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Y-Rohr

Erstellt von tigerduckdad, 16.01.2012, 13:38 Uhr · 51 Antworten · 12.278 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #41
    Hallo!
    Das gefällt mir sehr gut!
    Paßt das leistungsmäßig zu meinem Zach und wie brutal laut wird es werden!
    Gruß
    Karl

  2. Registriert seit
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    Standard

    #42
    Das sieht gut aus und der Preis geht auch ok, finde ich.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination und wie sieht es mit der Leistung aus (ich brauche nicht mehr, aber verlieren will ich auch keine). Gibts TÜV dafür? Und passt das alles ohne Probleme an die GS? Auf dem Bild der zusammengesteckten Anlage sieht die Position der Krümmer ziemlich asymmetrisch aus. Wäre dankbar für einen Kommentar - dann würde ich ggf mitmachen,
    Georg

  3. Registriert seit
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    Standard GS Krümmer

    #43
    Hallo die Herren,

    Mit diesem Krümmer, unserer Nocke und einer Quetschkantenbearbeitung, die auf unserem 136,5mm Langpleuel basiert, realisieren wir immer um 80 PS und über 90 Nm.

    Das alles unter Verwendung des originalen Schalldämfers !!!

    Der Umbau dauert inkl. Abstimmung auf dem Prüfstand einen Werktag.

    Eintragung in die Fahrzeugpapiere erfolgt auf Wunsch durch uns.

    Die Krümmeranlage kostet also absolut keine Leistung - das deutliche Gegenteil ist auch bei ansonsten serienmäßigen Motoren der Fall.

    Die unterschiedlichen Rohrlängen sind das Ergebnis umfangreicher Tests.

    Hier stand eine sehr gelichmäßige und kultivierte Leistungskurve im Vordergrund - nicht die reine Spitzenleistung. Auch sollte möglichst viel Drehmoment möglichst früh anliegen.

    Besonderen Wert haben wir auf die Zusammenführung gelegt, diese ist im Gegensatz zu den sonst üblichen Blechpressversionen sehr aufwendig gefertigt und trägt so einen großen Teil zur guten Performance bei.

    Herzlichen Gruß aus Essen,

    Dirk

  4. Registriert seit
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    Standard

    #44
    Hi Dirk
    I think we have a deal.
    Warten wir noch einmal auf die anderen Herren, aber ich wäre dabei - deine Ausführungen überzeugen mich,
    Georg

  5. Registriert seit
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    Standard GS Krümmer

    #45
    Hey Georg,

    thats fine with me !

    Best reg.

    Dirk

  6. Registriert seit
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    #46
    Findern wir denn hier 10 kleine GS-Treiber, die mitmachen?

    1.Ich eröffne mal die Liste mit meiner Zusage.
    2....
    3....
    4....

    Dub.

  7. Registriert seit
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    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Findern wir denn hier 10 kleine GS-Treiber, die mitmachen?

    1.Ich eröffne mal die Liste mit meiner Zusage.
    2....
    3....
    4....

    Dub.
    WIE sieht das preislich aus für das Y-rohr ohne die krümmer?
    bekommt man das eingetragen auch von jedem x-beliebigen
    TÜV ??? (auch in Bayern?? )
    wenn denn beide antworten positiv ausfallen, wäre ich bereit,
    mitzumachen....ach so, der preis geht auch per PN

    ralf

  8. Registriert seit
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    Standard

    #48
    Zitat Zitat von edelweiss Beitrag anzeigen
    Hallo die Herren,

    Mit diesem Krümmer, unserer Nocke und einer Quetschkantenbearbeitung, die auf unserem 136,5mm Langpleuel basiert, realisieren wir immer um 80 PS und über 90 Nm.

    Das alles unter Verwendung des originalen Schalldämfers !!!

    Der Umbau dauert inkl. Abstimmung auf dem Prüfstand einen Werktag.

    Eintragung in die Fahrzeugpapiere erfolgt auf Wunsch durch uns.

    Die Krümmeranlage kostet also absolut keine Leistung - das deutliche Gegenteil ist auch bei ansonsten serienmäßigen Motoren der Fall.

    Die unterschiedlichen Rohrlängen sind das Ergebnis umfangreicher Tests.

    Hier stand eine sehr gelichmäßige und kultivierte Leistungskurve im Vordergrund - nicht die reine Spitzenleistung. Auch sollte möglichst viel Drehmoment möglichst früh anliegen.

    Besonderen Wert haben wir auf die Zusammenführung gelegt, diese ist im Gegensatz zu den sonst üblichen Blechpressversionen sehr aufwendig gefertigt und trägt so einen großen Teil zur guten Performance bei.

    Herzlichen Gruß aus Essen,

    Dirk

    Hallo Dirk,

    was kostet dieses Gesamtpaket?

    Danke und Grüße
    Bernd

  9. Registriert seit
    21.02.2011
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    Standard Gesamtpaket

    #49
    Hallo auch Bernd,

    der Fixpreis inkl.: verstärkte I Schaft EM Sonderpleuel 136,5 mm
    Brennraumbearbeitung
    Aluminiumzylinderkopfdichtung
    Nockenwelle EM 2V1
    Krümmeranlage in Edelstahl wie hier gesehen
    Satz Pleuellager, Dichtmaterial, Montagen, Prüfstand usw.

    EURO 1.790,- inkl.ges. MwSt.

    Eintragung in die Fahrzeugpapiere nach Absprache und Aufwand.

    Für alle verbauten EM Teile gilt - 5 Jahre Garantie.

    Herzlichen Gruß aus Essen

    Dirk

  10. Registriert seit
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    Standard

    #50
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    WIE sieht das preislich aus für das Y-rohr ohne die krümmer?
    bekommt man das eingetragen auch von jedem x-beliebigen
    TÜV ??? (auch in Bayern?? )
    wenn denn beide antworten positiv ausfallen, wäre ich bereit,
    mitzumachen....ach so, der preis geht auch per PN

    ralf
    ich wollte nur noch mal höflich an die PREIS-Frage erinnern
    jetzt, wo du gerade online bist, Dirk!

    danke vorweg


 
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