Wohin Ölthemparaturgeber bei 100 GS?

Diskutiere Wohin Ölthemparaturgeber bei 100 GS? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich möchte mir einen Ölthemparaturmesser anbauen.Wo kann man noch den Geber hinbauen ausser Ablassschraube was ich nicht möchte? Gruss Peter
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
523
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo
Ich möchte mir einen Ölthemparaturmesser anbauen.Wo kann man noch den Geber hinbauen ausser Ablassschraube was ich nicht möchte?

Gruss Peter
 
P

pilot69

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
253
Ort
9500 Wil, Schweiz
Modell
R100GS Paris-Dakar '92
Ich habe mir den Sensor seitlich rechts in die Oelwanne eingesetzt. Es ist ein kleiner Sensor mit, soweit ich mich erinnere, einem M10x1 Gewinde. Damit das Gewinde in der Wanne nicht zu stark belastet wird, habe ich beim Bohren darauf geachtet, dass das Gewinde rechtwinklig zur inneren Oberfläche stand, damit ich den Sensor von innen zusätzlich mit einer sehr kurzen Mutter sichern konnte. Das Ganze habe ich dann mit entsprechender Dichtmasse eingesetzt. Der Sensor selbst ist an dieser Stelle sehr gut gegen Steinschläge etc. gesichert und ist bis heute absolut dicht. Vielleicht hilft hier auch die grosse Aluplatte der PD unter der Oelwanne.
Die Uhr habe ich zwar schon lange wieder abgebaut, denn die Oeltemperatur ist nicht sonderlich interessant und der Instrumentenhalter von Wüdo auch nicht sonderlich schön.

Greetz Ronny
 
Thema:

Wohin Ölthemparaturgeber bei 100 GS?

Wohin Ölthemparaturgeber bei 100 GS? - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wohin mit dem iPhone?

    Wohin mit dem iPhone?: Hallo, bin ein ziemlicher Novize mit meiner R1250GS Trophy und vermisse manche Kleinigkeit wie z.B. eine Steckdose unter dem Sitz nebst kleinem...
  • Wohin mit dem iPhone? - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wohin mit dem iPhone?

    Wohin mit dem iPhone?: Hallo, bin ein ziemlicher Novize mit meiner R1250GS Trophy und vermisse manche Kleinigkeit wie z.B. eine Steckdose unter dem Sitz nebst kleinem...
  • Oben