Zündaussetzer?

Diskutiere Zündaussetzer? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Erstmal nen schönen Sonntag. Ich hab seit Gestern nen Problem mit meiner R100 GS / PD. Ich bin Gestern eine längere Tour durch den schönen...
S

Sires

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
5
Erstmal nen schönen Sonntag.

Ich hab seit Gestern nen Problem mit meiner R100 GS / PD. Ich bin Gestern eine längere Tour durch den schönen Odenwald gefahren und auf dem Weg nach Hause begann meine Kuh dann (vorallem auf dem linken Topf) mit Zündaussetzern rumzumurksen. Vorallem im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen läuft der linke Topf nur sporadisch mit. Bei höreren Drehzahlen läuft sie eigentlich normal, hat auch ihre normale Leistung. So spontan vermute ich einfach mal, dass wohl die Kerze fertig ist aber ich hatte noch keine Zeit mir die Sachlage mal genauer anzusehen. Gibts nen guten Trick wie ich feststellen kann, ob das Zündsystem ansonsten i.O. ist?

LG Hermann
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Ich tippe eher auf die Vergasereinstellung.....


Gruß
Peter
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo Hermann,

so ganz kann ich mir auf Deine Fehlerbeschreibung keinen Reim machen.
Bei der Zündung als Fehlerquelle fällt mir erstmal der Hallgeber ein, der gerne im warmen Zustand zickt. Allerdings sollte das über den ganzen Drehzahlbereich sein. Gleiches gilt natürlich für die gesamte Zündanlage.
Die Vergasereinstellung würde ich ausschliessen. Die hat sich während der Fahrt ja nicht geändert. Allerdings könnten z.B. Schmutzpartikel im Leerlaufsystem zu dem Problem führen. Kontrollier mal die Leerlaufdüse und auch den O-Ring der Gemischeinstellschraube.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Grüße
Ingmar
 
Thema:

Zündaussetzer?

Zündaussetzer? - Ähnliche Themen

  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • Zündaussetzer o.ä. bei niedrigen Drehzahlen und bis ca 3.000 Umdrehungen

    Zündaussetzer o.ä. bei niedrigen Drehzahlen und bis ca 3.000 Umdrehungen: Ich hatte das Thema schon mal in dem anderen Thread angefangen, aber da ging es letztlich um das kaputte HAG, was jetzt erledigt ist. Daher hier...
  • K25 sporadische Zündaussetzer nicht provozierbar

    K25 sporadische Zündaussetzer nicht provozierbar: Einen Gruss in die Gemeinde:victory: Bei der 2011er K25 113000km meiner Frau gibt es ein Problem, das schlecht einzukreisen ist. Erst berichtete...
  • Drosselklappe Ausfälle

    Drosselklappe Ausfälle: Seit ein paar Jahren habe ich Drosselklappeausfälle recht Nr.2 1. Fehlercode wie: 2226627 / 21F9C3 2. Fehlercode wie: 2226592 / 21F9A0 3...
  • Konstantfahrtruckeln oder Zündaussetzer ?

    Konstantfahrtruckeln oder Zündaussetzer ?: Guten Abend. Eine Frage an die 1150er GSA Doppelzündungs-Experten : Während meiner letzten Tour ( Norwegen 9675km im August ) habe ich zunehmend...
  • Konstantfahrtruckeln oder Zündaussetzer ? - Ähnliche Themen

  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • Zündaussetzer o.ä. bei niedrigen Drehzahlen und bis ca 3.000 Umdrehungen

    Zündaussetzer o.ä. bei niedrigen Drehzahlen und bis ca 3.000 Umdrehungen: Ich hatte das Thema schon mal in dem anderen Thread angefangen, aber da ging es letztlich um das kaputte HAG, was jetzt erledigt ist. Daher hier...
  • K25 sporadische Zündaussetzer nicht provozierbar

    K25 sporadische Zündaussetzer nicht provozierbar: Einen Gruss in die Gemeinde:victory: Bei der 2011er K25 113000km meiner Frau gibt es ein Problem, das schlecht einzukreisen ist. Erst berichtete...
  • Drosselklappe Ausfälle

    Drosselklappe Ausfälle: Seit ein paar Jahren habe ich Drosselklappeausfälle recht Nr.2 1. Fehlercode wie: 2226627 / 21F9C3 2. Fehlercode wie: 2226592 / 21F9A0 3...
  • Konstantfahrtruckeln oder Zündaussetzer ?

    Konstantfahrtruckeln oder Zündaussetzer ?: Guten Abend. Eine Frage an die 1150er GSA Doppelzündungs-Experten : Während meiner letzten Tour ( Norwegen 9675km im August ) habe ich zunehmend...
  • Oben