Seite 46 von 88 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 872

Zeigt mir Eure 80 / 100 GS

Erstellt von Jo63, 11.07.2011, 10:06 Uhr · 871 Antworten · 268.686 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    300

    Standard

    Hallo Ray, welche Gabelbrücken hast Du den bei Deiner hochbeinigen verbaut und wo bekommt man eine so gut aussehende Marzocchi-Gabel her????
    Gruß
    Frank

  2. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Hallo Ray, welche Gabelbrücken hast Du den bei Deiner hochbeinigen verbaut
    und wo bekommt man eine so gut aussehende Marzocchi-Gabel her????
    Gruß Frank
    Hallo Frank,
    ich weiß nicht, ob man die 45er bzw 50er Marzocchi Magnum neu noch kaufen kann.
    Wir haben unsere Gabeln aus dem Netz gefischt.
    Upside-Down kam für uns nie in Frage, eine 80iger-Jahre-Maschine
    hat für uns eine Right-Side-Up-Gabel.
    marz1.jpgmarz2.jpgmarz3.jpgmarz4.jpg
    Diese müssen natürlich noch auf das Fahrzeug- bzw. Fahrergewicht angepasst werden,
    teils mit dem Gabelöl, teils mit angepasster Feder.
    Außerdem braucht es zwingend noch einen Gabelstabi,
    der auch wieder eine Sonderanfertigung ist.

    Die Gabelbrücken hat mein Spezl auf CNC-Maschinen gefertigt,
    durch den Aufwand bei der Kleinserie nicht ganz billig,
    aber einzigartig.
    Aber auch nur via Einzelabnahme eintragbar und je nach Kombination
    Gabel-Rad-Bremsscheibe und Bremssattel darf es auch wieder
    ein speziell gefertigter Bremssatteladapter werden.

    Eine 50er Gabel mit Gabelbrücke hat mein Spezl noch übrig.
    Sollte ernstes Interesse bestehen, kann ich mal nachhaken.

    Die weiter fortgeschrittene Hohe ist übrigens von meinem Spezl,
    meine Hohe beschränkt sich auf das grobe Rolling-Chassis,
    wohin gegen mein Spezl schon ins Detail geht.

    Der Bau wird bei mir noch gut ein Jahr dauern,
    die Andere soll in ein paar Wochen laufen.

    Gruß aus Franken - Ray

  3. Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    300

    Standard

    Hallo Ray,
    ich bin ganz Deiner Meinung, dass man nicht überall eine Upside-Down-Gabel einbauen muss. Für mein Paris-Dakar Projekt suche ich deswegen eine konventionelle Gabel. Vielleicht kannst Du Deinen Kumpel mal fragen, ob er mir ein paar Fotos und evtl. eine Preisvorstellung zukommen lassen kann.
    Viele Grüße
    Frank

  4. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Hallo Ray,
    ich bin ganz Deiner Meinung, dass man nicht überall eine Upside-Down-Gabel einbauen muss.
    Für mein Paris-Dakar Projekt suche ich deswegen eine konventionelle Gabel.
    Vielleicht kannst Du Deinen Kumpel mal fragen, ob er mir ein paar Fotos und evtl. eine Preisvorstellung zukommen lassen kann.
    Viele Grüße Frank
    Hallo Frank,
    ich kann dir gerne eine Nachricht schicken,
    wenn deine PN aktivert sind
    oder eine Email-Adresse bekannt ist.

    Gruß aus Franken - Ray

  5. Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    300

    Standard

    PN ist aktiviert.

  6. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.135

    Standard Jetzt gehts los!

    Tach!!
    Jetzt gehts los!!
    Rahmen und Heckrahmen sind fertig.
    Möge der Aufbau beginnen

    Mfg Edda
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken elv6txpar016qxlsamsxt1rnmu56z3dretf1twk1awn6vxhzvdl6wld4bfkzunbimjq5zedadmjerxhzekv3tudoafptsxpp.jpg  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    100_1038.jpgmy girl to Crete and to Greek mountains .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100_0819.jpg  

  8. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    442

    Standard

    Tach!!
    Jetzt gehts los!!
    Rahmen und Heckrahmen sind fertig.
    Möge der Aufbau beginnen

    Mfg Edda
    Kannst du noch ein paar Detailbilder zur Zentralfederbeinlösung posten,
    habe ich so noch nie gesehen.

    Viel Spaß beim Zusammenbauen - Ray

  9. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.055

    Standard

    Hi Edda,
    viel Spass beim basteln. Leider bin ich ja ein wenig zu unbegabt, sonst würde ich des auch noch selber nachschieben. Bitte halte doch die Baustufen in Bildern fest und stelle sie hier ein. Weißt du schon ob du lackieren oder beschichten willst? Welche Farbe? Haste dir schon einen Kabelbaum besorgt?
    @ Ray: der Vorteil von dieser Art des ZF ist, das man es Nachträglich machen kann, oder wieder zurückbauen...

    Gruß Hermann

  10. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von Hermann (aus E) Beitrag anzeigen
    ...@ Ray: der Vorteil von dieser Art des ZF ist, das man es Nachträglich machen kann, oder wieder zurückbauen...

    Gruß Hermann
    Ich persönlich halte eine vollständige Entkopplung der Federbein-Aufhängung vom Heckrahmen für sinnvoller, als eine (doch wohl eher theoretische) Rückbau-Möglichkeit. Wenn der Umbau schlechter ist als original, würde ich mit einem Originalrahmen von vorne anfangen. Auch HPN könnte das obere Federbeinauge am Rahmen lassen - machense aber nicht, weil wohl noch nie jemand wieder zurück wollte.


 
Seite 46 von 88 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!
    Von gabolek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2115
    Letzter Beitrag: 18.11.2016, 18:31
  2. Zeigt her eure Wallpaper
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 12:56
  3. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07
  4. Zeigt her eure Handprotektoren
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 22:40