Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Ärmeltasche ?

Erstellt von Christian RA40XT, 02.02.2009, 13:40 Uhr · 16 Antworten · 2.587 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Frage Ärmeltasche ?

    #1
    Hallo Leute...

    Ich hab letztens ein Biker gesehen der eine Ärmeltasche am linken Arm hatte.
    Also keine die fest an der Jacke war sondern eine "nachgrüstete" :-) um den Arm geklettet oder so...Nur Platz für ne EC-Karte oder so. Das langt mir schon....
    Ich bräuchte sowas auch kann aber leider im Internet nix dazu finden.
    Hat jemand von euch einen Tipp woher ich sowas bekomme?

    Gruß

    Christian

  2. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #2
    Hallo Christian,
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Ich hab letztens ein Biker gesehen der eine Ärmeltasche am linken Arm hatte.
    Also keine die fest an der Jacke war sondern eine "nachgrüstete" :-) um den Arm geklettet oder so...
    Vielleicht sowas ?

    Nur Platz für ne EC-Karte oder so.
    EC-Karten gehören zu den Wertsachen, die in Innentaschen gehören.

    Eckart

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Eckart Beitrag anzeigen
    Hallo Christian,


    Vielleicht sowas ?

    EC-Karten gehören zu den Wertsachen, die in Innentaschen gehören.

    Eckart
    Ach ehrlich? Danke Papa :-) Du bist bestimmt Lehrer, oder? :-)
    EC-Karte war ein Beispiel für die Art des Gegenstandes der in die
    Tasche soll.
    Manche Jacken haben diese Taschen ja schon ab Werk.
    Das Ding aus Deinem Link ist ein Stiftehalter...

  4. Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    53

    Standard ?

    #4
    Hallo,
    kann mir jemand sagen wofür man diese Ärmeltasche braucht? Ich hab sie an meiner BMW-Kombi, weis aber nicht wirklich was damit anzufangen. Noch dazu wo es unter der Sichtfolie dank Goretex immer schön feucht wird.

    Danke für die Infos
    Thomas

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von DrTom2 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kann mir jemand sagen wofür man diese Ärmeltasche braucht? Ich hab sie an meiner BMW-Kombi, weis aber nicht wirklich was damit anzufangen. Noch dazu wo es unter der Sichtfolie dank Goretex immer schön feucht wird.

    Danke für die Infos
    Thomas
    Also im meinen Falle bräuchte ich so eine Tasche um die Zutrittskarte für die Tiefgarage meiner Firma da rein zu stecken . Momentan ist das total blöd das ich vor dem Kartenscanner, der auf ner ziemlich abschüssigen Zufahrt aufgestellt ist, stehen bleiben muss...meine Handschuhe ausziehen...dann meine Geldbörse rausfriemeln muss... dabei das Mopped im Gleichgewicht halten...Geldbörse vor den Scanner halten..wieder wegpacken.... :-)
    Mit der Tasche bräuchte ich nur vor dem Scanner stehen bleiben und den Ärmel dagegen halten damit das Tor aufgeht....

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von DrTom2 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kann mir jemand sagen wofür man diese Ärmeltasche braucht? Ich hab sie an meiner BMW-Kombi, weis aber nicht wirklich was damit anzufangen. Noch dazu wo es unter der Sichtfolie dank Goretex immer schön feucht wird.
    Riskier mal das große Abenteuer und begibt dich mit deinem Mopped in's Ausland. spätestens auf italienischen, sicher aber auf französischen Autobahnen wirst Du so eine Tasche zu schätzen lernen, Stichwort Maut. (natürlich ist da dann auch die Kreditkarte drinn, sonst muss man ja trotzdem die Taschen aufkramen).
    Ursprünglich sind sie für den Rallyesport ersonnen, da kommt die Stempelkarte für die Kontrollposten rein.

  7. Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von DrTom2 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kann mir jemand sagen wofür man diese Ärmeltasche braucht? Ich hab sie an meiner BMW-Kombi, weis aber nicht wirklich was damit anzufangen. Noch dazu wo es unter der Sichtfolie dank Goretex immer schön feucht wird.

    Danke für die Infos
    Thomas
    Hallo Tom,

    wenn Du so eine Tasche hast, dann hast Du auch sicher einen Rallye Anzug oder? Solche Taschen sind für die Zeitkarten die Du am Checkpoint brauchst. Nachdem ein Rallye Anzug auch Startnummern-Fächer (manche meinen auch das sind Kartenfächer für die Sozia) zum anklipsen hat (der Rallye2Pro hat's nicht mehr) darf also auch so eine Tasche am Arm nicht fehlen.
    Im übrigen wird bei eine Rallye niemand mit Gore fahren, somit ergibt sich das Problem nicht das Du und 99% der Besitzer damit haben.

    @Christian,
    Touratech hat eine Tasche für den Ärmel (Unterarm), jedoch ist die für Landkarten und somit etwas größer, Du kannst also zu der EC-Karte noch die Kreditkarte, Bargeld und die Mautkarte samt Quittung reinstecken
    http://www.touratech.com/shops/001/p...a4203aab6fb1a9

  8. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von jet-lag-tom Beitrag anzeigen
    @Christian,
    Touratech hat eine Tasche für den Ärmel (Unterarm), jedoch ist die für Landkarten und somit etwas größer, Du kannst also zu der EC-Karte noch die Kreditkarte, Bargeld und die Mautkarte samt Quittung reinstecken
    http://www.touratech.com/shops/001/p...a4203aab6fb1a9
    Na hoffentlich bekomm ich da keine Mecker von Eckart :-) *kleiner Spaß*

    Ne also genau das was ich suchte!!!! Komisch ich war ja schon auf der Touratech-Seite und habs nicht gesehen...Danke!!!!!

  9. Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    ........Komisch ich war ja schon auf der Touratech-Seite und habs nicht gesehen...Danke!!!!!
    Hi Christian,

    das kann man auch fast nicht finden....unter was soll man das auch suchen. Wenn ich das nicht noch aus den Zeiten kennen würde als der TT Katalog noch aus 10 Seiten Bestand hätte ich das auch sicher nicht gewußt.
    Damals gabs nur zwei SAchen die ich brauchen konnte, das war der IMO und die Koffer, der Rest waren irgendwelche Alubleche um an jedes Motorrad einen Roadbookhalter zu basteln und eben diese Kartenfächer.......
    Tja, so war es doch zu was gut, daß ich mir den Katalog 1998 angeschaut habe

  10. Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    53

    Standard Danke

    #10
    Vielen Dank für die Antworten.
    Gruß
    Thomas


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte