Hallöchen miteinander!

Ich brauch dringend einen neuen Helm, da meiner seit der letzten Tour einen Sprung in der Helmschale hat...

Habe hier vor Ort den Shoei Hornet DS in XL anprobieren können. Von der Form passt er wie angegossen, ist allerdings in XL ein bisschen zu locker für meinen Geschmack.
Meinen Kopf habe ich vermessen und der liegt bei ungefähr 59-60cm. Demnach würde mir der L perfekt passen (den hatte der Händler leider nicht da...).

Als Alternative zum Shoei gefällt mir der AGV AX-8 EVO sehr gut, vor allem weil es im Moment ein sehr schickes Dekor bei Ebay gibt. Weiß, blau, schwarz würde sehr gut kommen mit meiner Kombi...

Bevor alle aufschreien, ja klar der Helm sollte in erster Linie gut passen und darauf kommt es mir auch an! Ich kann nur leider keinen Händler hier in Köln auftreiben, wo ich den mal probehalber anprobieren kann.

Jetzt zum Kern der Frage: Gibt es hier einen im Forum der die Passform dieser beiden Helme vergleichen kann? Wenn die Passform vom AGV ähnlich dem des Shoei ist dann würde ich mir den gerne holen...

Hoffe es kann mir einer helfen!

Besten Gruß

Nils