Zeigt mir Eure 80 / 100 GS

Diskutiere Zeigt mir Eure 80 / 100 GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Manuel, danke fürs Kompliment. Freut mich besonders, dass es von einem Profi wie dir kommt. Gruß Jui
Jui

Jui

Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
6
Ort
Niederbayern
Modell
BMW G/S Bj. 1981
Hallo Manuel,

danke fürs Kompliment.
Freut mich besonders, dass es von einem Profi wie dir kommt.

Gruß
Jui
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
@Jui - schönes Mopped!

Gerade die makellose Optik macht schon was h
er.

Andererseits wollen die Enduros auch artgerecht bewegt werden,
was sich mit der Zeit wiederum in einer gewissen "Patina" niederschlägt.

Ist die Neufahrzeug-Optik dann erst einmal etwas angekratzt,
hat man erst richtig Spaß mit den Sport-Boxern.

Heute lud der Herbst wieder zum Endurowandern ein.

Licht und Schatten, Frühnebelschwaden, die Herbstblüher,
Greifvögel ohne Ende auf den abgeernteten Feldern -
Franken im Frühherbst ist einfach bezaubernd.

Herzlichen Gruß - Ray

20160925_112941.jpg20160925_104647.jpg20160925_102628-1.jpg20160925_115438.jpg
 
Jui

Jui

Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
6
Ort
Niederbayern
Modell
BMW G/S Bj. 1981
Hallo Ray,

freut mich, dass dir mein Mopped gefällt, danke fürs Kompliment.
Was die Patina angeht, so arbeite ich dran. Die letzten Wochen sind nicht ganz spurlos geblieben :-)

Ps.: Schöne Bilder. Wie zu sehen, hast auch du heute eine deiner zahlreichen Qe auf die Weide geführt.

Grüße
Jui
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
So, das soll die Ausgangsbasis sein:003.jpg

mal sehn was draus wird:gruebel: . . . aber ich glaub da muss erst mal ne Menge unnützes Gewicht weg . . .
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Eigentlich ein schönes Teil...bin gespannt was draus wird ;)
Vielleicht machste ja 'nen eigenen Umbaufred auf, dann kann man schön den Fortschritt sehen.

Gruß Hermann
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
:daumen-hoch::daumen-hoch:
Moin Manuel.
Gratulation zum dritten Platz:daumen-hoch:
schöner Bericht und Bilder.----Klasse weiter so
Ich würde mal behaupten keiner setzt sich so mit dem 2V ein wie Du:klatschen:das verdient Lob und Anerkennung.
Weiter so.

Mfg Edda
 
BMWGS

BMWGS

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
108
Ort
Kanada & Alpen
Modell
BMWs: 1986 R80 G/S PD, 1990 R100 GS, 2003 R1150 GS ADV., 2016 R1200 GS ADV., 2002 KLR 650.
Wenig (fast gar nicht) gefahren, oder generalsaniert?
Die war schon auf viele touren und wirt gewashen nach jede tour.

Die hat auch wenig regen gesehen. Wirt es morgen regnen werde ich 1600 km heute fahren so das ich nicht 800 km morgen fahre im regen. Oshkosh ist 1590 km entfernt und dort war ich oft.
 
PDGueni

PDGueni

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Respekt!!!
Wenn das ein `kleiner`Umbau ist, möchte ich nicht wissen wie ein großer aussieht.
Tolles Moped!
 
K

kueppi

Dabei seit
20.12.2016
Beiträge
12
IMG_6019.jpgIMG_6012.jpgIMG_6013.jpgIMG_6021.jpgIMG_6017.jpg

Und da wir gerade beim Umbauen sind.....
Hier meine 86 er G/S mir leichten Modis.

Es ist und soll ein echtes Reisemoped bleiben und kein Showroom Schaustück wie die meisten HPN s deshalb darf sie ihre Patina behalten.

grüße Küppi
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
"...kein Showroom Schaustück wie die meisten HPN s deshalb..."

Könnte man nicht solche Aussagen einfach weglassen?


Aber sich über den "Orangenen" aufregen. . .
 
K

kueppi

Dabei seit
20.12.2016
Beiträge
12
Hi,
Also so eine HPN kostet jetzt zwischen 10000 und 20000 € was ja schon ne menge Kohle für ein altes Motorrad ist.
Wie allgemein bekannt wird es auch in Zukunft nicht mehr all zu viele neue von HPN umgebaute Maschinen geben.
Die von HPN umgebauten Maschinen werden also in Zukunft als Wertanlage gut zu gebrauchen sein, und viele von denen werden als Geldanlage weggestellt. War also gar nicht Böse gemeint. Würde ich doch auch so machen wenn ich es mir leisten könnte.

grüße Küppi

Ps über welchen Orangenen rege ich mich auf ?:confused:
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Hi,
Also so eine HPN kostet jetzt zwischen 10000 und 20000 € was ja schon ne menge Kohle für ein altes Motorrad ist.
Das gilt auch nur für die paar angebotenen Serienrahmenverstärkungen bzw. Monolever-Ausführungen.

Zentralfederbein-Umbauten mit 1100er, 1150er, Zweiarm- oder gar Schweißschwinge tauchen gar nicht mehr am Markt auf,
sondern gehen in der Regel unter der Hand weg - für noch einmal andere Tarife...

...Die von HPN umgebauten Maschinen werden also in Zukunft als Wertanlage gut zu gebrauchen sein,
und viele von denen werden als Geldanlage weggestellt.
War also gar nicht Böse gemeint. Würde ich doch auch so machen wenn ich es mir leisten könnte.. Grüße Küppi...
Ich kenne einige HPN-Fahrer, die die Teile tatsächlich auch offroad benutzen. Dafür sind diese Maschinen da!
Nicht Wenige haben übrigens mehr als eine HPN, davon sicher ein paar zum Anschauen und als Wertanlage.
Eine optisch jungfräuliche HP2 würde ich auch nicht mehr in schwerem Geläuf aufarbeiten..:rolleyes:

Aber man sollte die Sache doch mal anders betrachten:
Eine frische GS ist ja wahrlich auch kein Schnäppchen, trotzdem ein Bestseller,
im Gelände nicht besser, bestimmt aber empfindlicher und im Vergleich zu einer HPN
mit einem doch recht großen Wertverlust gesegnet. (Wenn auch absolut gesehen immer noch moderat)

Obendrein ist die HPN ein vergleichsweise einfach gestricktes wesentlich weniger komplexes Motorrad,
was eine Komplettüberholung auch in Eigenregie vergleichsweise einfach macht.

Wer also lange Beine, viel Kraft, die Motivation und das passende Budget hat, sollte sich trauen.
Ich selbst habe jedenfalls unheimlich Spaß an der gepimpten G/S.

Lieben Gruß aus Franken - Ray

HPN-Sand.jpg
HPN-Sand2.jpg
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
"...kein Showroom Schaustück wie die meisten HPN s deshalb..."
Könnte man nicht solche Aussagen einfach weglassen?
.

Moin.
Da is jemand aber nicht gut drauf was--Junge Junge:facepalm:
Las doch jedem seinem Umbau-Spaß am Umbauen.
Ach ja was Orangene bin ich auch mal gefahren---War aber nix.

Pacal hat da schon was sauberes auf die Beine gestellt.

Küppi schönes Teil einfach und ohne großen Schnörkel

Manuel tritt meines Erachtens das Erbe von den Bärtigen an---er macht gute und hochwertige Arbeit
und ist immer bereit zu helfen:daumen-hoch: Ohne Ihn wäre mein Umbau(auch wenn er an HPN angelehnt ist)nicht möglich gewesen.

Ray--bei Dir merkt man einfach die Liebe zum 2V und eine Artgerchte Haltung.:nicken:

Außerdem bereichern Umbauten!---Mal nix von der Stange---auch wenn es Nachbauten sind.

Also jeden sein Umbau:running:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Zeigt mir Eure 80 / 100 GS

Zeigt mir Eure 80 / 100 GS - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben