Ergebnis 1 bis 9 von 9

Zündschloss im Eimer??

Erstellt von Wespe, 18.04.2018, 09:56 Uhr · 8 Antworten · 713 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2018
    Beiträge
    5

    Standard Zündschloss im Eimer??

    #1
    Moin,
    ich bin neu hier im Forum (siehe auch meine Vorstellung) und habe auch direkt ein elektrisches Problem mitgebracht.

    Meine BMW R 80 GS hat Jahre am Strassenrand zugebracht und wird gerade zum leben erweckt. auf der Zielgraden angekommen, bemerkte ich folgendes Problem.

    1. Schlüssel im Zündschloss auf Parklicht gestellt: Rücklicht und Standlicht vorn leuchten.
    2. Zündung eingeschaltet: Rücklicht aus und Standlicht aus. Licht lässt sich am Schalter rechts einschalten, auf Parklicht position geht nur Tacho und Drehzahlmesser Beleuchtung an. Fahrlicht, Lichthupe und Fernlicht leuchten.

    Schalter rechts habe ich schon testweise getauscht. mir fällt nur das Zündschloss als Übeltäter ein, wenn da das Standlicht nicht weiter mit geschliffen wird, kann es meiner Meinung nach zu solchen Symptomen kommen.

    Ich hoffe Ihr könnt mich da bestätigen.
    Gruß aus Oldenburg

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.498

    Standard

    #2
    Tach auch,
    hab das jetzt nicht mehr so auf dem Schirm, aber kannst Du einen Stromlaufplan gebrauchen?


    Gesendet von unterwegs

  3. Registriert seit
    18.04.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    #3
    ja, das wäre Super, alles was ich habe ist nicht so doll und in Schwarzweiß

  4. Registriert seit
    18.04.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    #4
    Habe wohl den Übeltäter gefunden. Habe das Zündschloß zerlegt und war über rostig und vergammelt. Federn gebrochen usw. denke ein neues wird Abhilfe schaffen

  5. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #5
    Hier mal ein cooler Schaltplan:
    Stromlaufplan GS und R ab 91 mit Schaltzuständen

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.498

    Standard

    #6
    Ich bin erst morgen Abend wieder zuhause. Falls Hermanns Link nicht reicht melde Dich am Besten per PN mit Deiner Mailadresse.

    Schön daß der Fehler gefunden scheint


    Gesendet von unterwegs

  7. Registriert seit
    18.04.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    #7
    moin, der Link geht nicht wirklich ohne sich anzumelden.
    meine eMail: A.menge at gmx.de

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.498

    Standard

    #8
    Hab die Pläne per Fernzugriff runtergezogen und Dir zugeschickt.


    Gesendet von unterwegs

  9. Registriert seit
    16.03.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    #9
    Was hast du mit dem Zündschloss gemacht?


 

Ähnliche Themen

  1. Tacho im Eimer... und andere Fragen
    Von gro.xmg im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2015, 13:02
  2. Neu und Getriebe im Eimer
    Von Querverkehr im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 19:20