Ergebnis 1 bis 3 von 3

Zündaussetzer?

Erstellt von Sires, 14.06.2009, 14:33 Uhr · 2 Antworten · 1.658 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    5

    Standard Zündaussetzer?

    #1
    Erstmal nen schönen Sonntag.

    Ich hab seit Gestern nen Problem mit meiner R100 GS / PD. Ich bin Gestern eine längere Tour durch den schönen Odenwald gefahren und auf dem Weg nach Hause begann meine Kuh dann (vorallem auf dem linken Topf) mit Zündaussetzern rumzumurksen. Vorallem im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen läuft der linke Topf nur sporadisch mit. Bei höreren Drehzahlen läuft sie eigentlich normal, hat auch ihre normale Leistung. So spontan vermute ich einfach mal, dass wohl die Kerze fertig ist aber ich hatte noch keine Zeit mir die Sachlage mal genauer anzusehen. Gibts nen guten Trick wie ich feststellen kann, ob das Zündsystem ansonsten i.O. ist?

    LG Hermann

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #2
    Ich tippe eher auf die Vergasereinstellung.....


    Gruß
    Peter

  3. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #3
    Hallo Hermann,

    so ganz kann ich mir auf Deine Fehlerbeschreibung keinen Reim machen.
    Bei der Zündung als Fehlerquelle fällt mir erstmal der Hallgeber ein, der gerne im warmen Zustand zickt. Allerdings sollte das über den ganzen Drehzahlbereich sein. Gleiches gilt natürlich für die gesamte Zündanlage.
    Die Vergasereinstellung würde ich ausschliessen. Die hat sich während der Fahrt ja nicht geändert. Allerdings könnten z.B. Schmutzpartikel im Leerlaufsystem zu dem Problem führen. Kontrollier mal die Leerlaufdüse und auch den O-Ring der Gemischeinstellschraube.

    Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

    Grüße
    Ingmar


 

Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer
    Von BMW-Wurz im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 23:48
  2. Zündaussetzer im Lehrlauf
    Von sukram im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 22:51
  3. Zündaussetzer
    Von ivlknivl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 08:47
  4. Zündaussetzer
    Von Doro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 16:31
  5. Zündaussetzer bei ca 3000 U/min
    Von uweloe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 11:06