M
MD1
Themenstarter
Hallo Zusammen,
ich habe an meiner R 80 GS die Doppelzündung von Silent Hektik und den Big Bore Kit von Siebenrock verbaut. Da es sich bei meinem Umbau um eine größere Baustelle handelt sitze ich da seit ca. 8 Jahren dran.
Langsam geht es in die Finale Phase und jetzt stehe ich vor flg. Problem!
Ich habe bei der Maschine natürlich mit dem Motor angefangen was jetzt wie oben geschrieben ca. 8 Jahre her ist.
Gestern stand ich auf einmal vor dem Problem, dass ich die Zündkerzen einbauen wollte und stellte fest, das mir die "Spezialisten" bei denen ich damals bestellt hatte zweierlei Zündkerzen mitgeschickt haben. Einmal zwei Stück mit 19 mm Gewindelänge die anderen zwei mit 12,7 mm Länge.
Das Gewinde im Zylinder ist ca. 16 mm Lang.
Original sind die 19´er drin! Siebenrock gibt die Bosch WR6BC an was aber 12,7mm wären. Wenn ich die 12,7mm reinschraube kockst mir das restliche Gewinde zu. Die 19ér sind evtl. zu lang. Laufen tut der Motor egal mit welchen Kerzen.
Kann mir jemand einen Tip geben was ich machen soll, bzw. vielleicht fährt jemand den gleichen Umbau schon seit einigen Jahren und kann was dazu sagen.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Bis dann
Marc
ich habe an meiner R 80 GS die Doppelzündung von Silent Hektik und den Big Bore Kit von Siebenrock verbaut. Da es sich bei meinem Umbau um eine größere Baustelle handelt sitze ich da seit ca. 8 Jahren dran.
Langsam geht es in die Finale Phase und jetzt stehe ich vor flg. Problem!
Ich habe bei der Maschine natürlich mit dem Motor angefangen was jetzt wie oben geschrieben ca. 8 Jahre her ist.
Gestern stand ich auf einmal vor dem Problem, dass ich die Zündkerzen einbauen wollte und stellte fest, das mir die "Spezialisten" bei denen ich damals bestellt hatte zweierlei Zündkerzen mitgeschickt haben. Einmal zwei Stück mit 19 mm Gewindelänge die anderen zwei mit 12,7 mm Länge.
Das Gewinde im Zylinder ist ca. 16 mm Lang.
Original sind die 19´er drin! Siebenrock gibt die Bosch WR6BC an was aber 12,7mm wären. Wenn ich die 12,7mm reinschraube kockst mir das restliche Gewinde zu. Die 19ér sind evtl. zu lang. Laufen tut der Motor egal mit welchen Kerzen.
Kann mir jemand einen Tip geben was ich machen soll, bzw. vielleicht fährt jemand den gleichen Umbau schon seit einigen Jahren und kann was dazu sagen.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Bis dann
Marc