Zeigt mir Eure 80 / 100 GS

Diskutiere Zeigt mir Eure 80 / 100 GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallöchen so weit ich mich erinnere ist das der UFO Baja. grüße bob
don bob

don bob

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
88
Modell
bmw gs 100
Hallo bob,

Schönes Teil, mich interessiert welchen Heckkotflügel du da angebaut hast. Vielleicht kannst mir das verraten?

Fg Peter
hallöchen

so weit ich mich erinnere ist das der UFO Baja.

grüße
bob
 
don bob

don bob

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
88
Modell
bmw gs 100
Hallo Bob,


Der Hintergrund kommt mir so bekannt vor (der Vordergrund sowieso ;) ). Wenn es das ist, was ich denke, dann hättest mich ja mal besuchen können.

Grüße
Ingmar
gut erkannt- ist bei dir um die ecke.
war aber unter der woche- da musst du doch bestimmt arbeiten.

grüße
bob
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Nabend:)
Na dann möcht ich auch nicht hintern Berg halten:p
Hier unser Ed!!
Den wir mitlerweile lieber fahren als unsere Edda:o


Grüße M&A und Edda&Ed
 

Anhänge

aho911

aho911

Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
65
Modell
R1150GS
Hier meine (so gut wie) originale R100GS von '94
Einmal kurz vor der Abfahrt (voll bepackt) und auf Korsika. Die geb ich nimmer her :-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Respekt!
Nur toll (inklusive der Taucherlampe vorn)
 
G

Gast15171

Gast
nett. ausgesprochen sehr nett!
oder auch: grosse KLASSE !!
Mexx, was ist das für ein schalter
auf der kupplungsseite? roadbook-
bedienung?
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
@Mexx:

ganz feines Moped! Echt durch und durch gelungen! Auch die schöne Detaillösung mit Bremsbetätigungshebel nach oben verlegen! Überlege seit Monaten meine silberne zu versilbern und ein ähnliches Projekt zu starten. Darf man fragen wer den Rahmen verstärkt hat und welche Gabel/Vorderrad hier seinen Dienst tun?
 
M

mexx

Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
7
hallo,

die touratech taster (die übrigens schrott sind) steuern, licht, starter blinker.
habe die ganze elektronik umgebaut. gesteuert wird alles hier:



alle funktionen werden über die taster, die jewils nur 1 kabel haben gesteuert. zünschloss ersetzt durch distanzgesteuerten chip.(ist fix in der jacke oder handschuh)



verstärkungen habe ich bei swt gekauft und eingeschweisst,

lg
mex
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast15171

Gast
@Mexx:

ganz feines Moped! Echt durch und durch gelungen! Auch die schöne Detaillösung mit Bremsbetätigungshebel nach oben verlegen! Überlege seit Monaten meine silberne zu versilbern und ein ähnliches Projekt zu starten. Darf man fragen wer den Rahmen verstärkt hat und welche Gabel/Vorderrad hier seinen Dienst tun?
sieht doch ein wenig nach Manuel Schad aus, meine ich. und dann wäre die gabellösung von tolksdorf aus leutershausen...ich kann mich auch täuschen.
 
M

mexx

Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
7
hallo,

natürlich war ich beim manuel, dort gibts ja auch die tolle gabelbrücke!
ich bin aus AT und geschweisst wurde alles hier.

hier kurz was gemacht wurde:

rahmen r80 g/s, bj 85
rahmen sandgestrahhlt, verstärkt, lackiert
hpn rahmenheck, lackiert
wp 57 mm gabel (von ktm ), neue distanzhülsen
SWT brücke inkl. lenker erhöhung/aufnahme
tiefe fussrasten
adaptierter gang & brems hebel
21" talon nabe, morad felge vo, ktm 21mm achse
18" morad felge aussermittig gespeicht hi
ktm lc4 bremse vorne
obenliegender bremshebel hinten von GS
öhlins dämpfer hinten
SWT 770mm pro bar alu lenker
edelstahl seitenständer

husquarna endtopf
niro sammler
eigenbau krümmer

1043cm3 fallert motor 20000 km
neue kupplung (ölfest)
kupplungssimmering neu
steuerkette neu
getriebe überholt, incl langer 5.er gang
rundluftfilter

350W lichtmaschine (stator, rotor, kohlen neu)
sh regler
digitalzündung (israel)
hawker sb8 batterie
neuer valeo starter
m-unit bus system für gesamte elektronik
m-lock kontaklos
steuerung über TT Ralley Taster am lenker
baja designs rally light (extrem hell und robust)
mini imo
navi halterung für two nav aventura
12V (2x), 1x USB anschlüsse mit LED kontrolleuchten

ufo plasics
adaptierte g/s sitzbank, schnellverschluss, neu gepolstert, leder
GS 24lt Tank, neu lackiert
u.v.m.


obiges ist nicht mehr ganz aktuell...

lg mex
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
@ mex : Meine Fresse ist das ein geiles Moped:eek:.

Ganz grossen Respekt vor deinem gelungenen Umbau.



...und ich Hirsch ärger mich immer noch das ich vor 7 Jahren meinen Wasserrohrboxer verkauft habe:o
 
don bob

don bob

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
88
Modell
bmw gs 100
@mexx

PERLE!!!!!!
Die ist ja mal wirklich stimmig.

Klasse!!!!!
 
don bob

don bob

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
88
Modell
bmw gs 100
Hallo bob,

Schönes Teil, mich interessiert welchen Heckkotflügel du da angebaut hast. Vielleicht kannst mir das verraten?

Fg Peter
Hallo Peter

habe gerade festgestellt das der kotflügel nicht der baja ist.
es handelt sich um den von KEDO (katalog seite 307).
sorry für die falschinformation- habe den schon so lange dran.
ps.: habe später ein anderes (kürzeres) rücklicht montiert, damit das nummernschild weiter nach hinten kam, da der hintere reifen beim durchfedern das nummernschild gefressen hatte.

grüße
bob
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
hallo,

natürlich war ich beim manuel, dort gibts ja auch die tolle gabelbrücke!
ich bin aus AT und geschweisst wurde alles hier.

hier kurz was gemacht wurde:

rahmen r80 g/s, bj 85
rahmen sandgestrahhlt, verstärkt, lackiert
hpn rahmenheck, lackiert
wp 57 mm gabel (von ktm ), neue distanzhülsen
SWT brücke inkl. lenker erhöhung/aufnahme
tiefe fussrasten
adaptierter gang & brems hebel
21" talon nabe, morad felge vo, ktm 21mm achse
18" morad felge aussermittig gespeicht hi
ktm lc4 bremse vorne
obenliegender bremshebel hinten von GS
öhlins dämpfer hinten
SWT 770mm pro bar alu lenker
edelstahl seitenständer

husquarna endtopf
niro sammler
eigenbau krümmer

1043cm3 fallert motor 20000 km
neue kupplung (ölfest)
kupplungssimmering neu
steuerkette neu
getriebe überholt, incl langer 5.er gang
rundluftfilter

350W lichtmaschine (stator, rotor, kohlen neu)
sh regler
digitalzündung (israel)
hawker sb8 batterie
neuer valeo starter
m-unit bus system für gesamte elektronik
m-lock kontaklos
steuerung über TT Ralley Taster am lenker
baja designs rally light (extrem hell und robust)
mini imo
navi halterung für two nav aventura
12V (2x), 1x USB anschlüsse mit LED kontrolleuchten

ufo plasics
adaptierte g/s sitzbank, schnellverschluss, neu gepolstert, leder
GS 24lt Tank, neu lackiert
u.v.m.


obiges ist nicht mehr ganz aktuell...

lg mex
Dann kann ich ja schonmal langsam anfangen ne G/S oder ne GS als Basis zu suchen........
(Danke für die Liste der verwendungsfähigen Teile!)

Hast echt mein Interesse geweckt. Ich werde wieder mal ein Projekt umsetzen. Muss ja net alles sofort sein. Das mit dem Cafe-Racer is ja nu auch schon 10 Jahre her unds wird Zeit für was neues. Werd die Tage mal die silberne ins Netz stellen mal schauen wer da so antwortet......

Ach ja, noch ne Frage wegen der Gabelbrücken/Gabel: Ist die Kiste damit immer noch so wendig wie vorher oder hat die jetzt nen Wendekreis wie ein LKW bekommen (hört man ja öfters wenn direkt ne KTM-Gabel verbaut wird)
 
M

mexx

Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
7
Frage wegen der Gabelbrücken/Gabel: Ist die Kiste damit immer noch so wendig wie vorher oder hat die jetzt nen Wendekreis wie ein LKW bekommen (hört man ja öfters wenn direkt ne KTM-Gabel verbaut wird
ich hatte vorher eine ktm brücke und auch eine husquarna brücke drauf.
das geht gar nicht ---> LKW trifft es. ich kann die SWT brücke nur empfehlen, da passt alles...

lg mex
 
Zuletzt bearbeitet:
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
ich hatte vorher eine ktm brücke und auch eine husquarna brücke drauf.
das geht gar nicht ---> LKW trifft es. ich kann nur die SWT brücke empfehlen, da passt alles...

lg mex
Danke für den Hinweis! Ist zwar nicht billig das Teil, aber so wie ich den Manuel kenne auf ne gebrauchte KTM WP-Gabel adaptierbar. Somit wirds mit der Gabel nicht ganz so teuer. Ich denke ich fang einfach mal an und such mir schonmal nen krummes KTM Vorderrad zum Neueinspeichen wegen der Nabe.........
:D:D:D
(wie der Mann der einen Knopf fand und sich dan danach nen Anzug nähen liess)
:):):)
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Kotflügel

Hier handelt es sich um einen Standart UFO Kotflügel.

[SIZE=-1] [/SIZE]


[SIZE=-1] Best.Nr.: 8027w
[SIZE=+1]Unser Preis: 52,50 €[/SIZE][/SIZE]
[SIZE=-1]
[SIZE=-1] inkl. 19% [/SIZE] [/SIZE]

[SIZE=-1] 125 - 500 ccm 1983 - 1993 [/SIZE]
[SIZE=-1] [SIZE=-1] [/SIZE] [/SIZE]
 
Thema:

Zeigt mir Eure 80 / 100 GS

Zeigt mir Eure 80 / 100 GS - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben