AGV AX-8 Evo im Vergleich zum Shoei Hornet DS

Diskutiere AGV AX-8 Evo im Vergleich zum Shoei Hornet DS im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallöchen miteinander! Ich brauch dringend einen neuen Helm, da meiner seit der letzten Tour einen Sprung in der Helmschale hat... Habe hier...
B

BoxHerrMotor

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
20
Ort
Münster
Modell
R1200GS Adventure (K25)
Hallöchen miteinander!

Ich brauch dringend einen neuen Helm, da meiner seit der letzten Tour einen Sprung in der Helmschale hat...

Habe hier vor Ort den Shoei Hornet DS in XL anprobieren können. Von der Form passt er wie angegossen, ist allerdings in XL ein bisschen zu locker für meinen Geschmack.
Meinen Kopf habe ich vermessen und der liegt bei ungefähr 59-60cm. Demnach würde mir der L perfekt passen (den hatte der Händler leider nicht da...).

Als Alternative zum Shoei gefällt mir der AGV AX-8 EVO sehr gut, vor allem weil es im Moment ein sehr schickes Dekor bei Ebay gibt. Weiß, blau, schwarz würde sehr gut kommen mit meiner Kombi... :rolleyes:

Bevor alle aufschreien, ja klar der Helm sollte in erster Linie gut passen und darauf kommt es mir auch an! Ich kann nur leider keinen Händler hier in Köln auftreiben, wo ich den mal probehalber anprobieren kann.

Jetzt zum Kern der Frage: Gibt es hier einen im Forum der die Passform dieser beiden Helme vergleichen kann? Wenn die Passform vom AGV ähnlich dem des Shoei ist dann würde ich mir den gerne holen...

Hoffe es kann mir einer helfen!

Besten Gruß

Nils
 
Thema:

AGV AX-8 Evo im Vergleich zum Shoei Hornet DS

AGV AX-8 Evo im Vergleich zum Shoei Hornet DS - Ähnliche Themen

  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden

    Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden: Hallo Gemeinde, ich schaffe es nicht eine Kopplung mit TFT und danach Navi mit meinem Cardo herzustellen. Komme via Helmtasten nicht in den...
  • Mein Vergleich Cardo Packtalk - AGV/SENA - Schuberth-SENA

    Mein Vergleich Cardo Packtalk - AGV/SENA - Schuberth-SENA: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Entscheidung. In meinem persönlichen Vergleich: AGV K6 mit ARK/Sena und...
  • AGV Tourmodular mit Kommunikation ..

    AGV Tourmodular mit Kommunikation ..: Hi Leute, hat jmd dem genannten Helm mit dem Komm.modul im Einsatz? Wie sind die Erfahrungen? Ich fahre mit dem Sportmodular (2019) und hatte in...
  • Helm AGV AX-8 Dual Evo

    Helm AGV AX-8 Dual Evo: Hallo, da ich selbst immer wieder auf der Suche nach Erfahrungsberichten bin, will auch mal was beisteuern. Nach ca. 25 Jahren mit reinen...
  • Helm AGV AX-8 Dual Evo - Ähnliche Themen

  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden

    Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden: Hallo Gemeinde, ich schaffe es nicht eine Kopplung mit TFT und danach Navi mit meinem Cardo herzustellen. Komme via Helmtasten nicht in den...
  • Mein Vergleich Cardo Packtalk - AGV/SENA - Schuberth-SENA

    Mein Vergleich Cardo Packtalk - AGV/SENA - Schuberth-SENA: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Entscheidung. In meinem persönlichen Vergleich: AGV K6 mit ARK/Sena und...
  • AGV Tourmodular mit Kommunikation ..

    AGV Tourmodular mit Kommunikation ..: Hi Leute, hat jmd dem genannten Helm mit dem Komm.modul im Einsatz? Wie sind die Erfahrungen? Ich fahre mit dem Sportmodular (2019) und hatte in...
  • Helm AGV AX-8 Dual Evo

    Helm AGV AX-8 Dual Evo: Hallo, da ich selbst immer wieder auf der Suche nach Erfahrungsberichten bin, will auch mal was beisteuern. Nach ca. 25 Jahren mit reinen...
  • Oben