Seite 33 von 88 ErsteErste ... 2331323334354383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 872

Zeigt mir Eure 80 / 100 GS

Erstellt von Jo63, 11.07.2011, 10:06 Uhr · 871 Antworten · 269.001 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    28

    Standard



    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    was hast du denn da für Zusatzgerödel dran? das 60 CSX hab ich auch, ok noch nen Fahrrad-computer und noch?

    Ganz links ist ein alter Sigma-Fahrradtacho. Die Aufschrift "Alarm" sollte lediglich mal zur Abschreckung darauf hinweisen, daß die Maschine durch eine Alarmanlage gesichert ist. Mit Erschütterungsschaltung unter der Sitzbank - funktioniert aber leider eher schlecht und hupt auch erst los, wenn das Motorrad entweder schon in voller Fahrt ist oder durch ein Erdbeben ins Wanken kommt... ;-)

    Daneben befindet sich ein - bitte tief Luft holen zum anschließenden lauten Loslachen - "Telmi". Das ist ein anrufbarer Pager. Quasi eine Kontaktmöglichkeit der 90er Jahre, noch bevor man diese kleinen Telefone in der Hosentasche hatte. :-)
    Das Ding steckt dort schon seit ca. 1996 in der Halterung und wurde einfach nie mehr von mir entfernt. Mittlerweile ist es schon fast nostalgisch und man kann dem einen oder anderen mal erklären, was für ein merkwürdiges Gerät da am Lenker steckt.

    Das Garmin 60 CSx funktioniert als Navi. Sehr gut ablesbar übrigens auch bei Sonnenlicht. Es ist natürlich nicht so komfortabel bzw. simpel zu bedienen wie ein "normales" Navi aber ich liebe dieses Ding!
    Ich kenne mich mit dem Gerät allerdings auch ganz gut aus, kann gerne auf eine Sprachausgabe verzichten und freue mich daran, Reisen bereits am PC vorplanen zu können.

    Die Uhr in der Mitte ist ein Originalzubehör von BMW (war mal unverhältnismäßig teuer, so um die 200 DM) und zeigt nur die Zeit an. Aber immerhin mit Beleuchtung!

    Ganz rechts steckt ein Siemens-Radio in einer selbstgebastelten V2A-Halterung mit dem ich auf längeren Touren gerne mal einfach per In-Ear-Ohrhörer etwas Musik und Nachrichten höre. Das kleine Transistorgerät ist aber auch schon annähernd so alt wie die BMW (jedenfalls nicht aus diesem Jahrhundert) - funktioniert aber trotzdem!

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    danke für die Beschreibung Sigmatacho könnt ich mir auch noch vrostellen, neue Bastelidee

  3. Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    Achte beim Modell des Sigmas aber darauf, daß der Tacho auch für hohe Geschwindigkeiten geeignet ist!
    Laut meiner Erinnerung an die Tacho-Auswahl damals kann erstens nicht jeder Fahrradtacho und zweitens auch nicht jeder von Sigma Geschwindigkeiten über 100 Km/h anzeigen.

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.708

    Standard Sigma

    wenn es gefragt ist kann ich gern mal eine Anbau - und Einstellanleitung für den Sigma einstellen. Hab ich im 2V Forum mal anhand des Beisüieles des Anbaues an eine 800 G/S PD erstellt.

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    51

    Standard

    ...darf ich meine HPN auch zeigen, ist aber ne G/S....

    pv_2565.jpg

  6. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.137

    Standard

    Zitat Zitat von einarn Beitrag anzeigen
    ...darf ich meine HPN auch zeigen, ist aber ne G/S....

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pv_2565.jpg 
Hits:	1788 
Größe:	95,3 KB 
ID:	96599
    Ja,ja oder Jo,jo sprüh nur Salz in die Wunde
    Meine steht immer noch bei Manuel---ich weiß schon gar nicht mehr wie lange.
    na ja gut Ding will Weile haben.
    Mfg Edda

    so sah sie vor Wochen schon aus!!

    P.s Feines Teil!!!Die HPN.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsci0732.jpg  

  7. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Zitat Zitat von einarn Beitrag anzeigen
    ...darf ich meine HPN auch zeigen, ist aber ne G/S....

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pv_2565.jpg 
Hits:	1788 
Größe:	95,3 KB 
ID:	96599
    Da ist aber eine tolle Sonderausstattung dabei, Glückwunsch !
    Die HPN sieht aber auch ganz gut aus...

  8. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    892

    Standard

    Seit Samstag neu im Stall:

    r80-single-top.jpg


    In recht gutem Schuss, ein Hinterradbolzen fehlt, der Tacho braucht noch Unterstuetzung und der triple clamp an den Frontgabeln muss noch ran. Ansonsten alles top.

  9. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    387

    Standard

    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Da ist aber eine tolle Sonderausstattung dabei,
    Den großen Tank gibt´s bei HPN
    Gruß, Bernd

  10. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Zitat Zitat von bezetausoer Beitrag anzeigen
    Den großen Tank gibt´s bei HPN
    Gruß, Bernd
    Danke für den Tipp !


 
Seite 33 von 88 ErsteErste ... 2331323334354383 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!
    Von gabolek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2115
    Letzter Beitrag: 18.11.2016, 18:31
  2. Zeigt her eure Wallpaper
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 12:56
  3. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07
  4. Zeigt her eure Handprotektoren
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 22:40