Zeigt mir Eure 80 / 100 GS

Diskutiere Zeigt mir Eure 80 / 100 GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinsen Allerseits ! ich bin auf der Suche nach einer R100Gs und ein Bekannter hat mir die angehängten Bilder zugesandt. Steht bei einem einem...
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
image.jpgMoinsen Allerseits !

ich bin auf der Suche nach einer R100Gs und ein Bekannter hat mir die angehängten Bilder zugesandt. Steht bei einem einem Dealer, der am Telefon sehr kurz angebunden war, eigentlich garnichts sagen wollte.

Könnt ihr die Fotos kurz kommentieren ? Was ist das für eine Lackierung ? Ami- Reimport ? Welches Baujahr (Erstzulassung ist hier öfter mal paar Jahre später). Ausstattung ? Was ist so eine gepflegte wert ?

Will als besser Bescheid wissender im Laden auftauchen und meine GS-Erfahrung beginnt erst 1996 mit der R1100GS.

Vielen Dank
Arik
 

Anhänge

N

Nasenfahrrad

Dabei seit
25.10.2012
Beiträge
34
Ich seh da nen SLS, müsste also 91 oder später sein. Ansonsten, schickes Moped!
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Wenn ich mich recht erinnere gab es keine "Biene Maja" PD's. Die Frage wäre dann was war es vorher, und warum wurde sie lackiert. Die Fahrgestellnr. würde dir sagen, als was das Mopped vom Band lief...
Ansonsten sieht sie recht gut aus. Wieviel km hat sie wech und welches Bj ist es und was soll sie kosten.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Moin Hermann !

Also ist das eine echte PD ? Oder nur ein Tank einer PD ? Waren die ab Werk eigentlich höher als die nicht-PDs ?

Kosten soll die um die 5K. Hoffe ich schaffe es heute NM in den Laden zu fahren um Km und Fgst Nr zu checken.

Hatte mal eine Anzeige einer Biene Maja Gs, die ein Ami Reimport war gelesen, deshalb meine Frage.

Gruss, Arik
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin.
Also wie Hermann schon sagte eine PD in den Farben gab es nicht. Nur 100 gs aber da waren die Seitenteile länger und der Tank kleiner. Wenn PD ist sie so lackiert worden.
Höher waren sie meines Erachtens auch nicht.
32ltr.Tank mit Fach--Einzelsitzbank--Motorschutz das waren so die Erneuerungen und natürlich das Paris-Dakar Image.

Der Händler sollte dir aber alles auflegen können und evt auch mal einen Einblick in die Papiere gönnen.
Man/Frau käuft ja nicht die Katz im Sack :nein:

5 T Steine finde ich übertrieben(meiner Meinung nach wären 3.800-4000 in Ordnung)

Mfg Edda
 

Anhänge

M

Muhtreiber

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
91
Ort
Stade
Modell
R100GS &R100GSPD
Moin!

Also eine "echte" PD ist das nicht, denn im Vergleich zu meiner PD Classic fehlen alle Motorschutzplatten. Selbst meine normale GS BJ ´92 hat eine Motorschutzplatte. Außerdem kenne ich die PD´s nicht mit runtergezogenem vorderem Spritzschutz.

Vom aussehen her was eigenes. Ansonsten wie die Vorschreibenden. Baujahr, Km Leistung (Vorsicht! Der Serientacho fängt nach 99999 Km wieder bei Null an ), wie lange Plakette, Koffer, weiteres Zubehör, Zustand der Reifen und mal draufsetzten, sowie am besten mal fahren das Ding.

Noch was wichtiges! Das Ding hat eine Einzelsitzbank, aber die Soziusfußrasten sind noch montiert! Dies darf normal nicht sein, da der Sozi nicht auf dem Gepäckträger sitzen darf! Ist ein Klippkissen dabei? ( Gab´s mal im Zubehörhandel um ohne Umbau ´nen Sozi mitnehmen zu können.)

Also sollte ich die Asche und den Platz haben, ich würde sie nehmen. ( Mein Mädel sucht schon nach der Mordwaffe)

Grüße.
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Motorschutzplate scheint dranzu sein.
Jendenfalls sieht man die Löcher die in der großen Platte vorne drin sind.
Wundetrt mich nur das man die seitlich hochgezogenen Teile nicht siht.
Da scheint jemand ran rumgeflext zu haben?
Man sieht auch eine kleine eingeschliffene Ausbuchtung die es an der orginalenicht gibt.

Was mir noch auffällt:
Windschildnicht orginal
Die Fußrasten sind die tiefen von Q-Tech?!?
Wilbers Aufkleber auf der Gabel

Ist das alles eingetragen?
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Natürlich nicht der Aufkleber sondern die vermutlich verbauten Gabelfedern.
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Der Vorgang nennt sich Schlußvolgerung.

Mit den Gabelfedern kommen Aufkleber mit, der frühere Besitzer denkt sich: schick, Rally mässiges aussehen, Angeben was alles verbaut ist, Nachbar neidisch machen, dann kann ich mich auch in 10 Jahren noch dran erinnern was ich mal verbaut habe oder sowas in der Richtung und pappt den AUfkleber auf die Gabel.

Finde ich logischer wie das sich jemand den AUfkleber so besorgt und drauf pappt.

Aber wie du schon sagst: letztendlich ist es eine Vermutung.
 
D

Dakardreirad

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
171
Modell
R 100 GS PD und R100 GS PD-Gespann
Scheibe ist ne Ermax - hab ich am Gespann ! Wer sagt das es die Dakar nicht mit tiefem Kotflügel gab ??? Die Farbe stimmt nicht . . .

Grüße aus MV
 
Carsten1962

Carsten1962

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
198
Ort
Koblenz
Modell
Triple Black 2011, R100GS 1990, Triple Black 2016
GS Eifel.jpgNeulich in der Eifel
 
K

Keusen

Dabei seit
30.07.2014
Beiträge
34
Ort
Kempen / Ndrh.
Modell
R80GS Bj. 94 und R1150 GS mit Schwenkerbeiwagen
da sitz ich im Büro an der Arbeit und
krieg ich schon wieder Fernweh bei den
Bildern :-(
 
Thema:

Zeigt mir Eure 80 / 100 GS

Zeigt mir Eure 80 / 100 GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben