Seite 24 von 88 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 872

Zeigt mir Eure 80 / 100 GS

Erstellt von Jo63, 11.07.2011, 10:06 Uhr · 871 Antworten · 268.670 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.699

    Standard

    und was mußte "saniert" werden? die sah doch vorher schon super aus....

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.384

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    und was mußte "saniert" werden? die sah doch vorher schon super aus....
    ...der kleine Tankrucksack musste weg!

  3. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.055

    Standard

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    ...der kleine Tankrucksack musste weg!
    ...sie steht woanders!!!

  4. Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    384

    Standard

    Zitat Zitat von DirkHusa Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    das Fahrzeug wurde nun im Winter vollständig "saniert" und umgebaut.
    Auch wenn es nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist.

    Gruß
    Dirk
    Hallo Dirk,

    super Motorrad, kannst du bitte Details von deinem Umbau hier posten.
    Danke
    Gruss
    Rainer

  5. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    und was mußte "saniert" werden? die sah doch vorher schon super aus....
    Tankrucksack und Stellplatz stimmen.

    Aber hier mal ein Auszug:

    - Rahmen ist ein anderer, gleiches EZ-Datum aber verstärkt und danach erleichtert (alle Halter entfernt (Beifahrerrastenausleger, Relais-, Hupen-, Kotflügelhalter hinten, Halter Bremslichtschalter, etc.) und gepulvert. Zusätzlich mehr Freigang im Bereich der Schwinge geschaffen, da der Knickwinkel der Kardanwelle um 2,5-3° erhöht wurde.
    - Andere geänderte Schwinge, damit zusätzlich ein 140/80-18 passt (Federbeinaufnahme im Gegensatz zu einer HPN-Schwinge weiter vorn angebracht). Reifen läuft nun hinter der Feder ähnlich den Römerschwingen.
    - Neue um 100mm verlängerte Kardanwelle
    - HAG (jetzt aus 1985er Serie) erleichtert mit hohlgebohrtem Bremsschlüssel
    - Getriebe neu gelagert, abgedichtet mit langem 5ten und neuem hinteren geschlossenem Deckel (Kickergedöns ist komplett raus wegen Gewichtsersparnis). Neu gelagert, neuer Ruckdämpfer
    - Auspuffanlage: Supertrapp innen von Zoll auf Metrich umgebaut, außen Halter aus Edelstahl angeschweißt. Edelstahl Y-Rohr aufgetrennt und im Winkel (nach unten) verändert.
    - Kupplung erneuert
    - Steuerkette, Spaner + 1 Ritzel neu
    - Motor abgedichtet (Kurbelwellensimmering, O-Ring Läufer, Ölpumpendeckel) und gelackt.
    - Ölpumpe vermessen
    - Elektrik und Kabelbaum (komplett neu aus FLYR Kabeln) erneuert (Blinkrelais, Anlasserrelais, Starterrelais und Hupe jetzt unsichtbar unterm Motordeckel)
    - Tank: Halter neu angepasst (passte nicht mehr über die Verstärkungsbleche) und neue Filter
    - Hinterrad: Felge 3“x18 mit Dickend Edelstahlspeichen
    - Steuerrohr überdreht und mit erleichterten Einstellschrauben
    - Motordeckel erleichtert
    - Motorhaltebolzen aus 7075 mit 7075 (M12x1,5) Muttern
    - Motordistanzen aus 7075 und Motor um ca 3mm nach rechts angebracht, damit Hinterrad und Vorderrad exakt in der Spur laufen

    Noch Einige Schrauben hohlgebohrt und andere Kleinigkeiten (Kotflügel vorne, R100S Kupplungsgriff ohne Choke, Hinterradabdeckung innen aus Alublech, Distanzen Vorderrad, erleichtertes Statorgehäuse) geändert.

    Grüsse !!

    Dirk

  6. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.055

    Standard

    Danke Dirk!!!
    Ist aber auch ein tolles Sahneteilchen....

    Gruß Hermann

  7. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    da sag ich auch staunend und ganz artig Danke!
    wie leicht ist die dame denn nach der abspeckkur???

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    Ein WAHNSINNSAPPARILLO DirkHusa!

    Was wiegt die Gute jetzt?
    Sitzhöhe?

  9. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    Die alte Dame (wurde im Mai 30 Jahre ) wog vor dem Umbau 169kg ohne Sprit.

    Neu gewogen hab ich sie noch nicht.

    Felge, Reifen, Rahmen, Schwinge wurden etwas schwerer
    Dafür Getriebe, Motor, Motorhaltebolzen, Kardanwelle, Schrauben, Auspuff, Kabelbaum, HAG etwas leichter.

    Dürfte so geschätzte 170kg ergeben.

    Achso: Sitzhöhe so ca. 970mm

    Dirk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc09214.jpg  

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    Also gibts ein "H" uns Nummerschild!
    Amtlich mit 170kg!

    Krümmer im Scramblerstyle oberhalb der Zylinder war nix für Dich?
    Der Spiegel unter dem Lenker schlägt nicht am Tank an?

    Fragen über Fragen... SRY


 
Seite 24 von 88 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!
    Von gabolek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2115
    Letzter Beitrag: 18.11.2016, 18:31
  2. Zeigt her eure Wallpaper
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 12:56
  3. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07
  4. Zeigt her eure Handprotektoren
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 22:40