Ergebnis 1 bis 3 von 3

Würde mir gerne ne R 100 Gs PD zulegen.

Erstellt von Martinplayer, 26.07.2005, 17:43 Uhr · 2 Antworten · 1.734 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    17

    Standard Würde mir gerne ne R 100 Gs PD zulegen.

    #1
    Hallo!
    Wie schon geschrieben würde ich mir gerne noch ne R 100 Gs Pd zulegen. Worauf muss ich denn im wesentlichen beim Kauf achten. Was für Zubehör ist sinnvoll welches sinnlos was verbraucht sie ca usw.... Danke!!!

  2. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard Re: Würde mir gerne ne R 100 Gs PD zulegen.

    #2
    Zitat Zitat von Martinplayer
    Hallo!
    Wie schon geschrieben würde ich mir gerne noch ne R 100 Gs Pd zulegen. Worauf muss ich denn im wesentlichen beim Kauf achten. Was für Zubehör ist sinnvoll welches sinnlos was verbraucht sie ca usw.... Danke!!!
    Hallo Martin,

    worauf du achten solltest:
    Bei eine Laufleistung ab ca. 50.000km können folgende Probleme auftreten, die sich in deinem Geldbeutel niederschlagen:
    1. Getriebe
    2. Kardan
    3. Lichtmaschine (hat sich bei mir in Norwegen verabschiedet )
    Vor dem Kauf prüfen, ob hier schon was ausgetauscht/repariert wurde.

    Beim Zubehör sind sicherlich Koffer und Tankrucksack sinnvoll. Evtl. zusätzlich die Solositzbank mit der Gepäckbrücke, dann kannst du deinen halben Hausrat transportieren. ;-)

    Verbrauch hängt ganz von deiner Fahrweise ab. Bei mir so zwischen 5,5 und 7 Liter. Kann aber auch mehr werden, wenn du auf der Autobahn längere Zeit den Hahn auf machst und mit den Koffern fährst, so dass dein cw-Wert dem eines Scheunentor gleicht. ;-)

  3. Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    300

    Standard

    #3
    Hallo Martin,
    bei einem Motorrad mit diesem Alter muß man immer mit diversen Reparaturen rechnen. Da die BMW 2V-GS aber ein grundsolides Motorrad ist, ist der Fahrspaß (und auch die Langlebigkeit) weitaus größer.
    Außerdem hat sie Charme und Charakter.

    Gruß
    Franky


 

Ähnliche Themen

  1. Würde wahrscheinlich Kunden finden...
    Von Alex Mayer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 17:00
  2. K&N Luftfilter zulegen
    Von dakarfahrer87 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 01:51
  3. F 650 GS ruckt als würde der Gang raus springen
    Von owengeler im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 00:49
  4. Eure Meinung würde mich interessieren
    Von Stopsi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 15:36
  5. Hallo erstmal, möchte mir evtl ne G650X zulegen...helft mir mal...
    Von Frankenbeitl im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 05:20