3-Lagen Laminat vs. herausnehmbare Membran

Diskutiere 3-Lagen Laminat vs. herausnehmbare Membran im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hatte noch nie eine Regenkombi und habe auch nicht vor, mir eine zu holen. Das Inlay meines Rallye 2 reicht mir völlig aus. Allerdings muss...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Gibt es irgendjemand, der aufgrund seiner Kleidung keine Regenkleidung mehr besitzt?
Ich hatte noch nie eine Regenkombi und habe auch nicht vor, mir eine zu holen. Das Inlay meines Rallye 2 reicht mir völlig aus. Allerdings muss ich auch selten oder keine längeren Strecken bei herbstlichen Temperaturen und starkem Regen fahren.

Grüße
Steffen
 
libertine

libertine

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
hab jetzt grad mal gesucht was es außer rukka/stadler noch so an 3-lagen kombis gibt, die hier macht einen ganz guten eindruck, leidet findet man nicht wirklich testberichte dazu:

Held Biker Fashion - Tortosa
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
liest sich nicht schlecht :cool:

schau mal hier

dort findest Du eine sehr große Auswahl und ist näher als Pasching :smile:

führen auch HELD - Produkte und da gibt es auch Prozente :biggrin:
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
ja, ein ganzen A.... voll :biggrin:

dort verläufst Du dich,
 
Z

Zischke

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
Welche macna hast du denn? Gibt bei fc-moto doch schon ein paar zur Auswahl :-)
 
libertine

libertine

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
gestern bei louis gewesen und wollte den cosmic mal probieren ... die haben genau 2 jacken lagernd...größe 52 und 54 ... 54 paßt mir gerade so nicht, wenn dann also 56...online gäbs das teil momentan um 15% billiger ... 780€ ... wär ja fast vertretbar im gegensatz zum regulären preis von 925€..

werd heute nochmal zu bike-expert schauen und mir dort das held teil mal zu gemüte führen dann sehen wir weiter.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Da ich das gerade auch in einem anderen Thread gepostet habe, schau dir mal die Revit Poseidon an... preislich attraktiv, gute Reviews in USA, und Revit ist im generellen eine gute Marke.

Frank
 
libertine

libertine

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Da ich das gerade auch in einem anderen Thread gepostet habe, schau dir mal die Revit Poseidon an... preislich attraktiv, gute Reviews in USA, und Revit ist im generellen eine gute Marke.

Frank
hmm..."für Personen mit Herzschrittmacher nicht geeignet".
betrifft mich zwar nicht heißt aber das die wohl sehr starke magnete verwenden und das ist eigentlich ein ausschlußkriterium...hab keinen bock mir meine kreditkarten zu zerstören weil ich versehentlich damit zu nah an die lüftungen komm. die kompaktkamera in der brusttasche ist da auch keine so gute idee.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
hmm..."für Personen mit Herzschrittmacher nicht geeignet".
betrifft mich zwar nicht heißt aber das die wohl sehr starke magnete verwenden und das ist eigentlich ein ausschlußkriterium...hab keinen bock mir meine kreditkarten zu zerstören weil ich versehentlich damit zu nah an die lüftungen komm. die kompaktkamera in der brusttasche ist da auch keine so gute idee.
Das siehst du zu eng... :) Jedes Kleidungsprodukt mit Magneten MUSS diese Warnung tragen, d.h. nicht, das das deine Kreditkarte beeinträchtigt, oder deine Kamera löscht.

Ich finde die Magnetflappen eigentlich ganz innovativ, das Klett an anderen Anzügen hat die Tendenz zu verdrecken/verflusen....

Frank
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
Welche macna hast du denn? Gibt bei fc-moto doch schon ein paar zur Auswahl :-)
ich muss gestehen, ich weiß es nicht wirklich, Hose und Jacke heissen unterschiedlich, sehen aber ident aus......Alpina und Gator oder so ähnlich. Ich müsste mir die Rechnung raussuchen....

einzippbares GoreTex, zusätzlich noch ein Thermo Inlet (noch nie verwendet), ich bin sehr zufrieden damit. Was mich absolut positiv überrascht hat, ist die Schmutzunempfindlichkeit. Nach einer 4000km und einer kurz darauffolgenden 2000km Tour hat mich beim Heimkommen meine Frau verdächtigt, ich hätte irgendwo eine Wäscherin (oder wäre gar nicht so weit gefahren), weil das Zeug noch so sauber war.
Hat einige wirklich pfiffige Details, gewöhnungsbedürftig ist der andersrum laufende Verbindungsreissverschluss zwischen Jacke und Hose, beginnt auf der linken Seite. Aber selbst für mich als bekennenden Grobmotoriker kein echtes Problem

Klar, ab 30-35 Grad wird's heiss drin, kann halt nicht mit der AirFlow mithalten.
Kritikpunkt sind die Reissverschlüsse für die Lüftungsschlitze an den Oberschenkeln. Hab schon ein paar Kratzer an den Alublenden am Tank (wenn man es weiß, sieht man sie, sonst nicht.)
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Gibt es irgendjemand, der aufgrund seiner Kleidung keine Regenkleidung mehr besitzt?
Ja - gibt's - mich. Bis auf ein LangarmShirt und/oder Fleecepulli für kältere Tage, bin ich kpl. mit Gore-Aussen-Laminat unterwegs...StreetGuard2, Stiefel Allround und Gore-Sommer-Handschuhe. Da die Handschuhe immer unter der Jacke sind, brauche ich im Regenfall gar niGS zu tun! Für MICH die absolute Traum-Kombi, zudem die Handschuhe noch X-trafit haben ...

Ach ja - damit das im Hochsommer nicht an mir klebt, verwende ich lange Funktionsunterwäsche ... Hat sich BEI MIR auch bewährt...
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Hab auch keine Regenklamotten. Statt dessen Atlantis 4 Lederkombi von BMW - genial.
 
JerryXXL

JerryXXL

Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
mit dem Drunterdrüberzieher wird die Kombi eben nicht nass, muß demzufolge auch nicht trocknen. Im Sommer Stadtverkehr oder leichtes Enduro ist mit Laminat Höchststrafe, für mich nicht akzeptabel. Wärmestau ohne Ende.
100 punkte....besser konnte es der ampertiger nicht sagen, laminat im sommer geht gar nicht.

ich konnte es im letzten sommer ausgiebig testen - und ein ehrlicher verkäufer sagte zu mir: wer zum starken schwitzen neigt, sollte sich kein laminat kaufen. und recht hatte er..... mir is die brüh ziemlich runtergelaufen.



ich bin seit dem vorjahr mit meiner (schwedin) lindstrands qattara .... ein freund von mir mit seiner held carese SEHR zufrieden


ich denke dass ich im sommer öfters bei hohen temperaturen unterwegs bin, dadurch auch froh bin, dass ich mein inlay rausmachen kann und gleichzeitig ein sehr gutes belüftungssystem in der kleidung habe...... als das ich eine absolut regendiche laminatjacke habe die mich im sommer bei hohen temperaturen nervt.

aber das muss jeder für sich entscheiden für was er seine euros ausgibt. ;-)
 
libertine

libertine

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
gestern war die Rukka Cosmic in Größe 56 in der Post ... mal ein paar Eindrücke.

Die Verarbeitung macht durchwegs einen hervorragenden Eindruck was aber natürlich nix heißen will.

Die D3O Protektoren sind der Hammer, 1,5cm dick und trotzdem sehr flexibel, sind auch sehr groß. leider ist das aber auch gleich einer der kritikpunkte. durch die großen protektoren ist die beweglichkeit doch etwas eingeschränkt und das teil im rücken schränkt die beweglichkeit sogar stärker ein als mein Dainese Protektor. trotzdem, was schutz angeht ist das teil sicher spitze, kein vergleich mit den hauchdünnen d3o protektoren die anderswo verwendet werden.

Das gore pro bzw. armacor macht einen sehr guten eindruck aber alles in allem ist die jacke sehr steif. in größe 56 geht sich bei mir locker noch eine fleecejacke drunter aus was aber die onehin beschränkte flexibilität noch weiter einschränkt.

die lüftung...tja...theoretisch vorhanden aber praktisch wahrscheinlich unwirksam. die einzigen lüftungsschlitze sind zwar relativ weit oben an den schultern angebracht aber erfahrungsgemäß trifft mich dort, selbst mit dem originalen windschild, kein luftstrom, vom adv. schild will ich garnicht erst reden. außerdem sind die dinger sehr klein. auf der positiven seite gehen sie natürlich nicht aufs lamit sondern direkt an den körper. die jacke ist definitiv nix für den sommer, frühling, sommer, herbst und frühsommer wenn man leidensfähig ist würd ich behaupten.

stauraum...die außentaschen haben allesamt magnetverschluß sind aber sehr klein geraten...hätten sie sich eigentlich sparen können. die napoleontasche hingegen ist sehr großzügig bemessen, leider muß man dafür aber immer der reißverschluß öffnen.

die verstellmöglichkeiten sind OK, durch das druckknopfsystem natürlich nicht ganz so variabel wie andere mit klettsystemen obwohl die druckknöpfe mit sicherheit langlebiger sind als jeder klett. auch der gürtel mit magnetverschluß macht einen sehr guten eindruck.

vom schnitt her ist das ding definitiv für die straße ausgelegt, obwohl die jacke paßt fällt der schnitt eher eng aus, eine nummer größer würd das zwar beheben aber dann wären die ärmel wahrscheinlich wieder zu lang. eine gewisse taillierung ist immer erkennbar. außerdem baut sie, wieder bedingt durch die sehr großen protektoren, an den schultern extrem breit, ich seh damit aus wie ein bodybuilder.

in summe denke ich, dass das eine sehr gute jacke ist, ich werd sie trotzdem retournieren.
die eingeschränkte beweglichkeit und die steifheit des materials in kombination mit dem schnitt sind einfach nix für mich.
mal schauen ... klim badlands pro vielleicht..
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Hab in den letzten paar Tagen mal nach Bildern von Textilklamotten gesucht die bei einem Unfall beschädigt wurden, ich muss sagen das macht mir schon echt Angst, glaub ich werde mir wirklich den Atlantis 4 kaufen, scheiss auf das Aussehen aber im Fall der Fälle möchte ich nicht nach 10 Meter mit meiner Haut bremsen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.858
Ort
Wien
Modell
1250er
Hab in den letzten paar Tagen mal nach Bildern von Textilklamotten gesucht die bei einem Unfall beschädigt wurden, ich muss sagen das macht mir schon echt Angst, glaub ich werde mir wirklich den Atlantis 4 kaufen, scheiss auf das Aussehen aber im Fall der Fälle möchte ich nicht nach 10 Meter mit meiner Haut bremsen.
mein rallye 3 hat gut gehalten, nur am knie abschürfungen, nicht einmal das netz vom protektor wurde durchgerissen. die schneiderin hat das loch wieder zugenagelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

3-Lagen Laminat vs. herausnehmbare Membran

3-Lagen Laminat vs. herausnehmbare Membran - Ähnliche Themen

  • Suche Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26

    Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26: Hallo, ich suche eine gute gebrauchte Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose in Größe 26. Vielleicht hat ja jemand zufällig was abzugeben. Mit...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane

    Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane: Hallo, da hier geballtes Fachwissen unterwegs ist, hätte ich für mich eine Verständnisfrage. Ich stehe gerade vor dem Kauf einer neuen Jacke...
  • Biete Bekleidung Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36

    Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36: Hallo, ich verkaufe diese Hose von meiner Frau. Brauche Kohle für die neue 1300 GS. :lalala: Es ist eine Rukka Orbita Hose in Gr. 36 C2 (Normal)...
  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

    2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?: Ich bin auf der suche nach einem günstigen Anzug mit 2 oder 3 Lagen-Laminat. Ich weiß dass Stadler, Klim und Rukka das beste ist, aber die sind...
  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig? - Ähnliche Themen

  • Suche Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26

    Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26: Hallo, ich suche eine gute gebrauchte Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose in Größe 26. Vielleicht hat ja jemand zufällig was abzugeben. Mit...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane

    Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane: Hallo, da hier geballtes Fachwissen unterwegs ist, hätte ich für mich eine Verständnisfrage. Ich stehe gerade vor dem Kauf einer neuen Jacke...
  • Biete Bekleidung Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36

    Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36: Hallo, ich verkaufe diese Hose von meiner Frau. Brauche Kohle für die neue 1300 GS. :lalala: Es ist eine Rukka Orbita Hose in Gr. 36 C2 (Normal)...
  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

    2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?: Ich bin auf der suche nach einem günstigen Anzug mit 2 oder 3 Lagen-Laminat. Ich weiß dass Stadler, Klim und Rukka das beste ist, aber die sind...
  • Oben