Wirklich gute (langstreckentaugliche) Sitzbank für 100 GS

Diskutiere Wirklich gute (langstreckentaugliche) Sitzbank für 100 GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich quäle mich im wahrsten Sinn des Wortes schon länger mit einem Thema rum: Ich suche nach einer wirklich guten, langstreckentauglichen...
A

AndreasH

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.199
Hallo,

ich quäle mich im wahrsten Sinn des Wortes schon länger mit einem Thema rum:

Ich suche nach einer wirklich guten, langstreckentauglichen Bank für die GS (Fahrersitz würde vtl. genügen)

Momentan fahre ich ein /7 Kissen - umgearbeitet und auf der Trägerplatte der GS;
Das ist schon etwas besser als das Orginal - aber immer noch nicht wirklich gut;

Ich habe meiner 1150er eine Bank von Borbro gegönnt - um Faktor 5 besser als das Orginal; so etwas suche ich; leider bietet Borbro für unsere alten Mühlen nichts an;

Auch Versuche mit Kahedo-Bank etc. haben bisher keine wirkliche Verbesserung gebracht;

Wer also einen fundierten guten Tipp für mich hat?!


Andreas
 
A

AndreasH

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.199
.. gibt es reelle Erfahrungen mit Jungbluth?

Andreas
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Nur die, das hier einige Leute geschrieben haben, das sie gute Erfahrungen haben.
 
PDGueni

PDGueni

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
.. gibt es reelle Erfahrungen mit Jungbluth?

Andreas
Ja, habe die Sitzbank meiner 1200er polstern lassen.
Perfekt! Kann ich nur empfehlen!
Ob er auch Sitzbänke der alten GS macht weiss ich spontan nicht.
Am besten mal anrufen...

Gruß Günter
 
A

AndreasH

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.199
Corbin hatte ich auch schon mal - dann aber wieder abgegeben; icvh bin mit der tiefen Kuhle nicht wirklich zu recht gekommen

Andreas
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin.
Ich hab mir mal die Lösung gegönt.
Luft Sitzkissen da die TT auch ihren Geist aufgibt.
Und was soll ich sagen :nicken:ist absolut o.K
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Hallo Andreas,

möchtest Du mal eine Baehr Zentauro Komfortbank testen??

Schicke ich Dir gerne zu...

alles weitere per MAIL!!
 
sepp-one

sepp-one

Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
3
Ort
Niederbayern
Modell
XT 660 Tenere (beinahe 800 GS) Wintermopped CB 450 S
Kann gerne bei Problemen mit der Sitzbank helfen. sepp-one.com
Ihr könnt auch mal in der Mediathek ZDF Drehscheibe Tann reinsehen...lach

Gruß Sepp
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
.. gibt es reelle Erfahrungen mit Jungbluth?

Andreas
ich habe Sitz und Soziussitz gebraucht gekauft, hart wie eine Bordsteinplatte, man erschreckt sich richtig

für mich genau das Richtige bin vorher eine Kahedo gefahren

ich bin also mit der Sitzgruppe sehr zufrieden

Mit der Firma Jungbluth allerdings nicht, habe dort mal per Mail was angefragt (Heizeinsatz im Fahrersitz)
und nie eine Antwort bekommen, ist wohl schon zu satt
 
Zuletzt bearbeitet:
uv26

uv26

Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
121
Hallo Andreas,

meine Erfahrung http://www.baehr.net in Pirmasens sind sehr gut. Hab ne 2010er GS Trägerplatte ( beide ) neu aufbauen lassen ( -1cm, dafür mit Gel Einlage ), danach 1x Schottland u zurück. Es kamen keine Klagen von hinten ( beide).

VG Uwe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
uv26

uv26

Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
121
Hallöle allerseits,
hier mal zwei Bilder von meiner Baehr(igen) Sitzbank.

VG Uwe

IMG_5599.JPGIMG_5600.JPG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

AndreasH

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.199
.. ist aber nicht für die 100er; Ich glaube nicht, dass das vergleichbar ist!

Andreas
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Die beste Sitzbank die ich je hatte, war auf meiner PD, nämlich eine "Corbin" in echtem Leder !! IMG0020.jpg
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Kann nur den TT Einzelsitz empfehlen, darauf kann ich den ganzen Tag ohne Probleme sitzen, mit dem Original hatte ich Probleme genauso wie auf der R 11 GS. Auch hier habe ich die TT Bank und Einzelsitz und sitze auch stundenlang und noch nach Wochen gut.

Der TT Einzelsitz müßte noch zu bekommen sein.

Gruß Werner
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
444
Ich such schon wochenlang nach einer Sitzbank für die 100GS.
Kahedo hat keine mehr und die TT gibt es auch nicht mehr.
Eigentlich möchte ich eine Einzelsitzbank, hab aber null Erfahrung damit auf Langstrecke da man nicht nach hinten rutschen kann.
Ich denke die Einzelsitze auf dem Markt sind auch zu weich, also aufpolstern lassen?.
Oder meine Originale beim Polsterer nach Wunsch machen lassen.
Gott, ich weiß wirklich nicht was optimal ist :fragezeichen: möchte die Kohle auch nicht umsonst verheizen.

Gruß
Franz
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
eine Einzelsitzbank habe ich noch...neu umgebaut von der Fa. Baehr (Typ Zentauro)
Für Fahrergewicht 100KG + - 10%

Bilder gerne per mail!
 
Thema:

Wirklich gute (langstreckentaugliche) Sitzbank für 100 GS

Wirklich gute (langstreckentaugliche) Sitzbank für 100 GS - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h

    Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h: Hallo Gemeinde , nach Suche in verschiedenen BMW-Foren wende ich mich nun an euch. Es handelt sich um eine Bj. `97,gekauft Juni 2022. Zum Problem...
  • Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?

    Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?: Hallo zusammen, ich greife mal das Thema Enduro-Paket auf. Habe durch die Suchfunktion nicht wirklich viel dazu gefunden. In meiner Konfiguration...
  • Offroad gear - wirklich nötig?

    Offroad gear - wirklich nötig?: Liebe Community, Ich bin vor kurzem in die Nähe von Genf gezogen und die Westalpen und Haut Savoie bieten ein paar nette offroad Möglichkeiten...
  • F 650 wirklich gut?!

    F 650 wirklich gut?!: Da fahre ich heute zum BMW Händler um nach einem Helm für meine Frau zu schauen, da setzt sich meine Frau auf die neue F 650 GS und schon kommt...
  • F 650 wirklich gut?! - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h

    Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h: Hallo Gemeinde , nach Suche in verschiedenen BMW-Foren wende ich mich nun an euch. Es handelt sich um eine Bj. `97,gekauft Juni 2022. Zum Problem...
  • Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?

    Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?: Hallo zusammen, ich greife mal das Thema Enduro-Paket auf. Habe durch die Suchfunktion nicht wirklich viel dazu gefunden. In meiner Konfiguration...
  • Offroad gear - wirklich nötig?

    Offroad gear - wirklich nötig?: Liebe Community, Ich bin vor kurzem in die Nähe von Genf gezogen und die Westalpen und Haut Savoie bieten ein paar nette offroad Möglichkeiten...
  • F 650 wirklich gut?!

    F 650 wirklich gut?!: Da fahre ich heute zum BMW Händler um nach einem Helm für meine Frau zu schauen, da setzt sich meine Frau auf die neue F 650 GS und schon kommt...
  • Oben