn auch: 2-ventiler.de
 
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Wilfried

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Danke für Euer Statement und guten Srart in die Saison.:5moped:
 
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G-B

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Aussagen wie, ich hab da nen Scheinwerfer dran und das geht, helfen doch nicht weiter.
Überleg dir wie du deine Wilfried-Scheinwerfer (oder warum heist der Thread so) schalten willst.
Bei dauernd an, stellt sich die Frage, wie so dein Drehzahlniveau bei deiner Fahrweise ist.
Fährst du eher ne Stunde durch die Großstadt mit wenig Drehzahl oder flott durch die Berge mit ständigen Beschleunigungs(Drehzahl)orgien.
Hast du das dann durch, dann kannst du ungefähr abschätzen ob das tut.

Für alle die hier schreiben, die Lichtmaschine läd doch eh.
Tut sie je nach Drehzahl und lasst schon oder eben nicht.
Die 3000 U/min sind so ungefähr die Grenze zwischen entladen und laden der Batterie bei fahren mit Licht.
Sprich weniger Drehzahl => Lichmaschinenernergie reicht nicht also Teilversorgeung aus der Batterie heraus (weniger Drahzahl => mehr Belastung Batterie)
Das bedeutet aber auch, dass zum Laden wenig oberhalb dieser Drehzahl auch nicht viel übrig ist.
Da ich beispielsweise eher ständig mehr Drehzahl habe (bin nach 500m aus dem Dorf draußen) und ich keinerlei zusätzliche Verbraucher habe, hatte ich auch noch nie nicht ein Problem.

Hoffe du weist jetzt was du willst.

Mein Tipp: Bau dir ein gutes LED_Tagfahrlicht dran, wenn es dir darum geht gesehen zu werden.
 
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Wilfried

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