Ärmeltasche ?

Diskutiere Ärmeltasche ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute... Ich hab letztens ein Biker gesehen der eine Ärmeltasche am linken Arm hatte. Also keine die fest an der Jacke war sondern eine...
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hallo Leute...

Ich hab letztens ein Biker gesehen der eine Ärmeltasche am linken Arm hatte.
Also keine die fest an der Jacke war sondern eine "nachgrüstete" :-) um den Arm geklettet oder so...Nur Platz für ne EC-Karte oder so. Das langt mir schon....
Ich bräuchte sowas auch kann aber leider im Internet nix dazu finden.
Hat jemand von euch einen Tipp woher ich sowas bekomme?

Gruß

Christian
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.190
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hallo Christian,


Vielleicht sowas ?

EC-Karten gehören zu den Wertsachen, die in Innentaschen gehören.

Eckart
Ach ehrlich? Danke Papa :-) Du bist bestimmt Lehrer, oder? :-)
EC-Karte war ein Beispiel für die Art des Gegenstandes der in die
Tasche soll.
Manche Jacken haben diese Taschen ja schon ab Werk.
Das Ding aus Deinem Link ist ein Stiftehalter...
 
D

DrTom2

Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
53
Ort
Traunstein
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
?

Hallo,
kann mir jemand sagen wofür man diese Ärmeltasche braucht? Ich hab sie an meiner BMW-Kombi, weis aber nicht wirklich was damit anzufangen. Noch dazu wo es unter der Sichtfolie dank Goretex immer schön feucht wird.

Danke für die Infos
Thomas
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hallo,
kann mir jemand sagen wofür man diese Ärmeltasche braucht? Ich hab sie an meiner BMW-Kombi, weis aber nicht wirklich was damit anzufangen. Noch dazu wo es unter der Sichtfolie dank Goretex immer schön feucht wird.

Danke für die Infos
Thomas
Also im meinen Falle bräuchte ich so eine Tasche um die Zutrittskarte für die Tiefgarage meiner Firma da rein zu stecken . Momentan ist das total blöd das ich vor dem Kartenscanner, der auf ner ziemlich abschüssigen Zufahrt aufgestellt ist, stehen bleiben muss...meine Handschuhe ausziehen...dann meine Geldbörse rausfriemeln muss... dabei das Mopped im Gleichgewicht halten...Geldbörse vor den Scanner halten..wieder wegpacken.... :-)
Mit der Tasche bräuchte ich nur vor dem Scanner stehen bleiben und den Ärmel dagegen halten damit das Tor aufgeht....
 
B

Baumbart

Gast
Hallo,
kann mir jemand sagen wofür man diese Ärmeltasche braucht? Ich hab sie an meiner BMW-Kombi, weis aber nicht wirklich was damit anzufangen. Noch dazu wo es unter der Sichtfolie dank Goretex immer schön feucht wird.
Riskier mal das große Abenteuer und begibt dich mit deinem Mopped in's Ausland. spätestens auf italienischen, sicher aber auf französischen Autobahnen wirst Du so eine Tasche zu schätzen lernen, Stichwort Maut. (natürlich ist da dann auch die Kreditkarte drinn, sonst muss man ja trotzdem die Taschen aufkramen).
Ursprünglich sind sie für den Rallyesport ersonnen, da kommt die Stempelkarte für die Kontrollposten rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jet-lag-tom

Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
35
Hallo,
kann mir jemand sagen wofür man diese Ärmeltasche braucht? Ich hab sie an meiner BMW-Kombi, weis aber nicht wirklich was damit anzufangen. Noch dazu wo es unter der Sichtfolie dank Goretex immer schön feucht wird.

Danke für die Infos
Thomas
Hallo Tom,

wenn Du so eine Tasche hast, dann hast Du auch sicher einen Rallye Anzug oder? Solche Taschen sind für die Zeitkarten die Du am Checkpoint brauchst. Nachdem ein Rallye Anzug auch Startnummern-Fächer (manche meinen auch das sind Kartenfächer für die Sozia) zum anklipsen hat (der Rallye2Pro hat's nicht mehr) darf also auch so eine Tasche am Arm nicht fehlen.
Im übrigen wird bei eine Rallye niemand mit Gore fahren, somit ergibt sich das Problem nicht das Du und 99% der Besitzer damit haben.;)

@Christian,
Touratech hat eine Tasche für den Ärmel (Unterarm), jedoch ist die für Landkarten und somit etwas größer, Du kannst also zu der EC-Karte noch die Kreditkarte, Bargeld und die Mautkarte samt Quittung reinstecken:)
http://www.touratech.com/shops/001/...=2524&osCsid=32d26e106aa91eb77aa4203aab6fb1a9
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
@Christian,
Touratech hat eine Tasche für den Ärmel (Unterarm), jedoch ist die für Landkarten und somit etwas größer, Du kannst also zu der EC-Karte noch die Kreditkarte, Bargeld und die Mautkarte samt Quittung reinstecken:)
http://www.touratech.com/shops/001/...=2524&osCsid=32d26e106aa91eb77aa4203aab6fb1a9
Na hoffentlich bekomm ich da keine Mecker von Eckart :-) *kleiner Spaß*

Ne also genau das was ich suchte!!!! Komisch ich war ja schon auf der Touratech-Seite und habs nicht gesehen...Danke!!!!!
 
J

jet-lag-tom

Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
35
........Komisch ich war ja schon auf der Touratech-Seite und habs nicht gesehen...Danke!!!!!
Hi Christian,

das kann man auch fast nicht finden....unter was soll man das auch suchen. Wenn ich das nicht noch aus den Zeiten kennen würde als der TT Katalog noch aus 10 Seiten Bestand hätte ich das auch sicher nicht gewußt.
Damals gabs nur zwei SAchen die ich brauchen konnte, das war der IMO und die Koffer, der Rest waren irgendwelche Alubleche um an jedes Motorrad einen Roadbookhalter zu basteln und eben diese Kartenfächer.......
Tja, so war es doch zu was gut, daß ich mir den Katalog 1998 angeschaut habe:rolleyes:
 
D

DrTom2

Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
53
Ort
Traunstein
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Danke

Vielen Dank für die Antworten.
Gruß
Thomas
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Auf der Tour habe ich da meinen iPod drin, damit ich während der Fahrt die Musik wechseln kann, für die Fahrt zur Arbeit ist die Fernbedienung der Geschäfts-Tiefgarage drin.

Die kleine Tasche fehlt mir richtig, wenn ich die Streetguardjacke trage... :(
 
D

DrTom2

Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
53
Ort
Traunstein
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Techn. Geräte in Ärmeltasche

Hi spitzbueb,

ich weis ja nicht ob nur ich so schwitze, aber nach spätestens 1 h Fahrt hängt bei mir reichlich Kondenswasser innen auf der Taschenfolie. Vor allem bei Temperaturen unter 10°C. Da würde ich keine techn. Geräte reinstecken und auch Papier wird wohl schnell ziemlich labberig. Werd es demnächst mal ausprobieren.
Habe übrigens den Rallye 2 Pro von BMW.

Gruß
Thomas
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Habe den gleichen Anzug. Bei mir hat es kein Kondenswasser. Höchstens mal eine gaaaaaanz wenig angelaufene Folie, aber kaum der Rede wert.
Das hällt so ein iPod schon aus. Sonst kannst du ja mal so ein Silica-Mini-Kissen, was bei diversen Neuteilen in der Verbackung ist, mal in die Ärmeltasche geben und schauen, ob das genügend Feuchtigkeit aufnimmt ;)
 
D

DrTom2

Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
53
Ort
Traunstein
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Schon gut

du willst also sagen ich schwitze zu stark. ;)

Danke für den Tip mit dem Kissen, werd ich mal probieren.
Wird Zeit, daß sie atmungsaktive Klarsichtgoretexfolie erfinden.:D

Gruß
Thomas
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi

ich hab mir fuer den Firmenausweis folgendes gebastelt.

von vorn:



vom Fahrer gesehen



ist auch mit den dicken Handschuhen noch gut zu greifen..Unten ist das Ganze mit nem Kabelbinder fixiert damit das Teil nicht verlorengeht ansonsten einfach mit Heisskleber angepappt.

mfg tweise
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hehe das ist ja mal ne coole Idee !!! :-)
 
Thema:

Ärmeltasche ?

Oben