Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Y-Rohr

Erstellt von grabi, 21.01.2006, 19:18 Uhr · 16 Antworten · 3.193 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    5

    Standard Y-Rohr

    #1
    Hallo,
    im Zubehör wird ein Y-Rohr zum ersetzen des Auspuffsammler angeboten.
    Wer hat Erfahrung zwecks Leistungssteigerung?
    oder ist das nur zum Nachteil?

    freue mich auf Antwort
    Gruß Bernd

  2. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard Re: Y-Rohr

    #2
    Hallo Bernd,

    nach dem was ich gehört habe, bietet die Originalanlage der 2V so ziemlich das Optimum an Leistung.

  3. Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    9

    Standard

    #3
    Ich kann mich nur bei vergehender beschreibung anschliesen. Drehmoment is weg mit einen y-rohr.

  4. Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    #4
    Die Meiniúngen zum Y-Rohr gehen sehr weit auseinander.
    Die einen sprechen von Drehmomentzuwachs im unteren Bereich, die anderen wiederrum genau vom Gegenteil.
    Ich denke, wenn die Meinungen soweit auseinander gehen, kann doch der Unterscheid was die Leistung betrifft nicht so extrem sein und ist wahrscheinlich nur für sehr feinfühlige und Profis zu spüren.
    Ich hab auch so ein Y-Rohr drin und eines ist Gewiss: Der Sound ist saugeil und da kann eine serienmäßige Abgasanlage definitiv nicht mithalten.

    Gruß
    Fritz

  5. Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    5

    Standard

    #5
    Danke für Eure Beiträge
    Gruß Bernd

  6. Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    9

    Standard

    #6
    @fritz

    Dan tausche deinen y-rohr mal zurrück für den zwischentopf, dan kannst du spüren wie feinfühlig du selber bist. Da braucht man keinen profi zu sein.
    Ein y-rohr spart geld wenn der zwischentopf kaputt ist, aber bringt keine kraft :roll:

    Der sound ist ja affent*tteng**l,da hasst du recht. 8)

  7. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard Re: Y-Rohr

    #7
    Hallo Bernd,

    falls du das Y-Rohr einbaust, berichte uns doch bitte zu gegebener Zeit von Deinen Erfahrungen.
    Aber sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt.

  8. Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    25

    Standard

    #8
    Hallo Bernd,

    es gab Prüfstandsuntersuchungen zu einer Y-Rohrzusammenführung. Ergebnis: nur bei einer einzigen Version gab es bei leicht reduzierter Drehmomentkurve eine Leistungssteigerung bei gleichzeitiger Gegendruckreduzierung im Nachschalldämpfer.

    Wer´s ein weing lauter haben möchte und weniger Gewicht ist es ok. Von der asymetirischen Lösung würde ich Abstand nehmen.

    Der Nachschalldämpfer ist und bleibt die beste Maßnahme mit max 2-3 PS.......diese Unterschiede sind aber nicht spürbar. Der Vorschalldämpfer bringst Drehmoment, was bei unseren Kühen das einzige Argument ist.
    Wer richtig gut haben will, der geht zu den bekannten Tunern und gibt 3 Mille aus.

    Grüße

    Garfield222

  9. Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    5

    Standard

    #9
    Hallo Leute,
    da kommt ja einiges zusammen.
    Meine Frage ist auch beantwortet, ausser Sound kein Vorteil.
    Leider kann ich dann auch keinen Erfahrungsberich geben, denn ich wede die ca. 200 Eu an einer anderen Stelle investieren.
    Danke und Gruß
    Bernd

  10. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #10
    Hi,

    habe das alte Ding hier bei der Suche gefunden. Da mein Sammler einige Löcher aufweist, muss demnächst Ersatz her und ich überlege, was ich kaufen soll.
    Original Sammler oder so ein Y - Teil...

    Gruß
    Willy


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Y-Rohr
    Von mac1-2-3 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 11:28
  2. Y-Rohr
    Von tigerduckdad im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 18:46
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Y-Rohr R21
    Von mahoma30 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 13:03
  4. Y-Rohr
    Von olihamburg im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 00:26
  5. Y-Rohr!!!!!!!!!!!!!!!
    Von BoGSerin im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 21:00