Zeigt mir Eure 80 / 100 GS

Diskutiere Zeigt mir Eure 80 / 100 GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Richtig - und zwar vorrangig an den 2V-Umbauten, aber nicht nur... Gruß aus Hip - Ray
T2-SWA

T2-SWA

Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
903
Ort
SWA-Untertaunuskreis (die Hesse komme)
Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
[/IMG]
1995 an Ostern auf dem Weg an den Comer See
und hinter der Zeltbeleuchtung
[/IMG]


und dann brach die Neuzeit an, mit 4 Ventilen und Telelever ......

Gruß
Thomas
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin Thomas!
Bei den Bildern kommen alte Erinnerungen zum Vorschein!!!
Waren ja auch über 6 Jahre auf ner rot weißen PD unterwegs und dann kamm die 115er.
Ist in Ordnung und fährt----aber Emutionen weckt sie nicht---oder erst wenn sie älter wird:verwirrt_2:.
Na ja der 2 V reizt mehr.
Bis zum Stammtisch am Freitag!

Für alle aus Mainz und Umgebung:

Lahdark Multimediavortrag von Ingo----näheres unter Treffen West Stammtisch WI/MZ hier in diesem Kino:Augenrollen:.

Mfg M&A und Edda&Ed
 

Anhänge

D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
14-01-08_0002_Strich_5_Kotfluegel.jpg
Montag mal bei der Frau Knippel nachfragen, wo denn der kleine Tank bleibt. Ein kürzeres Aluschutzblech für Vorne ist schon bestellt. Weiß nur noch nicht, ob der unter oder über den Bogel kommt. . .
 
T2-SWA

T2-SWA

Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
903
Ort
SWA-Untertaunuskreis (die Hesse komme)
Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
Moin Thomas!
Bei den Bildern kommen alte Erinnerungen zum Vorschein!!!
Waren ja auch über 6 Jahre auf ner rot weißen PD unterwegs und dann kamm die 115er.
Ist in Ordnung und fährt----aber Emutionen weckt sie nicht---oder erst wenn sie älter wird:verwirrt_2:.
Na ja der 2 V reizt mehr.
Bis zum Stammtisch am Freitag!

Für alle aus Mainz und Umgebung:

Lahdark Multimediavortrag von Ingo----näheres unter Treffen West Stammtisch WI/MZ hier in diesem Kino:Augenrollen:.

Mfg M&A und Edda&Ed
Hallo Markus,
so richtig vermissen - nö, eigentlich nicht.
Der 4 Ventiler kann eigentlich alles besser. Fahrwerk und Motorleistung möchte ich nicht mehr eintauschen.
Und mit einem anderen Auspuff werden auch die Emotionen geweckt.
Also, meine jetzige 11er ist mir mehr ans Herz gewachsen.


Es sind die Erinnerung an "Damals" , wenn man an "Früher" .... an das Erlebte und die Mitfahrer
zurückdenkt.

Grüße
Thomas
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Hallo Markus,
so richtig vermissen - nö, eigentlich nicht.
Der 4 Ventiler kann eigentlich alles besser. Fahrwerk und Motorleistung möchte ich nicht mehr eintauschen.
Und mit einem anderen Auspuff werden auch die Emotionen geweckt.
Also, meine jetzige 11er ist mir mehr ans Herz gewachsen.

Es sind die Erinnerung an "Damals" , wenn man an "Früher" .... an das Erlebte und die Mitfahrer
zurückdenkt. Grüße Thomas
An Motorleistung und Fahrwerk der alten Zwei-Ventilern kann man arbeiten.
Anschließend braucht sich eine Solche vor keiner 1100er oder 1150er verstecken.

In Sachen Umbau und Renovierung sind wir auch heute morgen wieder drüber gewesen.
Die kleine G/S bleibt als Kontrastprogramm natürlich total original,
lediglich altersbedingte Schwächen werden behoben.
An den Sport-Kühen bleibt fast NICHTS original.
Morgen geht die Hochbeinige als unlackiertes Rolling-Chassis
zum ersten Mal zum TÜV, es dürfen Daumen gedrückt werden.

Gruß aus Franken - Ray
IMG_1248.jpg

IMG_1246.jpg

IMG_1251.jpg
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
He Ray!!
die "kleine" hab ich als Modell----(wer nicht als 2V-Verrückter:grin:)
aber in groß hätte ich so was orginales auch gerne.

MFG Edda
 
T2-SWA

T2-SWA

Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
903
Ort
SWA-Untertaunuskreis (die Hesse komme)
Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
ja, hübsch hübsch .... (doch ehrlich ! :preis: )
spielen halt in einer anderen Liga.

Ich hatte damals der meinigen die höher verdichtenden Kolben der alten /7 eingebaut.
Ansonst alles original.

Grüße
Thomas

PS.
Betreffender Freitag ist übrigens nicht der nächste, sondern der übernächste !!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Hallo Ray, welche Gabelbrücken hast Du den bei Deiner hochbeinigen verbaut und wo bekommt man eine so gut aussehende Marzocchi-Gabel her????
Gruß
Frank
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Hallo Ray, welche Gabelbrücken hast Du den bei Deiner hochbeinigen verbaut
und wo bekommt man eine so gut aussehende Marzocchi-Gabel her????
Gruß Frank
Hallo Frank,
ich weiß nicht, ob man die 45er bzw 50er Marzocchi Magnum neu noch kaufen kann.
Wir haben unsere Gabeln aus dem Netz gefischt.
Upside-Down kam für uns nie in Frage, eine 80iger-Jahre-Maschine
hat für uns eine Right-Side-Up-Gabel.
Marz1.jpgmarz2.jpgmarz3.jpgmarz4.jpg
Diese müssen natürlich noch auf das Fahrzeug- bzw. Fahrergewicht angepasst werden,
teils mit dem Gabelöl, teils mit angepasster Feder.
Außerdem braucht es zwingend noch einen Gabelstabi,
der auch wieder eine Sonderanfertigung ist.

Die Gabelbrücken hat mein Spezl auf CNC-Maschinen gefertigt,
durch den Aufwand bei der Kleinserie nicht ganz billig,
aber einzigartig.
Aber auch nur via Einzelabnahme eintragbar und je nach Kombination
Gabel-Rad-Bremsscheibe und Bremssattel darf es auch wieder
ein speziell gefertigter Bremssatteladapter werden.

Eine 50er Gabel mit Gabelbrücke hat mein Spezl noch übrig.
Sollte ernstes Interesse bestehen, kann ich mal nachhaken.

Die weiter fortgeschrittene Hohe ist übrigens von meinem Spezl,
meine Hohe beschränkt sich auf das grobe Rolling-Chassis,
wohin gegen mein Spezl schon ins Detail geht.

Der Bau wird bei mir noch gut ein Jahr dauern,
die Andere soll in ein paar Wochen laufen.

Gruß aus Franken - Ray
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Hallo Ray,
ich bin ganz Deiner Meinung, dass man nicht überall eine Upside-Down-Gabel einbauen muss. Für mein Paris-Dakar Projekt suche ich deswegen eine konventionelle Gabel. Vielleicht kannst Du Deinen Kumpel mal fragen, ob er mir ein paar Fotos und evtl. eine Preisvorstellung zukommen lassen kann.
Viele Grüße
Frank
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Hallo Ray,
ich bin ganz Deiner Meinung, dass man nicht überall eine Upside-Down-Gabel einbauen muss.
Für mein Paris-Dakar Projekt suche ich deswegen eine konventionelle Gabel.
Vielleicht kannst Du Deinen Kumpel mal fragen, ob er mir ein paar Fotos und evtl. eine Preisvorstellung zukommen lassen kann.
Viele Grüße Frank
Hallo Frank,
ich kann dir gerne eine Nachricht schicken,
wenn deine PN aktivert sind
oder eine Email-Adresse bekannt ist.

Gruß aus Franken - Ray
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
PN ist aktiviert.
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Tach!!
Jetzt gehts los!!
Rahmen und Heckrahmen sind fertig.
Möge der Aufbau beginnen:jubel:

Mfg Edda
Kannst du noch ein paar Detailbilder zur Zentralfederbeinlösung posten,
habe ich so noch nie gesehen.

Viel Spaß beim Zusammenbauen - Ray
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Edda,
viel Spass beim basteln. Leider bin ich ja ein wenig zu unbegabt, sonst würde ich des auch noch selber nachschieben. Bitte halte doch die Baustufen in Bildern fest und stelle sie hier ein. Weißt du schon ob du lackieren oder beschichten willst? Welche Farbe? Haste dir schon einen Kabelbaum besorgt?
@ Ray: der Vorteil von dieser Art des ZF ist, das man es Nachträglich machen kann, oder wieder zurückbauen...

Gruß Hermann
 
Zeebulon

Zeebulon

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
...@ Ray: der Vorteil von dieser Art des ZF ist, das man es Nachträglich machen kann, oder wieder zurückbauen...

Gruß Hermann
Ich persönlich halte eine vollständige Entkopplung der Federbein-Aufhängung vom Heckrahmen für sinnvoller, als eine (doch wohl eher theoretische) Rückbau-Möglichkeit. Wenn der Umbau schlechter ist als original, würde ich mit einem Originalrahmen von vorne anfangen. Auch HPN könnte das obere Federbeinauge am Rahmen lassen - machense aber nicht, weil wohl noch nie jemand wieder zurück wollte.
 
Thema:

Zeigt mir Eure 80 / 100 GS

Zeigt mir Eure 80 / 100 GS - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Außentemperatur zeigt -40° - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Oben