Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Wilfried

Erstellt von Wilfried, 30.03.2015, 12:47 Uhr · 12 Antworten · 1.544 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    #11
    Danke für Euer Statement und guten Srart in die Saison.

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    mal ne blöde Frage, wieso heißt der Thread "Wilfried"? ist das irgendein interner Gag?
    Andere schreiben Grüße und ihren Namen unter ihren Text.

    Wilfried ist da anders als die Anderen .

  3. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #13
    Aussagen wie, ich hab da nen Scheinwerfer dran und das geht, helfen doch nicht weiter.
    Überleg dir wie du deine Wilfried-Scheinwerfer (oder warum heist der Thread so) schalten willst.
    Bei dauernd an, stellt sich die Frage, wie so dein Drehzahlniveau bei deiner Fahrweise ist.
    Fährst du eher ne Stunde durch die Großstadt mit wenig Drehzahl oder flott durch die Berge mit ständigen Beschleunigungs(Drehzahl)orgien.
    Hast du das dann durch, dann kannst du ungefähr abschätzen ob das tut.

    Für alle die hier schreiben, die Lichtmaschine läd doch eh.
    Tut sie je nach Drehzahl und lasst schon oder eben nicht.
    Die 3000 U/min sind so ungefähr die Grenze zwischen entladen und laden der Batterie bei fahren mit Licht.
    Sprich weniger Drehzahl => Lichmaschinenernergie reicht nicht also Teilversorgeung aus der Batterie heraus (weniger Drahzahl => mehr Belastung Batterie)
    Das bedeutet aber auch, dass zum Laden wenig oberhalb dieser Drehzahl auch nicht viel übrig ist.
    Da ich beispielsweise eher ständig mehr Drehzahl habe (bin nach 500m aus dem Dorf draußen) und ich keinerlei zusätzliche Verbraucher habe, hatte ich auch noch nie nicht ein Problem.

    Hoffe du weist jetzt was du willst.

    Mein Tipp: Bau dir ein gutes LED_Tagfahrlicht dran, wenn es dir darum geht gesehen zu werden.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12