Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Y-Rohr

Erstellt von Dubliner, 17.11.2008, 22:45 Uhr · 18 Antworten · 6.750 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    132

    Standard endtopf

    #11
    diese eckige variante ist nicht orginal bmw!
    die g/s endtögfe unterscheiden sich nur darin dass bei den G/s endtopf nur eine befestigung für den heckrahmen ist. das volumen und die form ist gleich!

  2. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    132

    Standard rostfrei

    #12
    Zitat Zitat von GS-Tobi Beitrag anzeigen
    Jo Ralf, da magst du sicherlich recht haben, aber mir z.B. geht es hierbei
    nur um eins: Nie wieder Korrosion! Ich finde es nebenbeigesagt sehr
    verwunderlich, dass es die Nachbildung des originalen Vorschalldämpfers aus VA für die G/S gibt, für die 800 und 1000 jedoch nicht! Zumindest nicht als 2 in 1!

    Mfg,
    Tobias der die Kuh zerlegt hat
    kannst ja den von der mystic nehmen, der ist keimfrei, und dann gleich links nen breiten koffer:-)

  3. Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    27

    Standard Habe das Teil von Manuel ....

    #13
    ... an einer R 80 GS mit 1000 ccm von Siebenrock und in Verbindung mit dem HPN-Baja. Meine Argumente waren: 1. rostfrei (Toby) 2. Gewichtsersparnis 2,5 kg und 3. legal. Da ich im öffentlichen Dienst bin kann ich mir Umbauten ohne TÜV-Segen nicht erlauben, da kenne ich keine Ausreden. Ausserdem fahre ich gerne mal Enduro-Rallye-Cup und habe mich bei schlammigen Verhältnissen immer geärgert, wieviel Dreck auf dem Vorschalldämpfer "aufgestapelt" wird. Das Mopped ist doch schwer genug oder sagt man deshalb auch "Sammler"? Die Leistungsabgabe hat sich bis zur mittleren Drehzahl unwesentlich verbessert (vor allem kein Drehmomentloch), in kniffligen Geländesituationen also eine verlässliche Größe. Aber wenn es raus auf längere Geraden geht, dann fliegt die Kuh wie nie zuvor! Macht natürlich auch auf der Straße irren Spaß. Ohne Umbedüsen oder irgendwelcher anderen Hexereien bin ich schwer zufrieden.

    Gruß
    Volker II

  4. Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    86

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von SWT-SPORTS Beitrag anzeigen
    Hallo Tobi,

    das stimmt nicht, der Auspuff für die G/S und ST ist eigentlich nur für 800ccm gebaut, da diese werkseitig nicht über diese Hubraum hinaus kamen.
    Danach gibt es noch eine Version für 800- und 1000ccm Modelle, dieser unterscheidet sich auch in der Form zum G/S Modell.

    Diese gibt es beide im Shop Art. 30303 und 30316 .

    Gruß Manuel Schad SWT-SPORTS.de
    Hallo Manuel!
    Ich schrieb vom Vorschalldämpfer!, nicht vom Endschalldämpfer!
    Art. 30303 und 30316 in deinem Shop sind Endschalldämpfer aus VA, oder
    gibt es für Art. 30316 (R 80 u. 100 GS) einen passenden Vorschalldämpfer (ich meine Sammler, nicht Y-Rohr) wie für Art. 30303 (R 80 G/S) aus Edelstahl mit Tüv? Ich bin mir sicher nicht; falls ich unrecht habe,
    würde ich dir ziemlich sicher einen abkaufen!!!

    Mfg,
    Tobias

  5. Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    86

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von madhoney77 Beitrag anzeigen
    kannst ja den von der mystic nehmen, der ist keimfrei, und dann gleich links nen breiten koffer:-)
    Hallo Madhoney!
    Das habe ich nicht verstanden, ausser das mit dem keimfrei (=rostfrei).
    Der was von der Mystik ist keimfrei, der Mittel- oder der Endtopf?
    Mir gehts um den Mitteltopf!
    Und was ist mit dem Koffer...?
    Klär mich mal auf, es sind schon zu viele Leute dumm gestorben...!

    Mfg,
    Tobias

  6. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    132

    Standard sammler

    #16
    es gibt den sammler von der mystic in edelstahl da ist der abgang jedoch tief weil der auspuff auch tief liegt!
    deshalb kannst du auch einen anderen kofferträger verbauen. mfg

  7. Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    86

    Standard

    #17
    @Manuel:

    Passt eigentlich der Vorschalldämpfernachbau der G/S aus VA an
    die 100 GS?

    Mfg,
    Tobias

  8. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von GS-Tobi Beitrag anzeigen
    @Manuel:

    Passt eigentlich der Vorschalldämpfernachbau der G/S aus VA an
    die 100 GS?

    Mfg,
    Tobias
    Nein.

  9. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    750

    Standard Vorschalldämpfernachbau

    #19
    Hallo Tobi,

    der Nachbau der R 80 / 100 GS passt nicht an die G/S !!!

    Für die G/S gibt es nur eine Vorschalldämpfer-Sport mit mehr Durchlass, jedoch Optik wie original.
    Wobei der G/S + ST Sammler eigentlich sehr schön geformt und schlank ist. Die teile sind dann selbstverständlich in Edelstahl gefertigt.

    Gruß Manuel Schad
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 113002_0.jpg  


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Y-Rohr
    Von mac1-2-3 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 11:28
  2. Y-Rohr
    Von tigerduckdad im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 18:46
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Y-Rohr R21
    Von mahoma30 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 13:03
  4. Y-Rohr
    Von olihamburg im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 00:26
  5. Y-Rohr!!!!!!!!!!!!!!!
    Von BoGSerin im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 21:00