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Wilfried

Erstellt von Wilfried, 30.03.2015, 12:47 Uhr · 12 Antworten · 1.546 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard Wilfried

    #1
    Hallo.Ich besitze eine R100GS PD, BJ 95. Für das Moped habe ich mir 2 Nebelscheinwerfer von Touratech gekauft.
    Nun habe ich die Info bekommen, dass diese ZUsatzscheinwerfer für mein Bike nicht funktionieren, in dem Sinne dass die Elektrik zu schwach sei und bei Drehzahlen unter 3000 die Batterie leerzieht.
    Wer hat Erfahrung damit und welche Alternativen sind möglich?
    Danke für eine Antwort.

    Meine E-Mail Adresse: w.rosenke@gmx.de

  2. Registriert seit
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    Standard

    #2
    Moin.
    Ich denke nicht das es so sein wird---bin aber nicht ganz sicher.
    Denke die Jungs von Teuertech wissen was sie tun.
    Und die Bat wird ja wärend der Fahrt geladen.
    Auch bei Kurzzeitigem anlassen der Scheinwerfer dürfte sowas nicht passieren.

    Ganz einfach----ausprobieren--wenn so sein sollte abmontieren---Batterie laden---Scheinwerfer weiterverkaufen

    Eigene Erfahrungen sammeln ist Sinnvoller als das Gerede der anderen.

    Mfg Edda
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  3. Registriert seit
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    Standard

    #3
    ...zur Not gibt es beim Rabbi eine 450W Lichtmaschine...

  4. Registriert seit
    16.04.2014
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    #4
    Hallo!

    Das wird knapp.

    Die 2Ventiler sind ja mit den 280Watt (im Idealfall!) nicht gerade reichlich gesegnet.

    Bau oder kauf dir auf alle Fälle das hier:
    Joergs Motorcycle Pages: Voltmeter Circuits

    Kann ich nur jedem 2Ventil Fahrer wärmstens empfehlen.
    Hier siehst du ob die LiMa ausreichend lädt oder ob du auf Batterie fährst.
    Du erkennst so auch wenn der LiMa Läufer während der Fahrt stirbt.

  5. Registriert seit
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    #5
    mal ne blöde Frage, wieso heißt der Thread "Wilfried"? ist das irgendein interner Gag?

  6. Registriert seit
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    #6
    ... das habe ich mich auch gerade gefragt...
    schau mal, wie der user heisst.
    Grüße
    Jürgen

  7. Registriert seit
    10.08.2008
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    #7
    Zitat Zitat von Wetzlarer Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Das wird knapp.
    Die 2Ventiler sind ja mit den 280Watt (im Idealfall!) nicht gerade reichlich gesegnet.
    Bau oder kauf dir auf alle Fälle das hier:
    Joergs Motorcycle Pages: Voltmeter Circuits
    Kann ich nur jedem 2Ventil Fahrer wärmstens empfehlen.
    Hier siehst du ob die LiMa ausreichend lädt oder ob du auf Batterie fährst.
    Du erkennst so auch wenn der LiMa Läufer während der Fahrt stirbt.

    Hallo Volker.
    Kannst Du das mal genauer Erkären für nicht so ganz fitte Elektriker.
    Wo schließt man das an.
    Wo bekomme ich es her--leider ist mein Englisch nicht so verry well
    Aber ich hab noch Platz für sowas in meinem Cockpit.
    Das im Cockpit der Transalp das würde mir gefallen da ist die LED mit drin.
    Danke
    Mfg Edda

  8. Registriert seit
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    #8
    Bei meinem R100 Gespann, Bj.'83, hab ich einen großen alten Fernzusatzscheinwerfer dran. Der war der Batterie bisher eigentlich ziemlich egal. . .

  9. Registriert seit
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    #9
    Hallo Edda!

    Angeschlossen hatte ich das bei meiner 94erGS an den Stecker wo normal die digitale Uhr ran kommt.
    Da gibt es einen Pin der für die Beleuchtung ist, einemal Masse und einmal Dauerplus.
    Da an Licht und Masse.

    Aber frag Jörg einfach selber.
    Ist ein netter und beisst nicht ;-)

    Bezugsquelle:
    Joergs Website: Artikel und Preise

    Bist du im 2Ventiler Forum?
    Da findest du ihn auch: 2-ventiler.de

  10. Registriert seit
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    Beiträge
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    #10
    Schaltpläne gibt's auch bei CONRAD http://www.produktinfo.conrad.com/da...e_en_fr_nl.pdf


 
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