Seite 75 von 88 ErsteErste ... 2565737475767785 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 872

Zeigt mir Eure 80 / 100 GS

Erstellt von Jo63, 11.07.2011, 10:06 Uhr · 871 Antworten · 268.617 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    688

    Standard

    image.jpgMoinsen Allerseits !

    ich bin auf der Suche nach einer R100Gs und ein Bekannter hat mir die angehängten Bilder zugesandt. Steht bei einem einem Dealer, der am Telefon sehr kurz angebunden war, eigentlich garnichts sagen wollte.

    Könnt ihr die Fotos kurz kommentieren ? Was ist das für eine Lackierung ? Ami- Reimport ? Welches Baujahr (Erstzulassung ist hier öfter mal paar Jahre später). Ausstattung ? Was ist so eine gepflegte wert ?

    Will als besser Bescheid wissender im Laden auftauchen und meine GS-Erfahrung beginnt erst 1996 mit der R1100GS.

    Vielen Dank
    Arik
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  2. Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    34

    Standard

    Ich seh da nen SLS, müsste also 91 oder später sein. Ansonsten, schickes Moped!

  3. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.055

    Standard

    Wenn ich mich recht erinnere gab es keine "Biene Maja" PD's. Die Frage wäre dann was war es vorher, und warum wurde sie lackiert. Die Fahrgestellnr. würde dir sagen, als was das Mopped vom Band lief...
    Ansonsten sieht sie recht gut aus. Wieviel km hat sie wech und welches Bj ist es und was soll sie kosten.

  4. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    688

    Standard

    Moin Hermann !

    Also ist das eine echte PD ? Oder nur ein Tank einer PD ? Waren die ab Werk eigentlich höher als die nicht-PDs ?

    Kosten soll die um die 5K. Hoffe ich schaffe es heute NM in den Laden zu fahren um Km und Fgst Nr zu checken.

    Hatte mal eine Anzeige einer Biene Maja Gs, die ein Ami Reimport war gelesen, deshalb meine Frage.

    Gruss, Arik

  5. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Moin.
    Also wie Hermann schon sagte eine PD in den Farben gab es nicht. Nur 100 gs aber da waren die Seitenteile länger und der Tank kleiner. Wenn PD ist sie so lackiert worden.
    Höher waren sie meines Erachtens auch nicht.
    32ltr.Tank mit Fach--Einzelsitzbank--Motorschutz das waren so die Erneuerungen und natürlich das Paris-Dakar Image.

    Der Händler sollte dir aber alles auflegen können und evt auch mal einen Einblick in die Papiere gönnen.
    Man/Frau käuft ja nicht die Katz im Sack

    5 T Steine finde ich übertrieben(meiner Meinung nach wären 3.800-4000 in Ordnung)

    Mfg Edda
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg1996.jpg  

  6. Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Edda Beitrag anzeigen
    Höher waren sie meines Erachtens auch nicht.
    Etwas schon… R 100 GS (L-B-H) 2290 x 1000 x 1165 mm / Paris-Dakar: Höhe 1365 mm

  7. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    62

    Standard

    Moin!

    Also eine "echte" PD ist das nicht, denn im Vergleich zu meiner PD Classic fehlen alle Motorschutzplatten. Selbst meine normale GS BJ ´92 hat eine Motorschutzplatte. Außerdem kenne ich die PD´s nicht mit runtergezogenem vorderem Spritzschutz.

    Vom aussehen her was eigenes. Ansonsten wie die Vorschreibenden. Baujahr, Km Leistung (Vorsicht! Der Serientacho fängt nach 99999 Km wieder bei Null an ), wie lange Plakette, Koffer, weiteres Zubehör, Zustand der Reifen und mal draufsetzten, sowie am besten mal fahren das Ding.

    Noch was wichtiges! Das Ding hat eine Einzelsitzbank, aber die Soziusfußrasten sind noch montiert! Dies darf normal nicht sein, da der Sozi nicht auf dem Gepäckträger sitzen darf! Ist ein Klippkissen dabei? ( Gab´s mal im Zubehörhandel um ohne Umbau ´nen Sozi mitnehmen zu können.)

    Also sollte ich die Asche und den Platz haben, ich würde sie nehmen. ( Mein Mädel sucht schon nach der Mordwaffe)

    Grüße.

  8. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    397

    Standard

    Hallo!

    Motorschutzplate scheint dranzu sein.
    Jendenfalls sieht man die Löcher die in der großen Platte vorne drin sind.
    Wundetrt mich nur das man die seitlich hochgezogenen Teile nicht siht.
    Da scheint jemand ran rumgeflext zu haben?
    Man sieht auch eine kleine eingeschliffene Ausbuchtung die es an der orginalenicht gibt.

    Was mir noch auffällt:
    Windschildnicht orginal
    Die Fußrasten sind die tiefen von Q-Tech?!?
    Wilbers Aufkleber auf der Gabel

    Ist das alles eingetragen?

  9. Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Wetzlarer Beitrag anzeigen
    Ist das alles eingetragen?
    Aufkleber müssen neuerdings eingetragen werden???

    Und sowas hier?

    Elefantentreffen 2013: Motorradtreffen mitten im Winter - SPIEGEL ONLINE - Auto

  10. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    397

    Standard

    Hallo!

    Natürlich nicht der Aufkleber sondern die vermutlich verbauten Gabelfedern.


 
Seite 75 von 88 ErsteErste ... 2565737475767785 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!
    Von gabolek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2115
    Letzter Beitrag: 18.11.2016, 18:31
  2. Zeigt her eure Wallpaper
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 12:56
  3. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07
  4. Zeigt her eure Handprotektoren
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 22:40