Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

0 Grad Erfahrung

Erstellt von Gersty, 19.12.2013, 20:55 Uhr · 42 Antworten · 11.491 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #31
    yep,

    die habbi auch seit einigen Jahren. Aber bei 0 Grad reichen die für mich nicht über Stunden.
    Für diesen Anspruch kommt man an der Schweinepfote nicht vorbei. Auch wenn´s shice aussieht...

  2. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #32
    ...

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #33
    alternativ...


  4. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #34
    Fastway Unterwäsche, X-Tec Jacke, kurze Schöffelhose mit Schöffel-Überhose.
    Gelegentlich Softshell-Jacke vom Cheffe.
    Goretexinlay von Stadler Tour GTX als Windschutz, Salomon contragrip mit Goretex, Held Airstream.
    bike.jpg

  5. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    303

    Standard

    #35
    30 Jahre alter Thermoboy

  6. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #36
    Super, Danke.
    Ich werde mir am WE die BMW Winterhandschuhe holen und berichten.
    Momentan bin ich mit dem Difi Husky unterwegs (2. Winter) und damit ziemlich zufrieden.
    Ich persönlich würde ihn am unteren Rücken mehr Futter einnähen, aber ansonsten sehr robust.

    Grüsse an alle Ganzjahreskradler

  7. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    55

    Standard

    #37
    Hallo Zusammen!

    Ich kann für untendrunter Woolpower wärmstens empfehlen.Kälteschutzbekleidung, Funktionsunterwäsche, Thermounterwäsche, Skiunterwäsche - Woolpower - Ullfrotté Original Trägt sich sehr gut, kratzt nicht und tut was es soll, es hält schön warm. Wenn´s richtig kalt wird zieh ich noch nen Pulli drüber, dann die BMW Rallye Pro 2 Kombi. Für die Griffel hab ich mir ThermoBoy Handschuhe geholt.
    Nur meine Brille nervt gewaltig mit dem Beschlagen. Hat ein vielleicht einer von Euch einen altgedienten Tip?

  8. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    838

    Standard

    #38
    Kam schon etwas weiter oben, Brillengläser mit Spüli einreiben. Funkt auch beim Visier ( innen und außen ) allerdings wenn's richtig mega feucht wird ( Nebelsuppe ) beschlägt irgendwas irgendwann leider immer, das liegt am Kondenswasser, welches sich durch die Atmung im Helm bildet.

    Da hilfts nur das Kondenswasser zu entfernen.

  9. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard

    #39
    Bin Brillenträger und persönlich gut gepolstert. Deshalb reichen mir für die
    Fahrt ins Büro (20 KM) auch im Winter:
    - U-Hemd + Hemd (Krawatte in Brusttasche)
    - U-Hose + Büro-Hose + leichte Strümpfe
    - meine Dane Jacke und Hose mit dem herausnehmbaren Innenfutter
    - Regenkombi für ganz schlimme Überraschungen liegt immer im Koffer
    - Nierengurt und Motorradstiefel
    - Jacket hängt im Büro, Büro-Schuhe nehme ich jeweils mit
    Die Hose leidet ein bisschen, sie kommt aber vor Entstehung von extremen
    Knitterfalten ohnehin in die Reinigung.

    Bei Beschlagen wird der Helm geöffnet, bis 80 km/h geht das doch, (HJC mit
    Pin-Lock; passt auf meinen Kof wie angegossen und erlaubt es, den Helm
    mit Brille auf der Nase aufzusetzen.)

  10. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    264

    Standard

    #40
    Hatte in diesem Herbst 2015 schon mal -4°C. Bei dem Weg zur Arbeit (40 km Landstraße) gibt es nur in den letzten paar Minuten "Probleme" mit den Fingerspitzen - da hilft die Griffheizung eher wenig. Warme Handfläche, aber kalte Fingerspitzen. Meine Thermoboy-Winterhandschuhe sind schon recht gut, aber von Feingefühl möchte ich da nicht sprechen.
    Ansonsten hält mich mein preiswerter Polo Pharao-Anzug richtig warm, obwohl eine Klimamembran sicher noch mehr isoliert? (hat meiner gar nicht).


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 33 Grad und keine ADV zu sehen ........
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 10:21
  2. Biete Sonstiges Dauenschlafsack -3 bis -29 Grad
    Von Chris86 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 23:18
  3. grad gefunden
    Von cab im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 07:59
  4. Benzinschnellkupplung 90 Grad
    Von Locky im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 08:53
  5. Verblasen...grad auf der Hausstrecke!
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 12:35