Zündkerzen Big Bore Kit

Diskutiere Zündkerzen Big Bore Kit im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich habe an meiner R 80 GS die Doppelzündung von Silent Hektik und den Big Bore Kit von Siebenrock verbaut. Da es sich bei meinem...
M

MD1

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
57
Ort
Ravensburg
Modell
R 80 GS
Hallo Zusammen,

ich habe an meiner R 80 GS die Doppelzündung von Silent Hektik und den Big Bore Kit von Siebenrock verbaut. Da es sich bei meinem Umbau um eine größere Baustelle handelt sitze ich da seit ca. 8 Jahren dran.
Langsam geht es in die Finale Phase und jetzt stehe ich vor flg. Problem!
Ich habe bei der Maschine natürlich mit dem Motor angefangen was jetzt wie oben geschrieben ca. 8 Jahre her ist.
Gestern stand ich auf einmal vor dem Problem, dass ich die Zündkerzen einbauen wollte und stellte fest, das mir die "Spezialisten" bei denen ich damals bestellt hatte zweierlei Zündkerzen mitgeschickt haben. Einmal zwei Stück mit 19 mm Gewindelänge die anderen zwei mit 12,7 mm Länge.
Das Gewinde im Zylinder ist ca. 16 mm Lang.
Original sind die 19´er drin! Siebenrock gibt die Bosch WR6BC an was aber 12,7mm wären. Wenn ich die 12,7mm reinschraube kockst mir das restliche Gewinde zu. Die 19ér sind evtl. zu lang. Laufen tut der Motor egal mit welchen Kerzen.
Kann mir jemand einen Tip geben was ich machen soll, bzw. vielleicht fährt jemand den gleichen Umbau schon seit einigen Jahren und kann was dazu sagen.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Bis dann
Marc
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Also Marc,
bei meiner Doppelzündung ist das kurze Gewinde unten und das lange Gewinde oben. Ich weiß natürlich nicht ob das bei dir genauso ist/war.

Gruß Hermann
 
M

MD1

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
57
Ort
Ravensburg
Modell
R 80 GS
Danke für die Info. Meins Du ob der Motor schon was abbekommen hat wenn die langen unten drin waren oder umgekehrt? Der Motor ist bisher vielleicht insgesamt eine Stunde gelaufen. Zum Vergaser abstimmen usw.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Das kann ich dir leider nicht sagen. Dreh mal die Zündkerzen wieder raus, vielleicht haben sie erkennbare Beschädigungen. Ansonsten kannst du das nur mit Bestimmtheit feststellen wenn du die Köpfe wieder ziehst. Obwohl ich mir auch vorstellen kann, das man hört wenn da was aufeinander kracht.:eekek:
 
Thema:

Zündkerzen Big Bore Kit

Zündkerzen Big Bore Kit - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Zündkerzen

    Zündkerzen: Hallo, bei meinem Bruder seiner 1200 C Monthauk sehen die neuen Zündkerzen nach einer kurzen Tour von ca. 250km so aus. Was könnte der Grund sein...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU

    NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU: Verkaufe hier 2 Zündkerzen NGK Iridium Zündkerzen BKR7EIX. Ich habe sie mir für eine R 1150 GS bestellt, benötige sie aber aufgrund eines...
  • Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam

    Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam: Also.... Meine 2005 R1200GS zeigte folgendes Verhalten. Normaler Fahrbetrieb: Alles scheint ok zu sein. Im Stand bei kaltem Motor: Springt normal...
  • Zündkerzen wechseln

    Zündkerzen wechseln: Ein freundliches Hallo in die illustre Runde, seit letzer Woche fahre ich eine F 650 GS, Doppelzündung, aus 2007. Da ich nicht sicher weiß, wann...
  • Erledigt Zündkerzenstecker Abzieher, Bremsbeläge, Zündkerzen

    Zündkerzenstecker Abzieher, Bremsbeläge, Zündkerzen: Moin Gemeinde, Wunderlich Zündkerzenstecker Abzieher ( Art.-Nr. 21560-000). Ich hätte gerne 10 Euro. Satz Bremsbeläge Sintermetall original...
  • Zündkerzenstecker Abzieher, Bremsbeläge, Zündkerzen - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Zündkerzen

    Zündkerzen: Hallo, bei meinem Bruder seiner 1200 C Monthauk sehen die neuen Zündkerzen nach einer kurzen Tour von ca. 250km so aus. Was könnte der Grund sein...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU

    NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU: Verkaufe hier 2 Zündkerzen NGK Iridium Zündkerzen BKR7EIX. Ich habe sie mir für eine R 1150 GS bestellt, benötige sie aber aufgrund eines...
  • Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam

    Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam: Also.... Meine 2005 R1200GS zeigte folgendes Verhalten. Normaler Fahrbetrieb: Alles scheint ok zu sein. Im Stand bei kaltem Motor: Springt normal...
  • Zündkerzen wechseln

    Zündkerzen wechseln: Ein freundliches Hallo in die illustre Runde, seit letzer Woche fahre ich eine F 650 GS, Doppelzündung, aus 2007. Da ich nicht sicher weiß, wann...
  • Erledigt Zündkerzenstecker Abzieher, Bremsbeläge, Zündkerzen

    Zündkerzenstecker Abzieher, Bremsbeläge, Zündkerzen: Moin Gemeinde, Wunderlich Zündkerzenstecker Abzieher ( Art.-Nr. 21560-000). Ich hätte gerne 10 Euro. Satz Bremsbeläge Sintermetall original...
  • Oben